Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Du glaubst aber bitte nicht ernsthaft, dass ein Stammspieler vom FCA zu uns kommen will, geschweige denn, wir eine solche Ablöse stemmen können?

    Hahn kommt schmid ist unter seinen Erwartungen geblieblen. Alternativ hamms noch den heller.... Auf den hätt ich ned so bock

  • Ich werfe mal Barkok von der Eintracht in die Runde. Vom Typ her ähnlich wie Löwen. Vielleicht gibt es ja eine Chance, ihn zu leihen.

    Frankfurt verlangt wohl 7 Mille für den... Ausleihe zu Düsseldorf ist aber im Gespräch :upside_down_face:

  • Da wäre doch schon mal einer https://www.transfermarkt.de/t…tner/profil/spieler/86916

  • Ich hoffe mal das Borni aus den nicht so geglückten Transfers wie " Stieber, Alushi, Parker, Fuchs, Hufnagel, Jäger, Salli, Förster, Palacios, Stefaniak, Garcia " gelernt hat.


    Ich habe da auf jeden Fall noch Hoffnung, da die Spieler "Ewerthon, Bredlow Valentini, Ishak und Kerk." doch Glücksgriffe waren


    Ein Quote von ca. 32%

  • wohl ein HSV Insider auf TM

    Ja, und wir haben ChrisN. Ich freu mich also, wenn es zu uns klappt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe mal das Borni aus den nicht so geglückten Transfers wie " Stieber, Alushi, Parker, Fuchs, Hufnagel, Jäger, Salli, Förster, Palacios, Stefaniak, Garcia " gelernt hat.


    Ich habe da auf jeden Fall noch Hoffnung, da die Spieler "Ewerthon, Bredlow Valentini, Ishak und Kerk." doch Glücksgriffe waren


    Ein Quote von ca. 32%

    Fuchs und Palacios sind Perspektivspieler, und sicher keine Fehleinkäufe.

  • Bin mal ein paar Kader von Buli-Klubs durchgegangen die relativ groß sind und hab am unteren Ende der Marktwerte gesucht. Dort findet man natürlich nur Spieler die aus Leistungs- oder Verletzungsgründen kaum gespielt haben und/oder recht alt/jung sind. Hab mir trotzdem mal drei rausgepickt, alle für die Defensive und eigentlich im "besten" Alter. Könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben.


    Sebastian Jung

    https://www.transfermarkt.de/s…jung/profil/spieler/49730


    Manuel Schmiedebach

    https://www.transfermarkt.de/m…bach/profil/spieler/41507


    Aleksandar Ignjovski

    https://www.transfermarkt.de/a…vski/profil/spieler/74295

  • ... "lernen" muss er also, der "Borni". Uff...

    Als ob der einfach nicht aufpasst. Ich persönlich würde einfach keine Fehleinkäufe mehr machen, weil uns das nicht weiterbringt. Denkt an meine Worte. :ironie:


    Im Ernst, sein Markenzeichen sind billige Transfers im Sinne der Konsolidierung. Försters, Garcias, Hufnägel waren brunzbillig und v.a. risikofrei. Weiter so.

  • ... "lernen" muss er also, der "Borni". Uff...

    Als ob der einfach nicht aufpasst. Ich persönlich würde einfach keine Fehleinkäufe mehr machen, weil uns das nicht weiterbringt. Denkt an meine Worte. :ironie:


    Im Ernst, sein Markenzeichen sind billige Transfers im Sinne der Konsolidierung. Försters, Garcias, Hufnägel waren brunzbillig und v.a. risikofrei. Weiter so.

    Ein wenig trial & error wird es halt immer geben, bei anderen auf höherem Kostenniveau, bei uns eben auf niedrigerem. Sicherlich ist das Ziel dass der eine oder andere mal zündet (ausser dem Rasen)

  • Ich denke im Sommer 2016 musste Bornemann bei den Transfers viel reagieren, er konnte erst extrem spät planen, weil die Ligazugehörigkeit erst zum letzten möglichen Zeitpunkt feststand und hatte außerdem gar kein Geld zur Verfügung. Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals alle unsere Neuen ablösefrei. Sprich, er musste quasi das nehmen, was er für lau noch kriegen konnte.

    Gute Ideen waren dabei, unter den Voraussetzungen kann es aber sein, dass nicht so viel funktioniert.


    Im Winter 2016 musste schnell ein Ersatz für Schöpf her, Stieber war eine gute Idee. Im Winter 2018 war es doch im Prinzip auch so, daß es die Veränderungen im Kader auf die Art doch gar nicht gegeben hätte, wenn beispielsweise Teuchert nicht gegangen wäre und Leibold nicht konkret mit einem Wechsel geliebäugelt hätte. Also auch hier wieder eine Reaktion auf ungewollte Veränderungen.


    Letzten Sommer konnten wir viel besser planen, weil früh Klarheit bestand, wo wir 17/18 spielen und auch, wo wir hinwollen. Er konnte seine Planungen frühzeitig konkretisieren und prompt war die Trefferquote bei den Neuzugängen auf einmal um einiges höher.


    Diesen Sommer ist so ein Zwischending. Dankbar wird die Aufgabe, Verstärkungen zu finden, sicher nicht sein. In der ersten Liga sind wir die unattraktivste Braut, auch Düsseldorf kann mehr bieten als wir. Gegen Köln und Hamburg als verlaufene Erstligisten stinken wir vermutlich auch ab, wenn wir um Spieler konkurrieren. Nüchtern betrachtet können wir kaum Ablöse bezahlen, vermutlich nur ziemlich maue Gehälter bieten und haben für jeden Neuzugang die Aussicht inbegriffen, nicht unwahrscheinlich nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga zu spielen.

    Dürfte sich im Gesamtpaket nicht jeder antun wollen, ich glaube auch, dass wir sicher den einen oder anderen, der jetzt schon woanders hin gewechselt ist, gerne gehabt hätten.


    Der große Luxus, den wir uns aber erlauben können, ist der, dass wir abwarten können und nicht auf Teufel komm raus verpflichten müssen. Ein anständiges Grundgerüst inklusive einer potentiellen (einigermaßen) konkurrenzfähigen Startelf steht meiner Ansicht nach.

    Bornemann kann sein Augenmerk darauf richten, ein paar echte Verstärkungen zu suchen, Spieler die wirklich gut zu uns passen, charakterlich und sportlich, die uns im Idealfall heute weiter bringen und morgen auch in die zweite Liga begleiten würden.

    Ob es möglich ist, solche zu finden, weiß ich nicht, klingt ein bisschen nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau. Aber falls es welche gibt, kann sich das warten auch lohnen, siehe Ewerton letztes Jahr, der hat am 21. Juli unterschrieben.


    Ich bin guter Dinge, dass Bornemann diesen Sommer den ein oder anderen richtig Guten an Land umzieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schöner Post, nur die zweite Liga durch Championsleague ersetzen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Schee wemer do su durch liest:lol:


    Ich vermute mal AB und MK gehen einen ganz anderen Weg, wir spielen mit zwei Torhütern und neun Feldspielern, verpflichtet wird kaner mehr, hom ja eh ka Geld, gehn mit 18 Spieler in die Saison und rolln dann das Feld vo hintn auf:wink:....do werns glotzn alle:lol:....ober ahns is bled, mir hom do inna fast nix mehr zu schreim wenn kaner mehr kumt, obwohl, zum spekuliern hom mer ja immer nu long Zeit, geht ja nu bis ahnadreißigsten ochtn:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hahn kommt schmid ist unter seinen Erwartungen geblieblen. Alternativ hamms noch den heller.... Auf den hätt ich ned so bock

    Schmid spielt mittlerweile häufiger den AV und auf der Position ist Augsburg noch nicht so wirklich brillant besetzt. Ansonsten wird er sicherlich einen etablierten Erstligisten im In- oder Ausland finden, bei dem er unterkommt.


    Der ist für den Club mindestens eine Etage zu hoch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Union verlängert die verträge von vier Spielern nicht.

    Darunter ist Toni Leistner.

    Ablösefrei, mit 27 im besten Fußballeralter, hat gezeigt, dass er was kann.

    Damit wäre dann die IV komplett.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!