Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Hoffenheim:

    Ochs - will ich unbedingt haben. Der Junge hat Talent. Vertrag bis 2019 - MW 750k. Da geht was.

    Pires - wäre definitiv interessant - ggf. zu teuer

    Joelinton - wohl zu teuer und zu ähnlich unseren bisherigen MS

    Zulj - Vergangenheit ... und seine Aussagen dazu => eher nicht

    Bicakcic - wohl zu teuer und bessere Optionen. Außerdem will ich zwar noch nen erfahrenen IV, aber der darf nicht viel kosten, da nicht die dringendste Position

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Laut Kicker print, geht nur dann was, wenn Profis anderer Bundesligisten nach der Vorbereitung merken, dass sie in Ihrer Mannschaft kaum Einsatzzeiten bekommen. Gesucht werden schnelle Außenstürmer, ein bundesligaerfahrener Knipser und ein ZM.

    Das wären dann ca. 4 Neuzugänge. Wenn der Kicker recht hat, dann kommt wohl bis zum Trainingslager kein Neuzugang mehr.

    Ich frag mich gerade auch, ob wir überhaupt im Ausland scouten. Gute Spieler aus CZ, SK, HU oder Skandinavien sollten doch noch eingermaßen bezahlbar sein, oder ist der Markt da auch schon so versaut? (Frage an die Experten)

    Oder beschränken wir uns tatsächlich nur auf die Bundesliga? Wenn man dadurch Spieler bekommt, die tatsächlich weiterhelfen, könnte ich mit dieser Taktik auch ganz gut leben. Dennoch ware es schön, wenn zumindest der Möhwald Ersatz beim TL dabei ware.

  • Man hat zwar mittlerweile wunderbare Scouting-Tools, die das Scouten einfacher machen, aber natürlich muss man trotzdem hinfahren. Im Ausland haben die Preise natürlich auch drastisch angezogen, das viel größere Problem ist, dass der Abstand der Ligen z.B. Deutschland -> Tschechien einfach enorm geworden ist. Man braucht sich ja bloß die Anlaufschwierigkeiten von Ishak und Zrelak ansehen und das in Liga 2. Gerade Zrelak hat auch noch eine nette Summe gekostet. Man muss sich also die Spieler schon genau anschauen und dazu haben wir nicht die Kapazitäten. Ist so auch nicht verwunderlich, dass wir unsere Transfers hauptsächlich im Inland tätigen. War jetzt zwar keine Expertenantwort, aber meine 50cent.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimmt. Außerdem ist er grade Vizeweltmeister geworden. Den holt sich schon irgendein betuchterer Verein. Wundert mich trotzdem ein bisschen, dass der AC Florenz nicht mir ihm verlängert hat.

    Florenz wollte, aber Badelj will gehen.


    Steht ua. bei Milan auf dem Zettel.

    Da bekommt man ehr Max Meyer.

  • Badelj hat genau ein WM-Spiel gehabt...gegen Island! 1 Tor + 1 Assist...Vize-Weltmeister! AC Milan ist dran...gehaltstechnisch sind wir da echt nicht so nah dran!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Aussage Bornemann heute im kicker:

    „Wir lauern auf Gelegenheiten, die später eintreffen“!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • OK, dann ist es halt so.


    Warum dann aber groß über ein Schattenteam posaunt wurde, wenn man auf den Faktor Zufall setzt, ist mir unverständlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Tja. Dann eben doch wieder Fenster und Türen, die sich am 31.08. ein Stück weit öffnen. Hoffentlich geht das gut...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weil sich auch ein Schattenteam nur realisieren lässt, wenn Spieler und Verein wollen...


    Ob man es jetzt Zufall nennen mag oder Abwarten auf Gelgenheiten spielt keine Rolle. Wir können uns einfach keine passenden Spieler mal eben so kaufen. Es wird über weitere Leihen gehen in diesem Jahr.

  • Aussage Bornemann heute im kicker:

    „Wir lauern auf Gelegenheiten, die später eintreffen“!

    Das ist genau das was ich vom Gefühl her schon seit Wochen prognostiziere. (Und wofür ich teilweise milde belächelt wurde). Wir sind jetzt tatsächlich im "aufgehende Fenster- und Türenmodus", nachdem wir zu Beginn eher offensiv von eiem Schattenteam gesprochen haben. Und damit fahren wir ein erhebliches Risiko. Hoffen wir mal das es gut geht. Aber bevor man Lezcano zum neuen Rekordtransfer beim Club macht, ist es wohl besser sich in Geduld zu üben bis zum letzten Tag des offenen Transferfensters.

    Aber ich sage trotzdem das es mir nicht gefällt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gefallen wird es kaum einen, aber diese Saision ist es wohl nicht anders machbar. Falls wir tatsächlich die Klasse halten sollten, sieht es nächste Saison wieder ganz anders aus.

    Von Vorteil ist wenigstens, dass wir mit Bredlow, Leibold, Ewerton, Margreiter, Valentini, Behrens, Löwen und Ishak schon mal ein stabiles Grundgerüst haben.

    Dazu kommen noch Mühl, Bauer, Kerk und Petrak (der wohl mit die größte Bundesligaerfahrung hat).

    Dass wir noch 3-4 richtige Verstärkungen brauchen, steht außer Frage. Aber bevor das gesamte Budget für einen Lezcano ausgegeben wird, warte ich lieber, bis sich größere Fenster und Türen öffnen.

  • Warum dann aber groß über ein Schattenteam posaunt wurde, wenn man auf den Faktor Zufall setzt, ist mir unverständlich.

    vielleicht hat man die, die man im Visier hatte, einfach nicht bekommen (wie z.B. Stöger)

  • Das ist genau das was ich vom Gefühl her schon seit Wochen prognostiziere. (Und wofür ich teilweise milde belächelt wurde). Wir sind jetzt tatsächlich im "aufgehende Fenster- und Türenmodus", nachdem wir zu Beginn eher offensiv von eiem Schattenteam gesprochen haben. Und damit fahren wir ein erhebliches Risiko. Hoffen wir mal das es gut geht. Aber bevor man Lezcano zum neuen Rekordtransfer beim Club macht, ist es wohl besser sich in Geduld zu üben bis zum letzten Tag des offenen Transferfensters.

    Aber ich sage trotzdem das es mir nicht gefällt.

    Das wir auf „Schnäppchen“ warten müssen war eigentlich klar, darin sehe ich auch kein größeres Problem.

    Ich sehe darin auch kein höheres Risiko, wie im Kaufrausch von Düsseldorf, die 2/3 ihrer Zugänge letztlich nicht brauchen werden können, weil sie nicht tauglich sind.

    Und das Drittel wo sie brauchen können, wird Mühe haben, ihre Abgänge zu kompensieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist genau das was ich vom Gefühl her schon seit Wochen prognostiziere. (Und wofür ich teilweise milde belächelt wurde). Wir sind jetzt tatsächlich im "aufgehende Fenster- und Türenmodus", nachdem wir zu Beginn eher offensiv von eiem Schattenteam gesprochen haben. Und damit fahren wir ein erhebliches Risiko. Hoffen wir mal das es gut geht. Aber bevor man Lezcano zum neuen Rekordtransfer beim Club macht, ist es wohl besser sich in Geduld zu üben bis zum letzten Tag des offenen Transferfensters.

    Aber ich sage trotzdem das es mir nicht gefällt.


    Sehe ich noch immer genau so ?

    Post #40.555


    Letztlich ist aber wohl nicht mehr drin...


    ...aber dann müssten wir eigentlich langsam zu Plan B übergehen:


    Den Kader in der Breite gegen verletzungsbedingte Ausfälle gleichwertig verstärken für eine lange Saison, um die Klasse zu halten - da das mit den Verstärkungen hinsichtlich „Steigerung der Qualität“ ja aus offensichtlichen finanziellen Marktgegebenheiten nicht klappt.


    Ich frage mich nur, warum wir immer auf die WM verweisen und trotzdem bei den Bankdrückern der Bundesliga und deren Vereinen abblitzen - sollten wir nicht auch eher mal in andere Länder/Ligen kucken, wie z.B. in der Kategorie des Belgiers den DD jetzt geliehen hat? Nein, nicht wegen DD - die sollten uns allgemein herzlich wenig interessieren sonst! Wir müssen auf uns schauen!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ich denke der Plan ist, erstmal der Aufstiegsmannschaft das Vertrauen auszusprechen und sehen wie weit sie schon sind für das Abenteuer Bundesliga. Das hat den Vorteil, dass man dann tatsächlich erstmal über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen will. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das in den ersten Spieltagen gut klappen könnte, da auch die Gegner nicht soo furchteinflössend sind.


    Ich glaube auch, dass am Ende der Transferzeit noch viel passieren kann und auch wird und wir schon noch unsere gewünschten Verstärkungen bekommen. Die Neuen haben dann die ersten Spieltage noch genügend Zeit in die Mannschaft zu kommen.


    Ich hab nach wie vor ein gutes Gefühl für die Saison und bleibe relaxed!

    How has the Club played?

  • Ich bin auch noch so lange ruhig, wie der endgültige Kader nicht bekannt ist und ich vertraue auch darauf, dass wir wirklich noch Qualität bekommen.


    Ich wäre allerdings enttäuscht, wenn die noch ausstehenden Neuzugänge nicht mehr Qualität hätten als einige Transfers der Zweitligisten bzw. der bösen Stadt mit D :winking_face:


    Hier mal eine Liste von Spielern, mit denen ich mich - Stand jetzt - durchaus auch als Kaderverstärkung bei uns hätte anfreunden können. D.h. dieses Niveau ist schon mindestens der Maßstab.


    Union: Hübner und Schmiedebach aus H96; Mees von der TSG, Andersson aus K'lautern

    Bochum: Maier aus H96, Pantovic von Bauern II

    Arminia: Christiansen aus AUDI-Stadt

    Pauli: Knoll vom Jahn

    D: Morales aus AUDI-Stadt, Barkok aus Frankfurt, Stöger aus Bochum, Karaman aus H96, Ducksch von Pauli


    Nicht falsch verstehen. Ich bin weit davon entfernt diese Spieler zu hypen, aber ich wäre sehr enttäuscht, wenn unsere späten Neuverpflichtungen nicht höhere Qualität hätten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich befürchte DAS wird dann Plan C werden. Plan B (Leihspieler) wird vermutlich bis ca. 28. August verfolgt (sofern man nicht vorher Erfolg hat). Auf den letzten Drücker wird dann Plan "C" greifen der heißt: Kaderauffüllung ohne große Rücksicht auf Qualität um wenigstens bei Verletzungen nicht mit einem Teil der U21 auflaufen zu müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich befürchte DAS wird dann Plan C werden. Plan B (Leihspieler) wird vermutlich bis ca. 28. August verfolgt (sofern man nicht vorher Erfolg hat). Auf den letzten Drücker wird dann Plan "C" greifen der heißt: Kaderauffüllung ohne große Rücksicht auf Qualität um wenigstens bei Verletzungen nicht mit einem Teil der U21 auflaufen zu müssen.

    Wenigstens gibt es einen Plan und hoffentlich auch einen Notfallplan. Unter Bader war das anders und wir wurden kurz vor knapp mit Ildiz, Dabanli und Mu beglückt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!