Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Man sollte diesen Schwachsinnsthreads endlich zu machen. Zuletzt hatte der Verein über 20 Mio. Verbindlichkeiten, ein weiterhin reserviertes Verhältnis zur lokalen Wirtschaft auf Grund der jüngsten Vergangenheit (Bader/Woy, MMS-Kapagne, Flashmob gegen Teambank, MCMV usw.), immer wieder Diskussionen um den Abgang der Entscheider wie Meeske und dann wird sich gewundert, warum wir keine 4,5 Mio. allein für Drexler haben oder üppige Gehälter zahlen können.

    Noch einmal, wir sind zwar jetzt Erstligist, aller Wahrscheinlichkeit aber nur für ein Jahr. Bornemann stellt dann Kader jetzt aber für nachhaltigen Erfolg auf, so daß wir möglicherweise gleich wieder den Wiederaufstieg anpeilen können und unser Gehaltsniveau nicht erneut die Lizenz gefährdet. Wem diese vorsichtige Entwicklung nicht paßt, sollte u.a. für eine Ausgliederung stimmen, da das zumindest das finanzielle Fundament für den Schuldendienst und den laufenden Betrieb absichert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In der heutigen NZ betont Bornemann, dass wir nicht in der Lage sind Spieler aus laufenden Verträgen raus zukaufen z.b. Lezcano. Heißt auf deutsch es kommen wenn dann ablösefreie Spieler oder Leihen? Das wäre sehr ernüchternd

    überrascht dich des?

  • Drexler hat ja auch nur 4 mio gekostet und ht im übrigen auch keinerlei Erfahrung in der buli. Stöger und Duksch sind auch wundertüten was das betrifft.

    Denke es kommen noch gute Spieler.

    deshalb spielt drexler auch diese saison nur 2te liga!

  • Der Beitrag ist auf jeden Fall mal 2. Liga!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum kauft man dann nicht endlich den Abdullahi aus Braunschweig, kostet weniger wie der Ingolstädter Hampelmann und mit wesentlich mehr Potential.


    Für mich bezogen auf Preis/ Leistung mit das Beste was rumläuft.

    Warum ist der Ingolstädter ein Hampelmann ?

    Und warum hat Abdullahi - mit ein paar guten Spielen in Liga 2 - das tolle Potential ?


    Warum soll der Abdullahi besser ins Team passen als Lezcano ?


    Ich behaupte, der Abdullahi reißt in Liga 1 gar nix.... außer Köllner bringt ihm einen Entwicklungssprung größerer Ordnung... das aber dann frühestens in der Rückrunde.

  • @ mac

    Das mag durchaus für den ein oder anderen ernüchternd sein, vor allem relativiert es auch allzu hohe Erwartungen an den Klassenerhalt in dieser Saison.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • deshalb spielt drexler auch diese saison nur 2te liga!

    Was glaubst du, was der in Köln verdient? Wenn man meint, die wären ein normaler Zweitligist, der einfach mal so 4,5 Mio. als Ablöse rausballern kann, hat man die letzten 5 Jahre Finanzentwicklung auch im deutschen Fußball verschlafen. Wo waren wir nochmal in der Zwischenzeit?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde auch sagen das ein lezcano uns deutlich mehr helfen würde als ein junger spieler wie abdulahi! Abdulahi wäre für die zweite liga toll, aber wir benötigen auch langsam mal erfahrene leute, die wissen wie es sich anfühlt gegen boateng, süle und brooks zu spielen!

  • Was glaubst du, was der in Köln verdient? Wenn man meint, die wären ein normaler Zweitligist, der einfach mal so 4,5 Mio. als Ablöse rausballern kann, hat man die letzten 5 Jahre Finanzentwicklung auch im deutschen Fußball verschlafen. Wo waren wir nochmal in der Zwischenzeit?:thinking_face:

    Kaffeetrinken mit Peter Zwegat!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was glaubst du, was der in Köln verdient? Wenn man meint, die wären ein normaler Zweitligist, der einfach mal so 4,5 Mio. als Ablöse rausballern kann, hat man die letzten 5 Jahre Finanzentwicklung auch im deutschen Fußball verschlafen. Wo waren wir nochmal in der Zwischenzeit?:thinking_face:

    wollte ja nur damir sagen dass der drexler auch kein erstligaspieler ist. Köln muss auch erst mal schauen dass sie aufsteigen. Ein selbstläufer wird das nicht. Gleiches gilt natürlich für den hsv. Drexler ist für die 2te liga sicher ein toller spieler, aber für liga 1 weiss man nicht ob es reicht!

  • Man sollte diesen Schwachsinnsthreads endlich zu machen. Zuletzt hatte der Verein über 20 Mio. Verbindlichkeiten, ein weiterhin reserviertes Verhältnis zur lokalen Wirtschaft auf Grund der jüngsten Vergangenheit (Bader/Woy, MMS-Kapagne, Flashmob gegen Teambank, MCMV usw.), immer wieder Diskussionen um den Abgang der Entscheider wie Meeske und dann wird sich gewundert, warum wir keine 4,5 Mio. allein für Drexler haben oder üppige Gehälter zahlen können.

    Noch einmal, wir sind zwar jetzt Erstligist, aller Wahrscheinlichkeit aber nur für ein Jahr. Bornemann stellt dann Kader jetzt aber für nachhaltigen Erfolg auf, so daß wir möglicherweise gleich wieder den Wiederaufstieg anpeilen können und unser Gehaltsniveau nicht erneut die Lizenz gefährdet. Wem diese vorsichtige Entwicklung nicht paßt, sollte u.a. für eine Ausgliederung stimmen, da das zumindest das finanzielle Fundament für den Schuldendienst und den laufenden Betrieb absichert.

    Also das ist mal was ganz Neues : Ein Erstliga-Aufsteiger, der vor dem 1. Spieltag schon die nächste Saison als Absteiger in Liga 2 plant. Bisher glaube ich, noch nie dagewesen.

    Ist es nicht besser, alle Kräfte zu bündeln und den Focus auf doch noch irgendwie mögliche Verstärkungen (und seihen es Leihen wie früher Risse, Reinhardt, Breno, Ottl) zu richten, um einigermaßen auf Augenhöhe in Liga 1 (zumindest mit 4-5 anderen Teams) mitspielen zu können ?

    Ich kann mir gut vorstellen, wie demotivierend ein prognostizierter sicherer Abstieg bereits vom 1. Spieltag an auf die jungen, vielleicht noch entwicklungsfähigen Spieler wirken könnte. Wollen wir so etwas ?

  • Was glaubst du, was der in Köln verdient? Wenn man meint, die wären ein normaler Zweitligist, der einfach mal so 4,5 Mio. als Ablöse rausballern kann, hat man die letzten 5 Jahre Finanzentwicklung auch im deutschen Fußball verschlafen. Wo waren wir nochmal in der Zwischenzeit?:thinking_face:

    wir haben gemeinsam mit dem altmeister den Lizenzentzug gesucht.

  • wir haben gemeinsam mit dem altmeister den Lizenzentzug gesucht.

    Fast hätten wir ihn ja auch gefunden.:sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also das ist mal was ganz Neues : Ein Erstliga-Aufsteiger, der vor dem 1. Spieltag schon die nächste Saison als Absteiger in Liga 2 plant. Bisher glaube ich, noch nie dagewesen.

    Ist es nicht besser, alle Kräfte zu bündeln und den Focus auf doch noch irgendwie mögliche Verstärkungen (und seihen es Leihen wie früher Risse, Reinhardt, Breno, Ottl) zu richten, um einigermaßen auf Augenhöhe in Liga 1 (zumindest mit 4-5 anderen Teams) mitspielen zu können ?

    Ich kann mir gut vorstellen, wie demotivierend ein prognostizierter sicherer Abstieg bereits vom 1. Spieltag an auf die jungen, vielleicht noch entwicklungsfähigen Spieler wirken könnte. Wollen wir so etwas ?

    Wir sind zuletzt mehrfach All-in gegangen. Sogar zu einem Zeitpunkt, wo es finanziell nicht mehr möglich war. Diese Chance gibt es derzeit nicht. Was bleibt dann? Seriös wirtschaften, Vertrauen aufbauen und eben einen Kader zusammenstellen, der ein noch finanzierbares Gehaltsniveau aufweist und in seiner Altersstruktur entwicklungsfähig ist. Mittel, um das Risiko eines Nichtabstiegs zu minimieren, sind aktuell eben nahezu nicht vorhanden. Wenn Freiburg für Waldschmidt 5 Mio. zählt, weiß man, wie weit weg wir aktuell vom Markt sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!