Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Eine Anmerkung zum fehlenden Geld: wenn ich weniger Geld habe, dann muss ich schneller oder cleverer sein als der Rest!


    Schneller können wir dieses Jahr schonmal ausschließen. Jetzt hoffen wir mal auf die Cleverness…


    Der HSV hat jedenfalls jahrelang Geld rausgeworfen als gäbe es kein Morgen - das Ende ist hinlänglich bekannt! Umgekehrt sollte es auch mit geringen Mitteln möglich sein einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen!


    Insgesamt bin ich noch relativ entspannt: 1. ist noch Zeit, 2. sollten wir im Falle eines erneuten Abstieges wirtschaftlich deutlich besser dastehen als zuletzt! Nichtsdestotrotz ist der Klassenerhalt schon ein Ziel für das man auch etwas tun sollte und da sehe ich die Verantwortlichen momentan noch in einer Bringschuld…

  • Jonas Hofmann von Gladbach würde mir gefallen. Hat bei Gladbach bislang nicht so performt und man könnte versuchen ihn evtl. eine Saison zu leihen. Potential uns zu verstärken hätte er m. Erachtens nach.

    Wenn man da irgendein obskures Konstrukt hinbauen könnte so dass wir finanziell nichts zu befürchten haben, fände ich ihn auch ganz gut. Aber bei seiner damaligen stattlichen Ablöse und ebenso gut gefüllten Verletzungshistorie muss man sehr sehr vorsichtig sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Lezcano hab ich schon als flotten Spieler in Erinnerung, der auch über Außen kommen kann. LA hat er bei Ingolstadt auch schon gespielt.

    Der wäre schon geil.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Problem ist eher der Lezcano ist eigentlich

    auf dem Platz der Spielertyp "Arschloch", den ich bei uns eigentlich nicht sehen möchte.

    Stimmt, war auch mein Eindruck von ihm aber ehrlich gesagt könnt ich damit leben. Fußballerisch wäre er auf alle Fälle ne Verstärkung.

    Nur wird er nicht billig sein!!

  • Schnaps in Sicht?

    http://www.nordbayern.de/sport…or-dem-absprung-1.7846586


    war ab der U17 also ab 2008 bis Januar 2011 in "Ausbildung" bei uns und wurde dann Profi.


    würde 2% der Ablöse bedeuten.


    Geht man allerdings nach dieser Rechnung:

    "Für die Zeit vom 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers werden 0,5 Prozent angerechnet" würde es 3,5% der Ablöse als Ausbildungsentschädigung bedeuten.


    Macht bei kolportierten 25 mio Ablöse mindestens 500k für uns.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Also der ging doch damals gegen Ablöse, nachdem er ein halbes Jahr vorher noch verlängert hatte, oder?


    Dann gehe ich mal davon aus, dass die Beteiligung an einem Weiterverkauf verhandelt wurde und irgendwo zwischen 5-10% liegen dürfte... wäre dann schon ein größerer Schnaps!

  • Also der ging doch damals gegen Ablöse, nachdem er ein halbes Jahr vorher noch verlängert hatte, oder?


    Dann gehe ich mal davon aus, dass die Beteiligung an einem Weiterverkauf verhandelt wurde und irgendwo zwischen 5-10% liegen dürfte... wäre dann schon ein größerer Schnaps!

    Er hatte eine Ausstiegsklausel. Ob da auch eine Beteiligung beim Wiederverkauf mit eingebaut war weiß ich nicht. Eine Ausbildungsentschädigung bekommen wir auf jeden Fall.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also der ging doch damals gegen Ablöse, nachdem er ein halbes Jahr vorher noch verlängert hatte, oder?


    Dann gehe ich mal davon aus, dass die Beteiligung an einem Weiterverkauf verhandelt wurde und irgendwo zwischen 5-10% liegen dürfte... wäre dann schon ein größerer Schnaps!

    der hatte leider ne AK in Höhe von 600k.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Scheiße, ich war wohl 5 Wochen im Koma. Meine Tickets für Berlin diesen Samstag sind noch nicht da, Zug noch nicht gebucht, Hotels sind so kurzfristig so teuer.... was mach ich jetzt????

  • Ich hoff doch mal, dass der Sonnengott bei damals nur 5ooK Ablöse (AK bei Abstieg), vertraglich einen wesentlich größeren Schnaps vereinbart hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • der hatte leider ne AK in Höhe von 600k.

    Ist zwar Spekulation, aber bei einer niedrigen AK kann ich mir als Gegengewicht eine zusätzliche Kopplung mit Weiterverkaufsbeteiligung eher vorstellen.

    Bei einer hohen AK eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!