Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Das brauchts du mir nicht erklären.


    Allerdings denke ich schon dass wir nicht immer in den Breisgau oder zu den Faschingskaspersn schauen sollten. Die Zeit in der man sich so hocharbeitet ist rum.


    Vor ein paar seiten schrieb ein User dass er vielen Spielern zutraut in fünf Jahren Top zu sein.

    Da musst ich schon schmunzeln weil uns allen klar sein dürfte dass keiner dieser Spieler im Falle eines Abstieges mit in die zweite Liga gehen würde.

    Sprich, man würde vom Kader her wieder ziemlich weit vorne anfangen.


    Das Risiko besteht natrülich, es braucht viel Glück um die Klasse zu halten. Aber versuchen sollten wirs schon.

  • Hab mal kurz die Beiträge überflogen, ein aufgescheuchter Hühnerhaufen strahlt mehr Ruhe aus!


    Ich habe das Gefühl das Mitarbeiter der B**d hier mitlesen, zu schön das Beispiel von DüDo:lol:


    Muss heid amol wieder mei Fähnla schwenken mit dem Satz: "Edzadla erscht rechd"!


    Hehr mit dera erschdn Licha:salzi:


    :fahne::fackel::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Am Kader wurde doch schon gebastelt. Es kamen aktuell schon mehr Neue als beim letzten Aufstieg und ich würde jede Wette eingehen, dass auch noch 2-3 Spieler kommen.


    Aber bitte lies mal die Vorschläge hier im Thread. Das ist Realitätsverweigerung par Excellence.


    Und Anagro s Plan sollte natürlich Plan b) sein, falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappt. Aber das ist der Spagat zwischen Kader, den ich mir leisten kann + unter gutem Saisonverlauf die Klasse halten kann auf der einen Seite und Kader der im Grundstück wieder mit in die 2. Liga gehen würde und dort Perspektive hat. Sozusagen Freiburg vor 20 Jahren und Mainz vor ca. 12 Jahren. Das ist der Stand vom FCN 2018.

    Bauer und Mathenia sind "1b-Spieler", die vielleicht 1a-Stammspieler werden könnten, aber bei den anderen Neuzugängen handelt es sich wohl eher um Spieler, bei denen es schon ein Erfolg wäre, wenn sie es in den 18er Kader schaffen. Wie schon mehrfach geschrieben, wäre die Fanseele hier wohl etwas beruhigter wenn wenigstens eine richtige Verstärkung für die Offensive da wäre. Dass der Kader jetzt noch nicht komplett sein würde war wohl den meisten klar. Andererseits ist das wohl wirklich nur eine Internetdiskussion von Fans, die sich tagtäglich mit dem Club beschäftigen. Viele Leute "draußen" beschäftigen sich glaube ich noch gar nicht mit dem Kader der neuen Saison ...

  • Ich habe das Gefühl das Mitarbeiter der B**d hier mitlesen, zu schön das Beispiel von DüDo:lol:

    da magst durchaus recht haben, wo sollen die Schmierfinken ihre fakenews auch herholen ?

    Am Valze erfährt man ja nichts, die mauern wie die Italiener..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • da magst durchaus recht haben, wo sollen die Schmierfinken ihre fakenews auch herholen ?

    Am Valze erfährt man ja nichts, die mauern wie die Italiener..

    Daß FCN-Pressesprecher Westgate ein (ehemaliger?) BILD-Redakteur ist, weißt du aber schon?

  • :thinking_face:überall nur noch Maulwürfe die nix auf die Reihe bringen:pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich interpretiere Bornemanns Aussagen mal so, dass wir lieber mit dem derzeitigen Kader in die Saison gehen als Spieler zu holen, von denen die sportliche Leitung nicht überzeugt ist oder die den finanziellen Rahmen sprengen.


    Wenn er das so gemeint hat, bin ich damit voll einverstanden.

  • Na ja, was heißt einverstanden.


    Wenn wir nicht in Baderismus verfallen wollen ist des ja der einzige Weg.


    Begeistern würds mich allerdings nicht.

  • Na ja, was heißt einverstanden.


    Wenn wir nicht in Baderismus verfallen wollen ist des ja der einzige Weg.


    Begeistern würds mich allerdings nicht.

    naja, wenns werkli ka bessere gibt für unere Finanzlage:nix:, warum unnötig den jetzigen Kader andere Spieler vor die Nase setzen wo evt. den Teamgeist schädigen, uns eh ned weiterbringa und nu unnötiches Geld kostn!


    Bleibt ja noch ein wenig Zeit, schaun mer amol!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Finde es ja echt witzig wie hier teilweise argumentiert wird.

    Völlig unabhängig davon wie realistisch manche Transfervorschläge sind oder auch nicht steht ja wohl unbestreitbar folgendes fest:


    Wir haben jetzt ingesamt 24 Profis unter Vertrag


    Darunter befinden sich Lippert (langzeitverletzt), Jäger (hat in Liga zwei keine Einsatzminute, wieso sollte sich das ändern?), Fuchs (müsste meiner Meinung nach schon einen Mördersprung machen um zumindest teilweise Einsatzzeiten zu bekommen) Ekin Celebi (WER bitte? Ein Spieler der sich bisher wirklich nicht in den Fokus gespielt hat und nach Meinung eines Kenners hier aus dem Forum der für seine gute Analyse der jungen Spieler bekannt ist noch keinerlei Bundeligatauglichkeit sieht).


    Allein schon um diverse Verletzungen (inkl. Wackelkandidat Kerk) auszugleichen MÜSSEN noch Neuzugänge her.


    Und wenn man sich schon von Spielern wie Werner (da wäre die möglichkeit einer Verpflichtung gegeben gewesen) und Stefaniak wieder trennt dann erwarte ich ehrlich gesagt schon das was stärkeres nachkommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kannst du mal bitte die Schriftgröße deiner Signatur ändern?

    Man meint immer, die gehört noch zum Beitrag :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • naja, wenns werkli ka bessere gibt für unere Finanzlage:nix:, warum unnötig den jetzigen Kader andere Spieler vor die Nase setzen wo evt. den Teamgeist schädigen, uns eh ned weiterbringa und nu unnötiches Geld kostn!


    Bleibt ja noch ein wenig Zeit, schaun mer amol!

    Warum sollten neue Spieler den Teamgeist schädigen?


    Manche "Argumente" bringen einen schon a weng zur Verzweiflung.

  • Logger bleim, die NEUZUGÄNGE kommen schon noch. Ist besser für Deinen Blutdruck :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zudem sind Tillmann und Knöll das erste Jahr richtig bei den Profis dabei. Bisher haben die nur in Liga 4 gekickt. Das sind zwei hoffnungsvolle Talente, die was werden können, aber da steht halt ein großes Fragezeichen dahinter.

  • In den paar Spielen die Ishak Mitte der Rückrund gefehlt hat konnte man eigentlich sehr gut sehen wie "gut" unser zweiter Anzug und der Plan B funktioniert hat.


    Nämlich so gut wie gar nicht.


    Jetzt so zu tun als wäre der Zweitligakader ergänzt mit zwei Ersatzspielern, auf Positionen die eigentlich ausreichend besetzt waren, plus einer Hand voll Jugendspielern als Ergänzung wäre Erstligatauglich ist für mich schon eine gewaltige Portion Realitätsverweigerung und Gottvertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!