Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Bild“: BVB will 3 Talente verleihen – 5 Spieler sollen verkauft werden 31 Spieler zählt die Profi-Mannschaft des BVB für die Saison 2018/19 Stand heute – dem Vernehmen nach soll der Kader mit Leihen und Spielerverkäufen verkleinert werden. Zur Kategorie der potenziellen Leihspieler zählen laut „Bild“-Informationen Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou (19), Mittelstürmer Alexander Isak (18, Foto) und Linksaußen Jacob Bruun Larsen (18).


    Vielleicht wäre da einer für uns dabei.


    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-bvb-will-3-talente-verleihen-ndash-5-spieler-sollen-verkauft-werden/view/news/311653

    habe ich auch gerade gelesen, wäre sicherlich ne Überlegung wert.

    Ein Isak als BackUp für Ishak (schon wegen den Namen geil :))

    Bruun Larsen hat mir in der Youth League gefallen, aber Buli ist natürlich was anderes. Aber gut warum nicht.


    und von den "alten" wäre vielleicht Rode DER Spieler den wir brauchen könnten. aber ich fürchte unbezahlbar für uns.

  • Isak wäre ein Knaller, aber daran glaube ich nicht. Zagadou wäre auch klasse, aber auch da haben wir im Prinzip keinen Bedarf nach jemandem der zwingend Spielpraxis braucht. Da reicht ein weiteres Talent.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laren aber nur mit KO.

    Bei Isak würden wir die ohnehin nicht bekommen oder gar bezahlen können.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • sorry Aermel das ist so nicht so ganz richtig Borne will eben Qualität holen und da erwarte ich dass die sofort weiter hilft.

    Wenn man erstmal Spieler holen will die nach etwas Anlaufzeit sich als Verstärkung erweisen, dann hätte man eben bei den Jungs zuschlagen müssen die man sich durch die Lappen gehen lassen hat z.B. Stöger, Dorsch etc.

  • Wahrscheinlich wären wir hier alle ne Runde entspannter, wenn Düsseldorf nicht jeden dritten Tag nen Spieler verpflichten würde, den der ein oder andere hier auch schon vorgeschlagen hat.

    Vielleicht nervt es einfach nur, weil keine Namen diskutiert werden können, da 0,0 nach außen dringt. Gut für Verhandlungen, schlecht für uns. :winking_face:


    Wer allerdings glaubt, es kommen "Kracher", der wird sich umschauen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • bössel

    Ja gut, ist halt die bereits vieldiskutierte Frage: Qualität freilich, immer gerne, Leute die uns sofort weiterbringen, da geb ich dir wie so viele hier absolut recht.


    Nur- kann ich´s mir leisten. Stand jetzt müssen wir unfassbar viel Kreativität zeigen bei den Verpflichtungen, wir können nullkommanull mithalten selbst bei Mitaufsteiger(n) wie Düdo.


    Zurück zum Kern des vorherigen Posts:


    Mia braung Gelassenheit, Geduld, was weiß ich. Ewerthon kam auch erst kurz vor sauspät. Mintal damals auch, wenn ich mich ned täusch- aber des is a andere Gschichte :winking_face:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich glaube es war Vittek, der recht spät kam - gemeinsam mit Oktay.

    Dadurch, dass ja ein paar Spieler ablösefrei (Stöger), als Leihe (Barkok) oder um die 1-1,5 Mio Ablöse (Kerschbaumer, Röcher) länger auf dem Markt waren, kann man wohl schließen, dass man diese für zu leicht für die 1. Liga befunden hat und nach Besserem Ausschau hält.

  • Der Trumpf für die Aufsteiger dürfte dieses Jahr die WM sein. Viele andere Bundesligateams stellen Nationalspieler ab, die erstmal später mit der Vorbereitung beginnen. Es gilt im ersten drittel der Saison richtig viele Punkte zu holen, nur so ist ein Klassenerhalt möglich. in der Rückrunde holen die Aufsteiger meistens (viel) weniger Punkte. Wenn wir jetzt noch Wochen warten bis wir unseren Kader zusammen haben, dann schwindet m.M.n dieser Vorteil und es wird viel schwieriger die Klasse zu halten. Aktuell ist unser Kader viel schlechter als letzte Saison. Zwei Stammspieler sind weg (Mö und Werner) und Ersatzspieler wie Brecko, Sepsi, Stefaniak, Hufnagel verlassen uns.

    Ob Kerk gleich wieder in die Spur kommt muss man schauen. Er hat fast ne ganze Saison gefehlt. Ihn als Stamm-LA einzuplanen halte ich für gefährlich. Brecko wurde mit nen A-Jugendspieler ersetzt. Kann man machen, aber auch hier sehe ich ne große Gefahr wenn Vale ausfallen sollte. Wie sowas enden kann haben wir im Derby mit Fuchs gesehen.

    Man darf die Abgänge der Ersatzspieler nicht unterschätzen. Die haben täglich die Stamm11 gepusht und gefordert. Mit ein paar u21 Spieler in der Hinterhand, kann das nach hinten losgehen.

    Aktuell haben wir zum Trainingsauftakt 17 Spieler mit Profierfahrung und 3 Talente (Fuchs, Knöll, Goden). Lippert zähle ich nicht dazu, weil er noch lange verletzt ist und zu den 17 Spielern gehört auch noch Jäger dazu, der keine einzige Sekunde in Liga 2 gespielt hat.

    Die Situation ist noch nicht prekär, aber falls sich einer im laufe der Vorbereitung verletzt, kann das Kartenhaus schnell zusammenbrechen. Von daher sollte man bis zum Trainingsstart noch 2-3 Spieler holen. 6 Wochen Vorbereitung sind nicht gerade lang, die gehen schneller rum als man denkt.

  • Larsen und oder Isak wären klasse.

    das wäre ein Traum,

    allerdings kann ich daran nicht glauben,

    zum einen das der BVB den abgibt bzw. verleiht,

    der ist so richtig aufgeblüht in den letzten Spielen beim BVB

    und zum anderen das wir uns eine Leihgebühr für ihn in entsprechender Größenordnung der Gehälte bei Borussia

    leisten wollen oder könne.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eins dürfte mittlerweile klar sein: das Rundum-Sorglos-Paket wird unser Kader für die kommende Saison nicht hergeben.

    So viele Neue mit Leistungsnachweis im Profibereich können wir gar nicht mehr holen, dass wir jede Position verlässlich doppelt besetzen können (so wie es Düsseldorf offensichtlich plant und dabei auf einem ganz guten Weg ist). Vor dem Hintergrund hätte ich Werner und vor allem Sepsi gern weiter bei uns gesehen.


    Man braucht sich da auch nicht zu belügen und glauben, dass die aktuelle Situation so gewollt ist.

    Nun knapp 7 Wochen nach dem Aufstieg ist an "echten Profi-Neuzugängen" lediglich ein Torwart gekommen, den es vielleicht nicht mal gebraucht hätte. Das werden weder Köllner noch Bornemann so geplant haben, da werden uns sicher einige Spieler abgesagt haben, einige werden auch (noch) nicht realisierbar gewesen sein.


    Trotzdem: bei mir stellt sich noch keine Nervosität ein.


    Den ganzen Vergleich mit Düsseldorf sehe ich ziemlich gelassen. Deren Anforderungen an Neuzugänge waren/sind anders gelagert als bei uns, von deren Neuen hätten wir eigentlich nur Stöger und evtl. Karaman wirklich gebrauchen können. Duksch wäre klar nett gewesen, aber auf dessen Position sind wir nun mehrfach besetzt.

    Man muss eben akzeptieren, dass die mehr Geld für Transfers und Gehalt haben und deswegen einfach mehr machen können.


    Bei unseren beschränkten Möglichkeiten ist der ambitionierte Ansatz, zu warten auf qualitativ bessere Spieler zu pokern, eigentlich ganz vernünftig, gerade wenn man bedenkt, dass nun spätestens nach der Verlängerung von Löwen eine vernünftige Startelf eigentlich stehen würde. Wir können uns insofern erlauben abzuwarten, "Breite" (die Düsseldorf viel geholt hat) finden wir später immer noch, wenn es mit den echten Verstärkungen nicht hinhaut.


    Darüber hinaus liegt auch was Gutes im Schlechten: Gerade in der Offensive haben wir noch so einige ungenutzte Ressourcen im Kader.

    Neben Kerk denke ich da vor allem an Zrelak, der zwar noch nicht viel zeigen konnte, aber nun auch bis Ende Februar für anderthalb Jahre kaum gespielt hatte und einfach nicht bei 100% sein KONNTE. Der Kerl ist/war für uns ein Königstransfer, wir haben für unsere Verhältnisse einen Haufen Kohle in ihn investiert, weil die Verantwortlichen von ihm überzeugt waren. Da ist es halt einfach - auch vor dem finanziellen Hintergrund - deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit, dem auch Rechnung zu tragen und weiter an den Spieler zu glauben, anstatt ihm nun noch jemanden vor die Nase zu setzen.

    Gleiches gilt bei Kerk, da ist dieser Glaube offensichtlich da, sonst hätte man Werner verlängert.

    Gleiches sollte eigentlich auch bei Palacios gelten, sogar bei Salli will ich nicht ausschliessen, dass er in der ersten Liga nützlicher ist als in der zweiten.


    Auf solche Spieler wird man in der Vorbereitung schauen und sich bei anfangs kleinerem Kader dann auch intensiver mit ihnen beschäftigen. Macht jemand da einen Sprung? kann man vllt jemanden woanders einsetzen als bisher? Ein paar Spieler bei uns können wirklich von der aktuellen Situation profitieren.


    Und irgendwann werden dann auch noch paar Neue kommen. Ich bin jedenfalls zuversichtling, dass wir zum Start eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Notfalls, wenns gar nicht läuft, kann ja der ein oder andere ins Fortuna-Lager wechseln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interessante Aussagen von Meeske zu Einschränkungen des Personaletats als Lizenzauflage auf fcn.de.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessante Aussagen von Meeske zu Einschränkungen des Personaletats als Lizenzauflage auf fcn.de.

    Mann darf wahrscheinlich nur einen gewissen Prozentsatz von Fix Einnahmen als Personaletat verwenden denk ich.

    Ist auch gut so.

  • Kann es sein, dass Du Isak mit Sancho verwechselst?

    Danke Joey, für den Hinweis

    don‘t let me be misunderstood..?

    mit dem Isak sollte es eher klappen, obwohl er auch schon seine Einwechselungen hatte

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hier kursieren Namen - Wahnsinn. Sancho, Isak... Als würden sich solche Spieler auch nur annähernd mit einer Leihe oder einem Transfer (steht ja aufgrund der Ablöse schon gar nicht zur Debatte) zum Glubb beschäftigen.


    Hier wird es noch viele enttäuschte Gesichter geben, denn ich gehe mal davon aus, dass 75 % der Neuen kaum jemand kennen wird.

  • BVB will einen Isak verleihen, Stichwort Spielpraxis, warum sollen wir uns da nicht mal melden dürfen und hoffen? DüDorf haut sich dann die Hände an die Stirn mit ihrem Hackstockduksch :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!