Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Jung - gute Leistungsdaten .... aber Freiburg ist auch dran.


    https://www.transfermarkt.de/r…all/profil/spieler/242325


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer noch außer Freiburg?

  • Yasir Al Shahrani hat gestern wirklich gut gegen Deutschland gespielt. Weiß nicht wieviel € er kosten würde, aber man könnte es ja mal versuchen.


    Wenn er billig zu haben wäre, würde ich es probieren. Ein Vermögen auszugeben wäre auch sehr blöd.

  • In der Offensive glaub ich, dass wir gutes Scouting und TIming haben müssen, um unbekannte Namen à la Zrelak oder Burgstaller zu holen, die andere nicht auf dem Zettel haben.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass wir fürs Mittelfeldzentrum einen erfahrenen Mann holen, der die Bundesliga kennt. Wahrscheinlich weils einfach Sinn machen würde bei der jungen und (in der Bundesliga) unerfahrenen Mannschaft. Es ist absolut klar, dass wir keine Spieler mit Stammplatzambitionen von Vereinen weglocken können. Da müssen wir uns einfach zurücklehnen und abwarten, bis Bewegung in den Markt kommt und hoffen, dass es vor Trainingsstart ist. Lasst mal einen Verein aus dem Tabellenmittelfeld 1-2 Mittelfeldspieler holen und plötzlich tut sich eine Tür bei einem Koo, Skjelbred, Stendera, Strobl oder Konsorten auf.

    Oder es tut sich im zentralen Mittelfeld nichts mehr und wir spielen ohne 10er, dafür mit zwei Stürmern.


    ZB Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Petrak - Löwen, Behrens, Kerk - Ishak, Stürmer 2


    "Spielmacher auf dem Flügel" hatten wir mit Schöpf schon mal. Funktioniert halt nur dann, wenn die beiden auf den Flügeln das auch drauf haben. Könnte aber mit Löwen und Kerk durchaus gehen.

  • Jung - gute Leistungsdaten .... aber Freiburg ist auch dran.


    https://www.transfermarkt.de/r…all/profil/spieler/242325


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was heißt denn "auch dran" ?!

    Sind wir überhaupt dran ?!

  • Der Aigner sucht einen Verein. Da kann man nicht viel falsch machen.

    Wir werden wohl hoffentlich nicht den Darmstadt-Weg gehen und uns "War mal ganz gut vor fünf Jahren und ist dann etwas abgetaucht"-Ü30-Spieler holen. Dann hätten wir auch Werner behalten können.

  • Der Aigner sucht einen Verein. Da kann man nicht viel falsch machen.

    Kostet vermutlich eher etwas mehr als der durchschnittliche Kaderkicker und ob er deutlich mehr bringT?


    die jüngere Vergangenheit dürfte das eher nicht belegen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gbamin von Mainz wohl zu Arsenal für 30 Mille, einfach der Wahnsinn wie krank der Fussball ist. Wie sollen da die Zweitligisten noch mithalten?

  • Wir werden wohl hoffentlich nicht den Darmstadt-Weg gehen und uns "War mal ganz gut vor fünf Jahren und ist dann etwas abgetaucht"-Ü30-Spieler holen. Dann hätten wir auch Werner behalten können.

    Der Darmstadt-Weg hat denen den Klassenerhalt im ersten Jahr gebracht. Ein Klassenerhalt würde uns auch viel weiterhelfen.

  • Gbamin von Mainz wohl zu Arsenal für 30 Mille, einfach der Wahnsinn wie krank der Fussball ist. Wie sollen da die Zweitligisten noch mithalten?

    Da isses die Frage, ob wir nächstes Jahr auch solche Summen z.B. für einen Leibold oder Löwen aufrufen können. wenn ja, dann wären wir mittelfristig saniert.

  • Der Darmstadt-Weg hat denen den Klassenerhalt im ersten Jahr gebracht. Ein Klassenerhalt würde uns auch viel weiterhelfen.

    Ein Jahr hat's funktioniert...


    So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Strategie von Borneköllner ist.

  • Ein Jahr hat's funktioniert...


    So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Strategie von Borneköllner ist.

    Ein Jahr würde erst mal viel helfen. Mehr als direkt wieder runter. Dass es unsere Strategie ist, glaub ich ebenfalls nicht.

  • Ein Jahr würde erst mal viel helfen. Mehr als direkt wieder runter. Dass es unsere Strategie ist, glaub ich ebenfalls nicht.

    Bornemanns Ziel ist eher mittelfristig nach einem wahrscheinlichen Abstieg mit einer trotzdem gefestigten Kaderstruktur gleich wieder aufzusteigen. Im 2. Jahr bei Darmstadt war ja das Problem, daß dann zig vorherige Leistungsträger wie Wagner, Rausch oder Mathenia weg sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemanns Ziel ist eher mittelfristig nach einem wahrscheinlichen Abstieg mit einer trotzdem gefestigten Kaderstruktur gleich wieder aufzusteigen. Im 2. Jahr bei Darmstadt war ja das Problem, daß dann zig vorherige Leistungsträger wie Wagner, Rausch oder Mathenia weg sind.

    Daß Dir nach einem Abstieg die Truppe zerkauft wird, kannst net vermeiden, zumal wenn der Geldbeutel schmal ist. Beim H$V und Köln was Anderes.

    Wenn man den hässlichen Gedanken weiterverfolgt, dann wird uns das aber auch bei Klassenerhalt im Sommer 19 blühen und wir werdens auch nicht vermeiden können.


    Insofern: kommende Saison die Klasse halten und dann sehen. Mehr Zukunftsplanung traue ich mich momentan nicht. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daß Dir nach einem Abstieg die Truppe zerkauft wird, kannst net vermeiden, zumal wenn der Geldbeutel schmal ist. Beim H$V und Köln was Anderes.

    Wenn man den hässlichen Gedanken weiterverfolgt, dann wird uns das aber auch bei Klassenerhalt im Sommer 19 blühen und wir werdens auch nicht vermeiden können.


    Insofern: kommende Saison die Klasse halten und dann sehen. Mehr Zukunftsplanung traue ich mich momentan nicht. :upside_down_face:

    Klar werden Dir die Guten dann im Abstiegsfall weggekauft, aber jetzt machst ja auch schon Verträge mit den Neuzugängen für Liga 1, daß diejenigen, die du dann halten kannst/möchtest, in Liga 2 nicht deine Personalkosten sprengen. Bornemann ist nicht Bader, was aber auch heißt, daß jetzt nicht jeder zum Club kommt, der unter Umständen auch kommen möchte (Ausstiegsklausel, nur Erstligavertrag, keine Gehaltseinbußen im Abstiegsfall usw.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fänd Paßlack vom BVB/Hoffenheim ganz gut. Evtl. könnte man auch Mal bei Durm nachhaken.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!