Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Dann eben ein Appell an die Wirtschaftsriesen der Region und sich den FCN verbunden fühlenden Unternehmen:


    Raffen Sie sich auf zu einem Sponsoring beim ruhmreichen 1. FC Nürnberg! Seit langem bietet der Verein endlich wieder eine bundesweite Plattform für die Werbung und Vermarktung Ihres Unternehmens, und ihr Sponsoring kann einen erheblichen Beitrag dazu leisten, dass diese Plattform auch langfristig bestehen bleibt. Selten zuvor war ein finanzielles Investment im Ausgleich mit dem positiven Image, dem bedachten Umgang mit ihren Sponsoringbeiträgen und der immensen Reichweite für die Werbung Ihres Unternehmens verbunden. Die Verantwortlichen, allen voran Herr Meeske, haben bereits ihre sportliche und wirtschaftliche Kompetenz unter Beweis gestellt. Ihr Beitrag - sei es auch weit unter der Millionengrenze, kann in diesem Jahr so viel bewirken wie noch nie zuvor. Für diesen Verein, für die Stadt, für die gesamte Region, für all die Menschen, welche sich mit dem ruhmreichen FC Nürnberg so sehr verbunden fühlen, und natürlich auch für ihr Unternehmen.


    In diesem Sinne: Zeigen Sie Mut!


    Hoffnungsvoll,

    Ein Glubberer

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Dieser Meeske, das ist doch der, der demnächst nach Wolfsburg geht und bislang seine Pläne wie Grundschulderhöhung oder Kapitalisierung durch Ausgliederung nicht hinbekommen hat, oder? Soll man da dann wirklich als Sponsor aktiv werden?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieser Meeske, das ist doch der, der demnächst nach Wolfsburg geht und bislang seine Pläne wie Grundschulderhöhung oder Kapitalisierung durch Ausgliederung nicht hinbekommen hat, oder? Soll man da dann wirklich als Sponsor aktiv werden?

    Wenn deine Arbeit Früchte trägt, überlegt man es sich vielleicht genauer, den Arbeitsplatz zu wechseln. Außerdem hat er den Verein trotz des Scheiterns der Ausgliederung finanziell stabilisiert.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd

  • Ich finde es gut, das Bornemann sich nicht beirren lässt, alles über einen Haufen zu schmeißen und das geld auf einmal aus dem Fenster zu schmeißen. Spätestens seit Bader in der 2. Liga sollten wir uns im Klaren sein, das man sich damit voll auf die Fresse legen kann. Er wird eine Strategie haben und vertraue auf seine Expertise im Sportmanagement.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd

    Abwarten was da noch passiert. Ich finde es verständlich, dass er solche Aussagen macht und nicht erzählt was wirklich in der Kriegskasse ist.

    Bei Mathenia hat es ja auch mit dem "rauskaufen" funktioniert.

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd


    Nun gut, das war aber schon vor Wochen klar, dass wir da unsere Schwierigkeiten haben.


    Im Übrigen habe ich überhaupt nichts gegen noch zwei weitere Leihen (auch ohne KO), die unsere Qualität erhöhen würden und uns zugleich nicht finanziell in den Ruin treiben würden. Langfristig etwas aufbauen können wir momentan eh vergessen. Es geht eigentlich nur darum, nicht gnadenlos unterzugehen nächste Saison und unsere Talente in einer entsprechend intakten Mannschaft zu entwickeln. Mit dem Entwickeln wird es allerdings schwer, wenn wir überhaupt kein Land sehen.

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd

    natürlich kann man keine 2-3 Mio ablöse zahlen aber bei Mathenia wurde doch auch ablöse bezahlt.Man kan eventuell mal 500.000 bis 1 mio aber mehr nicht

  • Bei 500.000€ spricht in der Bundesliga niemand mehr von Ablöse. Dafür kriegst du keinen Feldspieler, der auch nur irgendwas in der Bundesliga gezeigt hat und keine 2 Jahre verletzt war. Davon mal abgesehen ist der Torhütermarkt ein ganz anderer. Torhüterplätze sind begrenzt und der HSV wollte ihn nach der letzten Saison loswerden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn nur Spieler auf dem Markt sind die uns sofort weiterhelfen und um die 5 Mio aufwärts kosten oder das doppelte Gehalt unserer Spitzenverdiener verlangen dann bin ich froh das Bornemann hart bleibt und den Transferwahnsinn was die Ablösen betrifft nicht mitmacht. Lieber steig ich wieder gesund ab mit einer Chance zum sofortigen Wiederaufstieg als das was unter Bader abging.

    Nur wegen Bornemann, Meeske und unserem Coach spielen wir jetzt wieder in 1. Liga, unter Bäder wären wir jetzt ein 2. Lautern.

    "Gesund absteigen", meinst du so wie Paderborn, Darmstadt, Ingolstadt....

    Bei einem Abstieg in Liga 2 sind die Absteiger in den letzten 5 Jahren zwangsläufig abgeschmiert. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Stuttgart, Hannover, Freiburg. Die konnten aber einige gute Spieler halten und hatten (viel) Geld für Neue. Wir werden auch nächstes Jahr nicht so viel Geld haben als die genannten Vereine, vor allem nicht in Liga 2.

    Wir hatten dieses Jahr richtig Glück mit dem Aufstieg, dass wird man nicht jedes Jahr haben. Es war kein starker Absteiger a la HSV oder Köln unten, sonst wären wir noch in Liga 2.

    Ein Abstieg sollte man nicht unterschätzen. Da geht einen viel Geld flöten und es muss eine neue Mannschaft aufgebaut werden.

    Wir müssen in der Bundesliga ein kalkulierbares Risiko eingehen. Da gehört es nunmal auch dazu Geld in die Hand zu nehmen.

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd

    Gibts dazu einen Link `?

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernücht

    Sehe ich anders. Mit vier Mille hätten wir 80 Macks bekommen

  • Warum kauft man dann nicht endlich den Abdullahi aus Braunschweig, kostet weniger wie der Ingolstädter Hampelmann und mit wesentlich mehr Potential.


    Für mich bezogen auf Preis/ Leistung mit das Beste was rumläuft.

  • Warum kauft man dann nicht endlich den Abdullahi aus Braunschweig, kostet weniger wie der Ingolstädter Hampelmann und mit wesentlich mehr Potential.


    Für mich bezogen auf Preis/ Leistung mit das Beste was rumläuft.

    auch der Braunschweiger Hampelmann hat langfristigen Vertrag & kommt nicht für umme. Wir müssen also weiter nach anderen, noch billigeren Hampelmännern suchen...

  • Die derzeitige Formation des FCN hat in der 1. Liga keinerlei Überlebenschance. Dies sollte aber, nach dem durch eine Fügung des Schicksals ein Aufstieg möglich war, das absolute Ziel sein.

    Dies ist nur durch Verstärkungen auf diversen Positionen (ZM/OM/Außensturm) möglich und zwar durch Spieler, die entsprechende Qualität mitbringen. Daß diese Geld kosten, sollte der Führung im Vorfeld doch bewusst gewesen sein.

    Spieler die ein gewisses Potential bisher nachgewiesen haben (Stöger, Duksch, Drexler) sind zu F95 oder anderen Vereinen gezogen und man sagt hinterher ("waren für uns nicht interessant"), weil man sie offensichtlich nicht bekommen konnte.

    Die Zeit läuft davon, der Transfermarkt ist weiterhin "überhitzt" und alles bleibt beim Alten.

    Bei einem sofortigen Abstieg ist ein Schicksal a la Paderborn, Darmstadt real, da die Mittel dann fehlen, die wenigen Leistungsträger perspektivisch zu halten. Hier gebe ich patta 77 voll recht.

    Dann stellt sich bei diesem Szenario mir wirklich die Frage, warum spielt man dann nicht gleich weiter in Liga 2 und misst sich mit Konkurrenten wie Sandhausen, Aue und Heidenheim ?

  • auch der Braunschweiger Hampelmann hat langfristigen Vertrag & kommt nicht für umme. Wir müssen also weiter nach anderen, noch billigeren Hampelmännern suchen...

    Bei Abdullahi spricht man von max. 1,5 Mio., also wenn das nicht möglich ist.

  • wieso versucht man es nichtmal bei Alex Meier.der ist ablösefrei

    Alter: 35 Jahre

    Spielzeit in den letzten zwei Jahren: https://www.transfermarkt.de/a…istungsdaten/spieler/1565

    oder Alternativ die Verletzungshistorie:

    17/18 Trainingsrückstand 01.03.2018 30.04.2018 60 Tage 9Eintracht Frankfurt
    17/18 Infekt 03.07.2017 05.10.2017 94 Tage 8Eintracht Frankfurt
    17/18 Operation am Knöchel 22.06.2017 01.03.2018 252 Tage 28Eintracht Frankfurt
    16/17 Trainingsrückstand 11.05.2017 18.05.2017 7 Tage 1Eintracht Frankfurt
    16/17 Fersenprobleme 23.03.2017 11.05.2017 49 Tage 8Eintracht Frankfurt
    16/17 grippaler Infekt 06.03.2017 13.03.2017 7 Tage 1Eintracht Frankfurt
    16/17 Erkältung 19.12.2016 22.12.2016 3 Tage 1Eintracht Frankfurt
    15/16 Ödem im Knie 29.02.2016 12.05.2016 73 Tage 10Eintracht Frankfurt
    15/16 Erkältung 15.02.2016 18.02.2016 3 Tage -


    https://www.transfermarkt.de/a…verletzungen/spieler/1565

    'Ce la wie. Das wars'

  • Drexler hat ja auch nur 4 mio gekostet und ht im übrigen auch keinerlei Erfahrung in der buli. Stöger und Duksch sind auch wundertüten was das betrifft.

    Denke es kommen noch gute Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!