Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Hat die Bild ja wieder ihr Soll erfüllt.

    Irgendwie wird diese Sommerpause von diesem Blatt nur Negativschlagzeilen erzeugt.

    Das alle darauf hereinfallen ist schon Krass!

    Die Aussage von Bornemann wurde bestimmt wieder um das Ei oder andere Wort verdreht!

    Hört halt endlich auf der Bild alles zu glauben

    Wie man hier sieht, macht die Bild genau das, was das Problem ist: Sie spricht dem "Volk" aus der Seele und manipuliert geschickt. Ob in der Politik oder im Sport, das Prinzip ist das gleiche.


    Ich bin weiterhin auf dem gleichen Standpunkt wie im April: Der Aufstieg war ein finanzielles Geschenk. Bitte, lieber Club, nimm es als solches und riskiere in der 1. LIGA nicht die Lizenz für die nächsten Jahre.

    Wenn wir absteigen, dann bitte finanziell gesünder, als vorher.


    Aufsteigen, Geld mitnehmen, absteigen weiterentwickeln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat die Bild ja wieder ihr Soll erfüllt.

    Irgendwie wird diese Sommerpause von diesem Blatt nur Negativschlagzeilen erzeugt.

    Das alle darauf hereinfallen ist schon Krass!

    Die Aussage von Bornemann wurde bestimmt wieder um das Ei oder andere Wort verdreht!

    Hört halt endlich auf der Bild alles zu glauben

    Genau das ist es.

    Aber jeder springt drauf an und nimmt alles 1 zu 1 mit, was dieses Schmierblatt liefert. Das ist trauriger als die schlechten Artikel selbst.

  • Man kann ja auch versuchen, sich zu verstärken ohne irgendwelche übertriebenen finanziellen Risiken einzugehen. Dagegen finde ich es nicht darstellbar, eine Saison völlig herzuschenken, um mit möglichst viel Geld auf dem Konto wieder abzusteigen. Das kannst du gegenüber den Fans und verbleibenden Spielern überhaupt nicht vermitteln. Wir haben ja schließlich schon mindestens 6-7 Spieler im Kader, die das Potenzial für gutes Bundesliganiveau haben und die werden nicht freudestrahlend zusehen, wenn sie sang- und klanglos wieder absteigen. Da geht es ja auch um Marktwerte und Karrieren. Daher ist es nur fair den bereits unter Vertrag stehenden Spielern gegenüber, die Mannschaft maximal zu verstärken, ohne natürlich einen finanziellen Gegen-die-Wand-Kurs zu fahren.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht und ernüchtert, dass bisher kein Stammspieler geholt wurde. Allerdings müssen wir wohl bis Ende der Transferfrist abwarten und die ersten Spieltage, bevor der Kader bewertet werden kann. Fakt ist für mich ohne Neuzugänge haben wir meiner Meinung nach keine Chance. Selbst in Liga 2 waren ein paar Schrott Spiele dabei oder wo wir nicht überzeugt haben z.b. ohne Ishak und die Schere zwischen 1 und 2 Liga ist immens. Wie stark ein Löwen, Behrens, Ishak, etc. ist in Liga 1 weiß noch keiner von uns. Bevor die Forumspolizei kommt das ist meine eigene Einschätzung.

  • Ich denke viel eher, dass Bornemann der Bild die Sache exakt so steckt um seine Verhandlungsposition zu verbessern und alle hier glauben das Geplänkel. Es ist schon lustig in welcher Fantasiewelt manche hier leben.

  • Ich denke viel eher, dass Bornemann der Bild die Sache exakt so steckt um seine Verhandlungsposition zu verbessern und alle hier glauben das Geplänkel. Es ist schon lustig in welcher Fantasiewelt manche hier leben.

    Ich bin durch den Zeitungsartikel jetzt auch nicht enttäuschter als vorher, denn der Satz kann zum Beispiel aus dem Zusammenhang gerissen sein. Aber genauso wenig glaube ich an bewusstes Kalkül, denn die anderen Vereine werden kaum dadurch panisch ihre Ablöseforderungen zurückschrauben.

  • Ich bin durch den Zeitungsartikel jetzt auch nicht enttäuschter als vorher, denn der Satz kann zum Beispiel aus dem Zusammenhang gerissen sein. Aber genauso wenig glaube ich an bewusstes Kalkül, denn die anderen Vereine werden kaum dadurch panisch ihre Ablöseforderungen zurückschrauben.

    Keiner in dem Bereich macht Aussagen ohne Grund, schon gar nicht der Blöd gegenüber...das ist alles geplant. So viel Profi ist der Bornemann schon.

  • Ich denke viel eher, dass Bornemann der Bild die Sache exakt so steckt um seine Verhandlungsposition zu verbessern und alle hier glauben das Geplänkel. Es ist schon lustig in welcher Fantasiewelt manche hier leben.

    Genau, die Verhandlungspartner denken sie können ein schönes Sümmchen rausschlagen, weil wir mit unserem Rumpfkader enormen Bedarf hat und dann lesen sie in der Bild dass unser Kader ja schon komplett ist und wir gar keinen mehr brauchen. Dann haben sie gleich Angst dass sie die Spieler loswerden und geben ihn uns um die Hälfte.

  • Immer wieder überraschend wie viele User noch immer nicht in der Realität angekommen sind. War so selbst für mich nicht zu erwarten.


    Die Wahrheit ist hart. Aber der Club wird die Klasse halten und dann finanziell auf dem Stand sein wie Fortuna Düsseldorf heute, allerdings noch hinter den wahrscheinlichen Aufsteigern aus Hamburg und Köln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verfolge die Diskussion nun schon seit ein paar Tagen und kann dieses ständige Gejammere nicht mehr hören. Auf der einen Seite wird ständig der Zusammenhalt der Mannschaft und das es nur über Teamleitung funktioniert, aufgeführt. Auf der anderen Seite wird gesagt, es müsse noch ein Möh-Ersatz und am besten noch ein gestandener 6er her. Aber habt ihr euch auch mal Gedanken gemacht, was dann mit nem Löwen oder nem Behrens passieren soll? Wenn solch wichtigen Stützen der Aufstiegsmannschaft die Perspektive genommen werden soll, was denkt ihr wie lange es dann noch den Zusammenhalt der Mannschaft geben wird. Die Unmut wird sehr schnell wachsen und das ist meiner Meinung das schlimmste was uns passieren kann.

    Das für außen noch Verstärkungen kommen müssen, da gehe ich mit euch einher. Aber die restlichen geforderten Verstärkungen müssten schon weitaus stärker sein als das vorhandene

    Ein gestandener Sechser würde wohl ehr Petrak kopfzerbrechen bereiten denn Behrens da unser Kapitano ehr die offensivere Rolle bevorzugt und man auch schön öfter sehen konnte das ihm diese Rolle auch besser liegt als die sechs.

    Wenn ich mich an die letzte Saison erinnere waren da sowohl Löwen als auch Möhwald Stammspieler bei uns.

    In wie weit also ein Ersatz für den einen Stammspieler den anderen Stammspieler tangiert erschließt sich mir nicht.

    Sollte man den einen Stammspieler aber nicht ersetzten hätte man einen qualitativen abfall im Vergleich zur Vorsaison da Möh ein wichtiger Spieler war.


    Und ja, Verstärkungen sollten stärker sein als das vorhandene.

    Darum redet man auch von Verstärkung und nicht von Ergänzung.


    Das Mannschaftsgefüge und Mannschaftsgefühl muss sich auch erst wieder bilden. Sowas passiert jede Saison aufs neue.

  • Gefährlicher Masterplan.

  • Ich denke viel eher, dass Bornemann der Bild die Sache exakt so steckt um seine Verhandlungsposition zu verbessern und alle hier glauben das Geplänkel. Es ist schon lustig in welcher Fantasiewelt manche hier leben.

    Stimmt, zu glauben wir würden unsere Position verbessern wenn wir so tun als bräuchten wir keinen mehr ist schon ein Stück weit große Fantasie.

  • Gefährlicher Masterplan.

    Nein Realität. Das haben manche schon letzte Saison bzw. vor 3 Jahren geschrieben. Die überwältigende Mehrheit hat aber bis heute so darauf reagiert: ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zu den gehöre ich defintiv nicht wie du eigentlich wissen solltest.


    Allerdings finde ich schon dass man jetzt nicht wieder so tun sollte als wäre es unmöglich den Kader zu verstärken ohne sich zu verschulden oder sonstiges finanzielles Harakiri zu gehen.

  • Ich habe großes Vertrauen in AB. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass bei uns auf den Stammpositionen noch 2-3 Mann fehlen. Uns fehlt ein erfahrener DM, ein Nachfolger für KM14 und min. 1 Flügelspieler. In 4 Wochen geht die Saison mit dem Pokal los. Bis dahin sollte eine Mannschaft schon Automatismen einstudiert und Abläufe optimiert haben. Ich hoffe die derzeitige Politik fliegt uns nicht in den ersten 4-6 Spielen um die Ohren. Gerade die ersten Spiele sind enorm wichtig. Wenn wir von Anfang an hinten drin stehen, wäre das alles andere als optimal. Von einer eingespielten Truppe können wir nächstes Jahr auch nicht ausgehen. MK studiert gerade ein komplett neues System ein. Das darf man nicht vergessen. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt noch einen potentiellen Stammspieler und 2-3 Ergänzungsspieler integrieren muss, sehe ich das entspannter. Aber wir würfeln hier die komplette Mannschaft durcheinander. Ich hoffe sehr, dass sich die Verantwortlichen hier nicht verkalkuliert haben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • So eine sinnlose Phantomdiskussion. Nicht mal jemand, der aktuell seine erste Saison Fan ist, glaubt doch, dass keiner mehr kommt ... A su a Schmarrn.

    Einfach belanglose 0815-Aussage im Sommerloch, die entsprechend hoch gehängt wird. Vielleicht ein bisschen aus Trotz, weil gewisse Zeitungen nicht mehr so viele interne Infos bekommen?


    Aber es ist ja wohl absolut logisch und selbstverständlich, dass die Verantwortlichen nicht der Meinung sind, dass der aktuelle Kader ausreicht. Was hier schon wieder für Panik geschoben wird, Wahnsinn. Die Rahmenbedingungen sollten doch jedem einigermaßen klar sein. Wir können eben nicht mit den Scheinen wedeln und Spieler so sofort überzeugen. Das erfordert etwas Geduld, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsarbeit.


    Sorry, dass ich jetzt auch noch meinen Senf zu dieser zu nichts führenden Kreis-Debatte geschrieben hat, aber ich find's unglaublich irritierend, wie intensiv zur Zeit jede Kleinigkeit diskutiert wird. Ist das Sommerloch dieses Jahr noch größer als sonst?

  • Am Kader wurde doch schon gebastelt. Es kamen aktuell schon mehr Neue als beim letzten Aufstieg und ich würde jede Wette eingehen, dass auch noch 2-3 Spieler kommen.


    Aber bitte lies mal die Vorschläge hier im Thread. Das ist Realitätsverweigerung par Excellence.


    Und Anagro s Plan sollte natürlich Plan b) sein, falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappt. Aber das ist der Spagat zwischen Kader, den ich mir leisten kann + unter gutem Saisonverlauf die Klasse halten kann auf der einen Seite und Kader der im Grundstück wieder mit in die 2. Liga gehen würde und dort Perspektive hat. Sozusagen Freiburg vor 20 Jahren und Mainz vor ca. 12 Jahren. Das ist der Stand vom FCN 2018.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!