Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Jo, guter Vorschlag.

    Halt so einer, den der Feudalverein dann zum Ende der Transferperiode weiterverleiht, wenn er seinen Kader nach der WM noch mehr aufgerüstet hat und nix mit ihm anzufangen weiß.

    Trend geht halt mal klar zum Finger drauf behalten.


    Bin da irgendwie noch in meiner Traumwelt hoffend, daß es auch anders geht.

    Eine polnische Quelle hat wie gesagt auch eine Vertragsauflösung angedeutet...

  • Eigentlich ist es logisch was passieren wird und wie es weitergeht (mal unabhängig von Namen und Qualität)... auf Grund unseres Transferbudgets wird es gerade bei „stärkeren“ Spielern auf Leihen hinauslaufen. Vielleicht nicht nur, aber wohl gerade bei der einen oder anderen Schlüsselfigur...das sich dahingehend Möglichkeiten nach der WM und zum Ende der Transferzeit auftun, suggerieren Bornesmanns Äuserungen durchaus ebenfalls.

    Leihen machen in meinen Augen durchaus Sinn in diesem Jahr, die Kosten sind geringer als Kaufen, die Risiken sind geringer wenn man nicht die Klasse halten kann.

    Man darf weiter gespannt sein und auf den Saisonstart hinfiebern ?

    Sehe ich ziemlich wie du Trashman.


    Noch dazu kommt das Spieler die evtl. nach höheren schielen und damit ist nicht Bayern München gemeint aber zuminest ein Verein der mehr bieten kann als wir der macht doch jetzt den Teufel und unterschreibt bei uns wenn das Transferfenster noch fast acht Wochen offen ist.


    Ist doch in meinen Augen nicht verwunderlich das wir uns schwer tun einen guten Spieler Stand heute vom FCN zu überzeugen.


    Schiebt mal keine Panik. Da kommen schon noch welche.

  • ich hoffe, dass es dann nach der wm im juli doch schnell geht. ich hatte das gefühl, dass die truppe letzte saison in natz / schabs brutal zusammengewachsen ist. das testspiel gegen inter war vom allerfeinsten. ich würde mir das heuer auch wieder so wünschen. wir können eigentlich nur über die mannschaft kommen. und die muss wachsen und bei den trainingslagern stehen.

  • Jop im Kicker vermeldets auch :astonished_face:

    Zitat

    Wie der HSV am Donnerstag mitteilte, unterzeichnete Behrens einen Vertrag bis 2020 und gehört damit zum Zweitliga-Kader.

  • meiste du solche junge entwicklungsfähige Back Up´s wie Angha, Schmidt und Co.? Jedes mal als sich der Stamm AV verletzt hat sind wir abgestiegen. Junge Spieler muss man langsam heranführen und ihnen die Zeit geben sich zu entwickeln. Werner hat uns zum Aufstieg verholfen, Djakpa war letztes Jahr wichtig, um nicht völlig abzustürzen (siehe Braunschweig).

    Und ob ein 19 Jähriger besser für den Konkurrenzkampf ist bezweifle ich auch mal. Nach deiner Logik müssten wir 11 Stammspieler haben und die anderen 11 Ersatzleute müssen aus der U21 oder U19 kommen, dies würde aber zweifelsohne den sofortigen wiederabstieg und Neuaufbau bedeuten.

    Wenn du es nicht so übertrieben dargestellt hättest, wäre es schon nahe an meinen Vorstellungen.


    Angha, Schmidt waren sicherlich nicht ausschlaggebend für die Abstiege. Da fallen mir eher Namen wie Blazek, Koller und Co. ein, bzw. Verletzungen von den jungen Ginczek und Chandler.


    Beispielsweise Talente von den Bayern, kann mich nicht erinnern, einmal damit schlecht gefahren zu sein, haben immer eingeschlagen, einzige Kraupe war damals der erfahrene Uli.




  • Mit Jungstürmer Roberto Massimo (17) hat Zweitligist Bielefeld bereits ein gutes Transfer-Geschäft gemacht. Für 2,5 Mio wurde er an den VfB Stuttgart verkauft – aber sofort wieder für 2 weitere Jahre ausgeliehen...

    (aus der bild)


    Einfach nur noch verrückt. es ist so unheimlich viel geld im umlauf, da können wir trotz bundesliga mit unserem budget bei weitem nicht mithalten. 2,5 mio für einen 17 jährigen (was war unser rekordeinkauf...), aber auch freiburg und co kaufen für 2stellige Miobeträge ein.


    Bornemann hat eine wirklich schwere aufgabe, damit einen kader zusammenzustellen, der die klasse hält. Geld schiesst keine tore, aber der klassenerhalt würde m.m.n. einem wunder gleichkommen.

    Egal, welchen spieler er an land zieht. Charakterlich muss er reinpassen. Unsere größte chance wird wohl die mannschaftliche geschlossenheit sein.

    Ich bezweifle deshalb, dass großartig spieler kommen, die aufgrund sprachbarriere längere eingewöhnungszeit benötigen

  • Ach naja, ich glaub die Sprachbarriere ist jetzt gerade nicht so ein riesiges Problem. Der eine oder andere Dolmetscher ist ja doch im Team vorhanden - Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, Schwedisch, .. sogar Moosbüffelgebell ist abgedeckt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Ach naja, ich glaub die Sprachbarriere ist jetzt gerade nicht so ein riesiges Problem. Der eine oder andere Dolmetscher ist ja doch im Team vorhanden - Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, Schwedisch, .. sogar Moosbüffelgebell ist abgedeckt..

    Spricht jemand die sprache nicht, dauert es natürlich länger bis er sich in die mannschaft einfindet, u.a. eben auch spielerisch.


    Ich halte es für wichtig, gerade und gleich am anfang viele punkte zu sammeln. In der phase ist die ein oder andere Überraschung meist noch eher drin als mitten oder gegen Ende der Saison.

    Betrachtet man die qualitativ eigentlich schwach eingeschätzten aufsteiger der letzten jahre (darmstadt z b), so dürften sie vor allem am anfang der runde einiges an punkten gesammelt haben. Der große vorteil ist oft eben mannschaftliche geschlossenheit und ein eingespielter kern. Im laufe der runde macht sich dann die weniger hohe Qualität bemerkbar. So mein eindruck

  • So! Gebahrt und Görlitz von den 60ern sind frei verfügbar, jetzt sollten wir endlich mal zuschlagen:grinning_face_with_smiling_eyes:

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Wenn du es nicht so übertrieben dargestellt hättest, wäre es schon nahe an meinen Vorstellungen.


    Angha, Schmidt waren sicherlich nicht ausschlaggebend für die Abstiege. Da fallen mir eher Namen wie Blazek, Koller und Co. ein, bzw. Verletzungen von den jungen Ginczek und Chandler.


    Beispielsweise Talente von den Bayern, kann mich nicht erinnern, einmal damit schlecht gefahren zu sein, haben immer eingeschlagen, einzige Kraupe war damals der erfahrene Uli.

    Na ja, also Angha würde ich jetzt schon als gewisses Problem bezeichnen. Vor allem da er oft spielen musste/durfte und wir da eigentlich immer nur zu zehnt waren.


    Die letzte Graupe aus München war Kuffour, bzw. was heist Graupe. Bei uns hat er nix taugt.


    Entscheidend ist die Qualität. Wir können uns von einem Leispieler auch nix kaufen. Da kann man auch einen alten erfahrenen nehmen.

    Wichtig ist nur das einen die Transfers weiterbringen.

  • Köln verkauft einen Jugendspieler (noch kein Profispiel absolviert) für 3 Millionen nach Portugal zu Sporting. Wahnsinn was da abgeht...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Köln verkauft einen Jugendspieler (noch kein Profispiel absolviert) für 3 Millionen nach Portugal zu Sporting. Wahnsinn was da abgeht...

    Echt Hammer zur Zeit, somit ist der Deal mit Goden noch höher zu bewerten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!