Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • ich mein ab einer gewissen Größenordnung brauchen wir schon allein aufgrund des Gehalts noch nicht mal an eine Leihe denken. Das schränkt den Kreis der möglichen Verdächtigen ganz schön ein. Dazu kommt das wir in etlichen Ligen überhaupt nicht scouten mangels Masse. Und es hat mal geheißen das MK final entscheidet ob ein Spieler kommt oder ned. Dafür muss er ihn aber spielen sehen oder gesehen haben. Das wird bei Ersatzbänklern natürlich nicht einfach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich habe so langsam gewisse Zweifel.

    Die zu besetzenden Positionen mögen klar sein. Ich bezweifle aber langsam das diese Positionen auch mit konkreten Personen befüllt sind. Dafür sind mir die Aussagen einfach viel zu vage.

    Welche Aussagen?

    Von Dir, aus dem Forum, oder von irgendwelchen Zeitungsschmierern?


    Der Verein hält sich doch, professioneller Weise, bedeckt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welche Aussagen?

    Von Dir, aus dem Forum, oder von irgendwelchen Zeitungsschmierern?


    Der Verein hält sich doch, professioneller Weise, bedeckt.

    Von den Verantwortlichen jeglicher Couleur in diversen Interviews

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich mein ab einer gewissen Größenordnung brauchen wir schon allein aufgrund des Gehalts noch nicht mal an eine Leihe denken. Das schränkt den Kreis der möglichen Verdächtigen ganz schön ein. Dazu kommt das wir in etlichen Ligen überhaupt nicht scouten mangels Masse. Und es hat mal geheißen das MK final entscheidet ob ein Spieler kommt oder ned. Dafür muss er ihn aber spielen sehen oder gesehen haben. Das wird bei Ersatzbänklern natürlich nicht einfach.

    Alter Grantler ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Veteran, net hibbelig werden. Da wird schon noch was passieren. Bornemann macht es richtig und macht kein namedropping. Die wm ist Grad erst vorbei, der Transfermarkt nimmt jetzt erst Schwung auf . Ein ewerthon ist auch erst superspät gekommen, hat sich aber gelohnt. Ich weiß net ob die Spieler bzw Berater erst besondere zeichen in ihrem Tarotkarten deuten müssen, aber lieber so, als dass wir durch Schnellschüsse nur Mist verpflichten. Denke die haben paar Leute im Fokus,aber man sollte keine falschen Hoffnungen bei uns Fans wecken. Wär schlimmer wenn Bornemann sagt wir holen zb mbappe und am Ende kommt er doch net

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Von den Verantwortlichen jeglicher Couleur in diversen Interviews

    Was sollns denn großartig sagen??

    Irgenwelche Namen kommentieren, die dann eh nicht kommen, damit auch ne gewisse Zeitung mal wieder was zu schreiben hat??

    Wär dir das lieber??

    Wenns so wäre ja dann könnte man an der Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln.


    Aber sich jetz hinzustellen und AB u MK zu unterstellen sie hätten weder Plan noch Ahnung was sie tun und warten halt einfach nur ab kanns echt net sein.

    Sie haben letzte Saison das Gegenteil bewiesen, schon vergessen??

  • Fakt ist das wieder ein Tag vergangen ist ohne das sich auch nur im Ansatz sowas wie ein Gerücht breit gemacht hätte. Wenn unser Kader bis zum Trainingslager noch immer so beschmissen ausschaut dann kann mich der gute AB mal gern haben. Und nein, ich hab das Ironieschikd nicht vergessen. Ich behaupte mal die haben Null Plan bezüglich bestimmter Spieler sondern warten auf den Zufall der aufgehenden Türen.

    Genau. Es war ja auch nie die Rede davon, dass es nach der WM erst richtig losgeht. Und die ist ja immerhin schon volle 2 Tage vorbei. Bis zum Ende des Transferfensters werden wir keinen einzigen Profi mehr bekommen, das endet ja schon in 6 Wochen. Und falls wir welche bekommen, werden die nicht fit sein, da sie ja bei den jetzigen Vereinen nicht mittrainieren. Der Abstieg ist vorprogrammiert.

  • Mir geht's langsam auch wie dem Veteran, dass ich von Tag zu Tag unruhiger werde. Das wichtigste der Vorbereitung unser Trainingslager in Natz steht an und es fehlen meiner Meinung nach noch 4-6 Spieler (La,Ra, Zom, Zdm zwingend). Klar kann man nachdem Trainingslager noch 1-2 Spieler integrieren. Wie wichtig eine gründliche Vorbereitung ist siehe bei Ishak letzte Saisonvorbereitung. Andere Beispiele ohne komplette Vorbereitung siehe Zrelak und Palacios, welche es schwer haben den Spielstil und Abstimmung zu lernen und immer noch hinterher hinken körperlich/konditionell. Natürlich darf ich die Ausnahme Ewerton nicht vergessen, aber auch er war die ersten Spiele noch außen vor.

    Ich befürchte einfach Bornemann hat sich verzockt und Leute wie Stöger, Schindler, Lustenberger, Abdullahi an denen wir wohl interessiert waren haben uns abgesagt oder waren zu teuer. Ein guter Start welcher aufgrund des Auftakt Programm und der Aufstiegseuphorie möglich ist wird von Tag zu Tag schwieriger, da wir faktisch stand heute einen schwächeren Kader als letzte Saison haben. Die beiden Testspiele in Seligenporten und gegen Halle waren auch nicht das wahre. Es gibt eine Menge zu tun, wir können nur das beste hoffen.

  • Mir geht's langsam auch wie dem Veteran, dass ich von Tag zu Tag unruhiger werde. Das wichtigste der Vorbereitung unser Trainingslager in Natz steht an und es fehlen meiner Meinung nach noch 4-6 Spieler (La,Ra, Zom, Zdm zwingend). Klar kann man nachdem Trainingslager noch 1-2 Spieler integrieren. Wie wichtig eine gründliche Vorbereitung ist siehe bei Ishak letzte Saisonvorbereitung. Andere Beispiele ohne komplette Vorbereitung siehe Zrelak und Palacios, welche es schwer haben den Spielstil und Abstimmung zu lernen und immer noch hinterher hinken körperlich/konditionell. Natürlich darf ich die Ausnahme Ewerton nicht vergessen, aber auch er war die ersten Spiele noch außen vor.

    Ich befürchte einfach Bornemann hat sich verzockt und Leute wie Stöger, Schindler, Lustenberger, Abdullahi an denen wir wohl interessiert waren haben uns abgesagt oder waren zu teuer. Ein guter Start welcher aufgrund des Auftakt Programm und der Aufstiegseuphorie möglich ist wird von Tag zu Tag schwieriger, da wir faktisch stand heute einen schwächeren Kader als letzte Saison haben. Die beiden Testspiele in Seligenporten und gegen Halle waren auch nicht das wahre. Es gibt eine Menge zu tun, wir können nur das beste hoffen.

    davon kannst du sogar ganz fest ausgehen, dass uns einige Spieler abgesagt haben, die wir gerne gehabt hätten.

    Nur, wieso muss das was mit verzockt zu tun haben?

    Es ist einfach mal so, Das 17 andere Bundesligisten mehr Gehalt und 16 andere Bundesligisten eine bessere mittel- und langfristige sportliche Perspektive bieten können als wir.


    Ich denke Bornemann und Köllner stecken, was die Kaderplanung angeht, In mehr Zweckmühlen als auf den ersten Blick ersichtlich.

    Zum schmalen Transferbudget kommt noch die Problematik der Perspektive (für die potentiellen Neuzugängen, aber auch für die Zukunftsplanung, zum Beispiel für den Fall eines Wiederabstiegs), des Gehaltsgefüges (das man nicht wahllos springen sollte) und auch des Mannschaftsklimas ( Man sollte beispielsweise der Aufstiegsmannschaft nicht wahllos irgendwelche vermeintlichen Platzhirsche vor die Nase setzen, beziehungsweise falls doch, müssen das auch wirklich klare Verstärkung in sein).


    Das macht die Personalplanung als verirrter Zweitligist extrem schwierig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welche 16 Mannschaften sollen das sein, die eine bessere Sportliche Perspektive bieten? Jetzt mal die Top Vereine wie Bayern, Dortmund ausgeklammert. Bremen? Die nun auch schon paar Jahre im Abstiegskampf herumeiern? Mainz das gleiche. Augsburg ist auch kein Verein, der den Klassenerhalt gepachtet hat. Freiburg ebenso. Diese mögen Wirtschaftlich einen Vorsprung haben, aber eine bessere Sportliche (!!!) Perspektive sehe ich dort nicht wirklich. Hannover und Stuttgart sind wohl auch keine Team, die frei von allen Sorgen sein werden. Wer eine bessere Sportliche Perspektive sucht, muss zu Vereinen die jedes Jahr um Internationale Plätze spielen, dann wird die Auswahl aber klein.

  • Ich versteh nicht das einige hier so abgehen weil noch nicht X Spieler eingekauft worden sind. Der Verein sagte doch schon vorher es dauert oder fängt erst nach der WM an. Und wenn ich in die Bundesliga schau ausser Düsseldoof hat keiner so richtig verpflichtet. Ich vertrau dennen da Oben und wir da unten müssen hoffen das für uns was übrig bleibt :crossed:

    Lieber 2-3 gute als 10 ja müssen mal guggen :crossed:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Gestern hat ich glaub @ weam wars extra einen link reingestellt auf dem man sieht das wir der einzige erstligist sind der bisher am Transfermarkt so gut wie nix getätigt hat.


    So von wegen alle auser D machen a nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!