Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • eine Woche mehr oder weniger Zeit! DA IS JA WOHL DRAUF GESCHISSEN WENNS UMS NÖRGELN GEHT!!11

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich habe mir gerade noch mal die Liste der Transfers aller Erstligisten durchgelesen, die weam hier vor einigen Tagen gepostet hat.

    Es ist irrsinnig, was für Ablösen gezahlt werden, auch für Durchschnittskicker. Lezcano passt da relativ gut ins Bild. Ingolstadt verlangt die 4 Millionen, weil sie sich die Forderung erlauben können und ihn vermutlich sogar zu einem Preis in dieser Größenordnung los bekommen. Vor ein paar Jahren hätten sie für so einen Spieler vermutlich irgendwas zwischen eineinhalb und 2 Millionen aufgerufen.

    Vor diesem Hintergrund ist unser Transferbudget eigentlich lächerlich niedrig.


    Die reinen Ablösesummen dürfen dabei aber nicht mal unser größtes Problem sein. Es gab ja schließlich auch den einen oder anderen ablösefreien Wechsel (wenn auch nicht allzu viele) bei der Konkurrenz.

    Ich nehme stark an, dass wir gerade in punkto Gehaltsforderungen ganz hart an der Realität zerschellen.

    Dabei wird auch nicht das einzige Problem sein, dass wir mit unserem schmalen Personaletat nicht jedes Gehalt bezahlen könnten. Man sollte auch dem Rest der Mannschaft, der vom Gehaltsgefüge recht weit unten angesiedelt sein dürfte, verkaufen können, dass ein Neuzugang, der vom Leistungsvermögen nicht heraussticht, dann trotzdem das vielleicht eineinhalbfache bis doppelte bekommt wie der bisherige Spitzenverdiener.


    Nun wird die Gehaltsproblematik durch längeres Zuwarten vermutlich nicht wesentlich besser werden, aber eventuell kann man der eigenen Mannschaft die Notwendigkeit besser verkaufen, wenn zum Saisonstart hin immer noch nur eine Rumpfkader steht und auch mannschaftsintern die Sorge wächst, es könnte personell eng werden für die Saison. :nix:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • es gäbe schon INteresante Spieler.

    Ein Stendera oder Blum Könten wir uns schon Finaziel leisten.oder versuchen Hrgota zu Überzeugen für uns zu spieler

    Ein Alex Meier ist auch noch ablösefrei

  • eine Woche mehr oder weniger Zeit! DA IS JA WOHL DRAUF GESCHISSEN WENNS UMS NÖRGELN GEHT!!11

    es hat nicht der Recht der am lautesten schreit. Wir sprechen uns nach dem Trainingslager nochmal. Da werden noch einigen die Kinnladen nach unten klappen. Für mein persönliches Gefühl haben AB und MK momentan angesichts der äußeren Umstände schlichtweg kapituliert und handeln nach dem Prinzip Hoffnung. Würde nur keiner zugeben. Das können andere gern anders sehen, ich bleibe bei meiner aktuellen Einschätzung. Und die hat sich in den letzten drei Wochen nicht geändert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meier wäre schon interessant, auch als Führungsspieler.

    Stendera sicherlich, aber laut Frankfurt nur Leihe ohne KO denkbar.

    Bei Blum hatte es doch nicht mal in der zweite Liga zum Stammspieler gereicht bei uns.

    Und Hrgota muss von seinen Vorstellungen her ziemlich anspruchsvoll sein, wenn ich so ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen habe, Stammplatzgarantie in Hannover gefordert und so …

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • es hat nicht der Recht der am lautesten schreit. Wir sprechen uns nach dem Trainingslager nochmal. Da werden noch einigen die Kinnladen nach unten klappen. Für mein persönliches Gefühl haben AB und MK momentan angesichts der äußeren Umstände schlichtweg kapituliert und handeln nach dem Prinzip Hoffnung. Würde nur keiner zugeben. Das können andere gern anders sehen, ich bleibe bei meiner aktuellen Einschätzung. Und die hat sich in den letzten drei Wochen nicht geändert.

    könntest schon Recht haben, wir werden uns etliche Körbe eingehandelt haben in den letzten Wochen.

    Trotzdem, vergangenen Sommer kam das Beste auch erst zum Schluss und da waren unsere Voraussetzungen noch schlechter als heute.

    Zumindest die nächste Woche bleibe ich noch tiefenentspannt, danach würde es beginnen blöd zu werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Muss jetzt mal ne Frage fragen die wahrscheinlich saublöd ist: die Fernsehgelder werden doch am Ende der Saison bezahlt oder (auch in Abhängigkeit der Platzierung)? Kann man da nicht iw. über ein Vorausdarlehen den Transferspielraum etwas erhöhen, und dieses dann nach Auszahlung der Fernsehgelder wieder tilgen?

    Ist halt nur die Sesselpfurzerperspektive eines nicht sehr großen Finanzgenies:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • wir wollen den Verein doch konsolidieren und nicht wieder an den Rand der Pleite führen :old:

  • aber gehört denn ein gewisses, überschaubares unternehmerisches Risiko nicht dazu wenn ich Erfolg haben will?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Muss jetzt mal ne Frage fragen die wahrscheinlich saublöd ist: die Fernsehgelder werden doch am Ende der Saison bezahlt oder (auch in Abhängigkeit der Platzierung)? Kann man da nicht iw. über ein Vorausdarlehen den Transferspielraum etwas erhöhen, und dieses dann nach Auszahlung der Fernsehgelder wieder tilgen?

    Ist halt nur die Sesselpfurzerperspektive eines nicht sehr großen Finanzgenies:mrgreen:

    Dazu müsstest Du den Bader zurückholen,

    der würde das durchziehen

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Ich will mich ja gerne outen was mein persönliches Problem ist: wir haben zu Beginn der Transferphase von Bornemann sehr oft den Satz gehört das wir an den oder den Spieler nie interessiert wären, als diverse Gerüchte aufkamen. Das hat bei mir schon die Hoffnung geweckt das man stärkere Spieler in Visier hat. Und nachdem jetzt die Rhetorik immer defensiver wird (notfalls gehen wir mit diesem Kader in die Saison) habe ich die Befürchtung das wir uns Absagen en' gros einhandeln. Erstens weiß Bornemann ganz genau das wir selbst nominell viel zu dünn besetzt sind und zweitens ein wesentlicher Vorteil immer kleiner wird: Neue Spieler erfolgreich in unser Mannschaftsgefüge zu integrieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sollten wir uns wirklich mal überlegen Werner, dann doch noch wieder zu uns zu holen und Blum leihen wir, oder schauen ob wir ihn kaufen können. Was besseres bekommen wir wohl wirklich nicht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Gehälter ein so großes Problem sind. Unser Budget ist so niedrig, dass wir laut Bornemann nicht in der Position sind Spieler aus laufenden Verträgen zu kaufen. Nichts überraschenden wenn man die Bundesliga verfolgt und ja im Ausland gibt es natürlich bezahlbare Spieler. Hab ich auch schon vor Wochen geschrieben, wir sind eigentlich falsch in der Liga. Wir haben keine Chance, also lasst uns diese nutzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich will mich ja gerne outen was mein persönliches Problem ist: wir haben zu Beginn der Transferphase von Bornemann sehr oft den Satz gehört das wir an den oder den Spieler nie interessiert wären, als diverse Gerüchte aufkamen. Das hat bei mir schon die Hoffnung geweckt das man stärkere Spieler in Visier hat. Und nachdem jetzt die Rhetorik immer defensiver wird (notfalls gehen wir mit diesem Kader in die Saison) habe ich die Befürchtung das wir uns Absagen en' gros einhandeln. Erstens weiß Bornemann ganz genau das wir selbst nominell viel zu dünn besetzt sind und zweitens ein wesentlicher Vorteil immer kleiner wird: Neue Spieler erfolgreich in unser Mannschaftsgefüge zu integrieren.

    Die Integration von neuen macht mir nicht so viele Sorgen, das kann je nach Typ relativ schnell gehen. Sorgen macht mir das Trainingsniveau. Ein großer Konkurrenzkampf pusht die Spieler. Letztes Jahr war es schwierig in den 18er Kader reinzukommen wenn alle fit waren, aktuell stellt sich die erste 11 und der restliche Kader von selbst auf. Es wird zwar momentan viel Kondition gebolzt aber auch taktische Dinge einstudiert, die einfach Zeit brauchen. Man hat das ja letztes Jahr gesehen, wie lange es dauert bis ein Spieler mit dem System - Köllner "angefreundet" hat. So was geht nicht von heute auf morgen.

    Es waren viele interessante ablösefreie Spieler auf den Markt, die wollte man nicht oder man hat sie nicht bekommen. Fakt ist, sie sind nicht hier und wir brauchen noch einige Spieler.

    Es heißt ja immer, wenn man Relegation spielt, dann hat man es schwer gute Spieler zu bekommen, da sie frühzeitig Planungssicherheit haben wollen. Wir sind direkt aufgestiegen, sogar eine Woche vorher, da hat man genug Zeit, um Gespräche mit Vereinen und Spielern zu führen. Der Abgang von Möhwald war ja schon Wochen vorher klar.

  • Ist es ziemlich egal was Bornemann gesagt hätte, am Ende hätte immer jemand was zum nörgeln gefunden.


    Wenn nur Spieler auf dem Markt sind die uns sofort weiterhelfen und um die 5 Mio aufwärts kosten oder das doppelte Gehalt unserer Spitzenverdiener verlangen dann bin ich froh das Bornemann hart bleibt und den Transferwahnsinn was die Ablösen betrifft nicht mitmacht. Lieber steig ich wieder gesund ab mit einer Chance zum sofortigen Wiederaufstieg als das was unter Bader abging.

    Nur wegen Bornemann, Meeske und unserem Coach spielen wir jetzt wieder in 1. Liga, unter Bäder wären wir jetzt ein 2. Lautern.

  • Ich bin auch gespannt, wer noch kommt. Eine gewisse Skepsis macht sich zurecht breit, aber wir kannten und kennen alle die finanziellen Grenzen.


    Allerdings hoffen wir natürlich alle auch, dass wir nach dem Aufstieg einen größeren Handlungsspielraum haben. Und die bisherigen Transfers waren eben eher Kategorie Kaderbreite und Potential als Kaderspitze und sofortige Verstärkung.


    Noch bin ich zwar ungeduldig und gespannt, wie immer im Transferfenster, aber noch nicht unruhig.


    Das Problem für mich ist, dass die offensiven Außen mir schon in der zweiten Liga zu schwach waren, hier schlägt mir die Aussage mit dem bestehenden Personal tatsächlich etwas auf den Magen...


    Letztendlich sind wir aber während der Transferphase immer gespannt und neugierig und wenn nichts passiert, wird man halt ungeduldig. Aber wie geschrieben, noch gibt es keinen Grund in Panik zu geraten.


    In zwei Wochen, sollte bis dahin nichts passieren, sieht es wieder anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!