Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich finde das momentan schon gut so. Lieber Zeit lassen mit den Transfers, genau schauen wer passt, wo man jemanden braucht und ggf. lieber mal noch über die Länderspiele scouten. Und nicht so wie Düsseldorf alles einsammeln, was bei drei nicht auf den Bäumen sitzt.

  • Bornemann dementiert ja echt alles :D:D

    Bin mal gespannt wen der anschleppt.

    Hat mein vollstes Vertrauen!

    Der dementiert auch das wir aufgestiegen sind wenn er gefragt wird....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und deswegen willst du jetzt gar keine Spieler holen oder wie? Möhwald ist weg und dass uns bei Kontern manchmal etwas Geschwindigkeit gefehlt hat, hat man auch gesehen. Außerdem hätte es durchaus preiswerte Spieler gegeben, die uns meiner Meinung nach weiterhelfen würden, z.B. Stöger oder Kerschbaumer.

    Wie kommst du auf die Idee, dass kerschbaumer preiswert war?

  • also eins versteh ich bei der ganzen Geschichte doch nicht so ganz: Einerseits sagt Borne das er zusammen mit Köllner quasi ein Schattenteam" im Hinterkopf hat. Das heißt im Prinzip sowas ähnliches wie eine Wunschliste. Auf der anderen Seite hat er natürlich Recht mit der Behauptung das es nach der WM auf dem Markt rundgehen wird. ABER: weder Köllner noch Borne können jetzt schon wissen wer dann auf den Markt kommt der für den Club machbar und auch eine Verstärkung ist. Heißt das jetzt das wir auf diversen Schlüsselpositionen auf sich öffnende Fenster und Türen spekulieren und uns bis dahin nur mit Perspektiv- und Ergänzungsspieler verstärken? In diesem Zusammenhang vermisse ich schmerzlich die Vollzugsmeldung bei Erik Engelhardt. Das ganze ist für micht nicht ganz logisch. Auch habe ich das Risiko auf der einen oder anderen Position mit einer 1B Lösung in die Saison gehen zu müssen. Düsseldorf wollte dieses Risiko offenbar nicht gehen und hat in der Kategorie "nachvollziehbar" und "sinnvoll" zugeschlagen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke Schattenteam bedeutet eben schlecht und ergreifend nicht, dass man sich mit den betreffenden Spielern über einen Wechsel im Fall der Fälle einig wäre.

    Das werden eben Spieler sein, die man gut oder interessant findet, deren Berater man vielleicht mal lose kontaktiert hat. Wenn dann der Ernstfall eintritt und ein entsprechender Mann gebraucht wird, dann ist der ganze Rest eben Verhandlungssache.

    Und dann wird es gemein: Düsseldorf zB wird mehr bieten können als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fürchte, dass diese Sommertransfer-Periode und die ersten 10-15 Saisonspiele, dem letzten Traditionsvereinsromantiker zeigen werden, dass wir Stand-jetzt im Profifußball BL-1 nicht konkurrenzfähig sind... Dann wird wohl ausgegliedert werden (müssen)..

  • Wenn kein guter Investor da ist und es kein gutes Konzept gibt, werde ich auf alle Fälle gegen die Ausgliederung stimmen.


    Mit gutem Investor meine ich ein seriöses Unternehmen und net die Wurzelmanufaktur Chang aus Peking.


    Eine Ausgliederung helfen wird uns derzeit allerdings auch nicht sofort. Selbst wenn wir jetzt plötzlich einen Berg Geld haben, sollten wir nicht damit unsere Mannschaft und dabei das Gehaltsgefüge zerstören. Damit verlierst du mehr als du gewinnst. (Siehe HSV) Mit dem Geld muss sinnvoll umgegangen werden. Deshalb werden selbst wenn wir ausgegliedert hätten und Anteile verkauft wurden manche sehr enttäuscht sein, weil wir jetzt keinen Star holen.

  • Wir müssen einfach versuchen bankspieler von erstligisten zu leihen! Mit leihen sind wir meist sehr gut gefahren und kaufen können wir sicher keinen aus der ersten liga. Dafür sind wir erstens zu klamm und zweitens geraten die summen einfach aus dem ruder.

  • Wir müssen einfach versuchen bankspieler von erstligisten zu leihen! Mit leihen sind wir meist sehr gut gefahren und kaufen können wir sicher keinen aus der ersten liga. Dafür sind wir erstens zu klamm und zweitens geraten die summen einfach aus dem ruder.

    klar / Leihen sind nicht schlecht & helfen kurzfristig. Nur können damit halt auch keine künftigen Transferwerte generiert werden, falls so ein Spieler mal richtig einschlägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!