Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich fänd Paßlack vom BVB/Hoffenheim ganz gut. Evtl. könnte man auch Mal bei Durm nachhaken.

    rate mal, wer an Paßlack dran ist. :winking_face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ja, sehe ich auch so.

    Ich denke aus den genannten Gründen hat Bornemann gerade eine ziemlich schwierige Aufgabe. Er muss Spieler finden, die uns jetzt in der ersten Liga weiterhelfen und trotzdem im Zweifelsfall nächstes Jahr mit in die zweite Liga gehen würden.

    Realistischerweise ist beides schlecht vereinbar, darum glaube ich, dass es auf eine Mischung hinauslaufen wird.

    Ein paar (wenige) Neuzugänge werden "echte" Erstligaspieler sein, die er mit der Ambition holt, uns wirklich in der Spitze und nicht nur in der Breite zu verstärken. Bei der Kategorie Spieler werden wir vermutlich einfach warten müssen, ähnlich wie bei Ewerton letzten Sommer.

    Andere ( vermutlich die Mehrzahl) werden klassisches bis anständiges Zweitliganiveau haben und für die Breite gedacht sein sowie (im Abstiegsfall) für die nächste Saison. Die dürften sich einfacher finden lassen, bei solchen Spielern werden aber die Verantwortlichen selber warten wollen, ob sich auf der einen oder anderen Position ne bessere Chance ergibt.


    Edit: das mit gewissen Vertragskonditionen wie Gehalt, auch im Abstiegsfall, und insbesondere Ausstiegsklauseln werden für Bornemann das schwierigste Thema werden. Es gilt wahrscheinlich auch einigermaßen im Blick zu haben, dass die Neuzugänge, sofern sie jetzt nicht turmhoch aus dem Rest des Kaders herausragen, nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Schwierig genug bei den aktuellen Entwicklungen, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass unser Interesse an beispielsweise Stöger genau deswegen erloschen ist.

    Was die Ausstiegsklauseln angeht: wenn ein Spieler eine gewisse Qualität mitbringt und locker Erstliganiveau hat, dann wird er sich (Sofern er zu einem Aufsteiger und heißem Abstiegskandidaten wechselt) für den Abstiegsfall eine solche einbauen lassen. Da bin ich gespannt, welchen Mittelweg Bornemann findet. Er sollte einerseits sein Gesicht wahren (er hat ja vor Jahresfrist deutlich gemacht, dass man keine Ausstiegsklausel mehr will), aber gleichzeitig nicht an der Realität zerschellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Im Abstiegsfall werden uns sowieso die Besten verlassen, da ist es egal ob der Spieler jetzt sagt "ich bleib auch in Liga 2 bei euch". Jeder Absteiger verliert im Normalfall seine Topspieler. Köln ist finanziell richtig gut aufgestellt, hat aber Bittencourt, Osako, Klünter und Heintz verloren. Das ist für die schon ein herber Verlust. Weitere könnten noch folgen. Beim HSV läuft es nicht anders. Bei denen gibt es bloß keine Spieler die Herausgeragt haben, da waren einfach alle richtig schlecht.

    Steigen wir ab, bin ich mir nicht sicher, ob Behrens, Leibold, Löwen, Ishak usw. bei uns bleiben, wenn sie in der Bundesliga überzeugen oder ab und zu ihr Talent andeuten.

  • Noch nicht mal ein einziger Ball gespielt und schon wird geflennt, was denn im Abstiegsfall passiert.

    Freut Euch doch erstmal auf die neue Saison und tolle Gegner. Ab der Rückrunde könnt ihr noch reichlich

    rumflennen, sollte es schlecht laufen...

  • Noch nicht mal ein einziger Ball gespielt und schon wird geflennt, was denn im Abstiegsfall passiert.

    Freut Euch doch erstmal auf die neue Saison und tolle Gegner. Ab der Rückrunde könnt ihr noch reichlich

    rumflennen, sollte es schlecht laufen...

    mit flennen hat das nichts zu tun, auch nicht mit fehlender Vorfreude. Eigentlich nichtmal mit Pessimismus.


    Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass wir wieder oben sind. Es kann halt sein, dass wir wieder runtergehen, das ist halt mal so. Macht mir jetzt aber keine Angst oder sowas.


    Ich denke wir werden schon ne gute Chance haben, unser Saisonziel zu erreichen.

    Bei der Kaderplanung muss aber die Möglichkeit eines Abstiegs einkalkuliert werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • meine Herren

    Wir sind aufgestiegen um oben zu bleiben, jeglicher Gedanke an den Abstieg muss verdrängt werden.

    Jetzt freut euch auf ne Saison in der unser “Club“ die große Überraschung werden kann.

    Unser Vorteil besteht doch mit Sicherheit darin, dass uns nichts zugetraut wird.

  • Nö neh..

    nicht schon wieder die ?

    das ist ja fast schon ein Fluch.

    Kaufrausch halt :winking_face:.

    Nee im Ernst: ich finde schon das sieht auf dem Papier nicht verkehrt aus, was Düsseldorf da macht. Bei näherem Hinsehen haben sie aber bisher vorwiegend auf die Abgänge von Neuhaus und Haraguchi reagiert (wobei ich Stöger und Karaman nicht für wesentlich besser halte als die beiden und man nicht weiß, wie sie in DüDo funktionieren) und sich zudem breiter aufgestellt. Kann sicher helfen, aber obs zB jetzt unbedingt noch nen Contento auf der Position von Gießelmann gebraucht hätten, weiß ich auch net.

    In absehbarer Zeit wird die Einkaufstour dann auch ihr Ende finden. Raman und Zimmer waren auch nur geliehen, die beiden zu kaufen hat laut tm schonmal 2,4 gekostet. Usami zu halten wird was kosten, Duksch wird auch richtig was kosten, Pauli ist das mit den 3 Mios scheinbar ernst.


    Muss sich auch erst noch weisen, ob die kommende Saison wirklich eine stärkere Mannschaft aufs Feld bringen als diese.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • BTW:

    Ich würde nach wie vor gerne Philipp Ochs bei uns sehen.

    Hat zwar seit Januar in Bochum den Stefaniak gemacht, ist aber trotzdem ein guter. Hat noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim. Könnte unsere Chance sein.

    Ist eigentlich genauso ein Spieler, der unter Köllner zünden könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • BTW:

    Ich würde nach wie vor gerne Philipp Ochs bei uns sehen.

    Hat zwar seit Januar in Bochum den Stefaniak gemacht, ist aber trotzdem ein guter. Hat noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim. Könnte unsere Chance sein.

    Ist eigentlich genauso ein Spieler, der unter Köllner zünden könnte.

    Und weißt du wieso das in Bochum irgendwie gar nicht geklappt Hat? Er stand ja oft nicht mal im Kader.

  • Und weißt du wieso das in Bochum irgendwie gar nicht geklappt Hat? Er stand ja oft nicht mal im Kader.

    Keine Ahnung, warum das nichts war. Warum wars mit Garcia oder Stefaniak bei uns nichts, sind beide jetzt keine Nulpen.


    Edit: Never Touch A Running System.


    Klar wäre so eine Verpflichtung ein Risiko, aber eben gleichzeitig eine große Chance.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Kaufrausch halt :winking_face:.

    Nee im Ernst: ich finde schon das sieht auf dem Papier nicht verkehrt aus, was Düsseldorf da macht. Bei näherem Hinsehen haben sie aber bisher vorwiegend auf die Abgänge von Neuhaus und Haraguchi reagiert (wobei ich Stöger und Karaman nicht für wesentlich besser halte als die beiden und man nicht weiß, wie sie in DüDo funktionieren) und sich zudem breiter aufgestellt. Kann sicher helfen, aber obs zB jetzt unbedingt noch nen Contento auf der Position von Gießelmann gebraucht hätten, weiß ich auch net.

    In absehbarer Zeit wird die Einkaufstour dann auch ihr Ende finden. Raman und Zimmer waren auch nur geliehen, die beiden zu kaufen hat laut tm schonmal 2,4 gekostet. Usami zu halten wird was kosten, Duksch wird auch richtig was kosten, Pauli ist das mit den 3 Mios scheinbar ernst.


    Muss sich auch erst noch weisen, ob die kommende Saison wirklich eine stärkere Mannschaft aufs Feld bringen als diese.

    Stöger nicht wesentlich besser wie Neuhaus?

    Ich würde mal sagen, der ist wesentlich schlechter.

    Neuhaus ist ein überragendes Talent, dass lt. Hecking hervorragende Stammplatzchancen in Gladbach hat.

    Der ist eine andere Hausnummer wie Stöger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stöger nicht wesentlich besser wie Neuhaus?

    Ich würde mal sagen, der ist wesentlich schlechter.

    Neuhaus ist ein überragendes Talent, dass lt. Hecking hervorragende Stammplatzchancen in Gladbach hat.

    Der ist eine andere Hausnummer wie Stöger!

    kann sogar sein, wobei Stöger schon ein Guter ist.

    Neuhaus hinterlässt in DüDo aber schon eine Riesenlücke, wohl noch mehr als Möh bei uns.


    Plus mit Kerk und Löwen als schon vorhandenen Alternativen können wir uns eher erlauben, dass uns bei jemandem wie Stöger ein anderer Klub aussticht. Bei Düsseldorf war die Not einfach größer, entsprechend wird das Angebot besser gewesen sein. Man hat den Düsseldorfer Medien ja entnehmen können, dass die Fortuna eigentlich aufgrund Stögers Gehaltsforderungen schon abgewunken hatte. Die Verpflichtung kam dann nur zustande, weil das Angebot noch nachgebessert wurde.

    In unserer aktuellen Situation müssen wir uns auf sowas nicht unbedingt einlassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • BTW:

    Ich würde nach wie vor gerne Philipp Ochs bei uns sehen.

    Hat zwar seit Januar in Bochum den Stefaniak gemacht, ist aber trotzdem ein guter. Hat noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim. Könnte unsere Chance sein.

    Ist eigentlich genauso ein Spieler, der unter Köllner zünden könnte.

    zur zeit in BO kann ich mangels hintergrund nix sagen. ochs hat mir die paar mal , in denen ich in im nati.u-bereich gesehen haben, gefallen. ich denke aber, dass knöll unser ochs ist.

    man wird zunächst an anderen baustellen arbeiten zumal er qua physis auch keinen ishak backup geben kann.

  • Weißt nicht wohin, aber ich packe es mal hier rein. Heuer Fernandes (Darmstadt) war offenbar Thema beim Glubb.


    Zitat


    Ein Fragezeichen steht hinter Daniel Heuer Fernandes, dessen Vertrag nach kicker-Informationen über eine Ausstiegsklausel verfügt. Aufgrund seiner Leistungen ist der 25-Jährige auch für Erstligavereine interessant. Beim 1. FC Nürnberg war er nach kicker-Informationen ein Konkurrent zu Christian Mathenia, der vom HSV kommt. Eine Rolle soll gespielt haben, dass die von Nürnberg heruntergehandelte Ablöse für Mathenia (500 000 Euro) unter der im Vertrag von Heuer Fernandes festgeschriebenen Option liegt.


    Aus dem morgigen kicker.

  • zur zeit in BO kann ich mangels hintergrund nix sagen. ochs hat mir die paar mal , in denen ich in im nati.u-bereich gesehen haben, gefallen. ich denke aber, dass knöll unser ochs ist.

    man wird zunächst an anderen baustellen arbeiten zumal er qua physis auch keinen ishak backup geben kann.

    ich würde ihn eher auf dem Flügel sehen. Wäre halt nicht die Kategorie "sichere Verstärkung" und für so ein Talent wird Hoffenheim schon noch ein nettes Sümmchen sehen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hm, ich dachte wir hätten jemand mit Erstligaerfahrung gesucht. Das wäre dann nicht mehr ganz so stimmig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!