Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Der einzige deutsche "routinierte" TW der vertragslos ist, ist Max Grün.. :grinning_squinting_face:

    Außer wir zahlen tatsächlich noch einmal Ablöse für einen TW..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Die Befürchtung hab ich auch so langsam...

    Ne das ist mir zu negativ, möglich ist es ja, aber so ab Anfang - Mitte August sollte es nochmal rund gehen.

    Was in der Winterpause passiert ist noch weit hin. Nach den ersten 10 Spieltagen (eigentlich den ersten 6) sehen wir ob wir eine Chance haben oder nicht, sollten wir dort nicht halbwegs punkten werden wir eh keine große Chance haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich fürchte das ist jetzt die knallharte Realität, daß wir nicht in der Lage sind auch nur annähernd marktgerechte Gehälter geschweige den Ablösen zu zahlen. Man muß wohl wirklich mittlerweile davon ausgehen, daß und zig Spieler abgesagt haben und wir mit dem bestehenden Kader ergänzt um die U21 in die Saison gehen. Ein Nachlegen im Winter dürfte weder finanziell möglich noch dann überhaupt sportlich sinnvoll sein. Man kann nur hoffen, daß der Kader 2019/20 so zusammenbleibt, um ggf. gleich wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.

    Es gab genügend ablösefreie Spieler, die man hätte verpflichten können. Düsseldorf konnte sich bisher auch gut verstärken und die haben nen ähnlichen Etat wie wir. Anscheinend haben sich unsere Verantwortlichen richtig verzockt oder wir werden für dumm verkauft und es kommen noch Hochkaräter.

  • Für mich stellt sich eine ganz andere Frage, nämlich wie die Verantwortlichen bei so einem Umfeld auch nur Ansatzweise in der 1. Liga "überleben" wollen.


    Bereits jetzt kocht doch die Volksseele und Nachrichten wie diese, dem potentiellen Abschied von Meeske,

    mangelnde Akquise von neuen Sponsoren...


    Boah... wir sind so ein gefundenes Fressen für die Medien.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es gab genügend ablösefreie Spieler, die man hätte verpflichten können. Düsseldorf konnte sich bisher auch gut verstärken und die haben nen ähnlichen Etat wie wir. Anscheinend haben sich unsere Verantwortlichen richtig verzockt oder wir werden für dumm verkauft und es kommen noch Hochkaräter.

    ablösefreie Spieler = Handgeld

  • Habe auch ein wenig den Eindruck, als wäre die positive Stimmung kurz vorm kippen.

    Bin nur unschlüssig, ob das von den Medien (insbesondere der BLÖD) forciert wird, oder ob es tatsächlich so ist

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ablösefreie Spieler = Handgeld

    Dann können wir den Laden ja gleich dicht machen. Lohnt sich ja nicht mehr anzutreten....

    Wenn ich letztes Jahr mit den Brecko´s, Sepsis und Alushi´s einen Etat von 12,5 Mio gehabt habe und mir einen Ewerton und Co leisten konnte, dann werd ich wohl mit den doppelten Etat und ohne die ganzen Fussballrenter, die hier schweineviel Geld verdient haben, mir mindestens gestandene Zweitligaspieler leisten können.

  • Es gab genügend ablösefreie Spieler, die man hätte verpflichten können. Düsseldorf konnte sich bisher auch gut verstärken und die haben nen ähnlichen Etat wie wir. Anscheinend haben sich unsere Verantwortlichen richtig verzockt oder wir werden für dumm verkauft und es kommen noch Hochkaräter.

    Es gibt zwei große Unterschiede zu Düsseldorf: 1. haben die keine 20 Mio. Verbindlichkeiten und 2. durch den Einstieg von Henkel einen Großsponsor, dessen 8 (?) Mio. sie komplett in den Kader stecken konnten. Offenbar ist es immer noch nicht allen klar, wie weit weg wir finanziell selbst von schuldenfreien Zweitligisten sind. Wir können alle nur hoffen, daß das eine Jahr Bundesliga uns weitestgehend entschuldet bzw. doch noch eine Ausgliederung angestrebt wird. Beides scheint mittlerweile mehr als fraglich, v.a. wenn Meeske auf dem Absprung ist. Jetzt verteufeln alle wieder die BILD, aber mit der Einschätzung, daß der Club keinerlei Vertrauen in der regionalen Wirtschaft genießt, liegt sie nun mal völlig richtig. Diese fehlenden Einnahmen lassen auch eine andere Kaderplanung fast nicht zu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Habe auch ein wenig den Eindruck, als wäre die positive Stimmung kurz vorm kippen.

    Bin nur unschlüssig, ob das von den Medien (insbesondere der BLÖD) forciert wird, oder ob es tatsächlich so ist

    Also wenn man das bisschen Gegenwind von der Blöd nicht aushält...


    Da geht's bei anderen Vereinen medientechnisch ganz anders zur Sache...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also wenn man das bisschen Gegenwind von der Blöd nicht aushält...


    Da geht's bei anderen Vereinen medientechnisch ganz anders zur Sache...

    Es verunsichert aber trotzdem. Und wenn's nur das Umfeld ist.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also wenn man das bisschen Gegenwind von der Blöd nicht aushält...


    Da geht's bei anderen Vereinen medientechnisch ganz anders zur Sache...

    Es ist halt auch was anderes, wenn du auf ein zartes Pflänzchen, oder gegen einen Baum trittst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mei, der Wolle Wolf sammelte defensive Mittelfeldspieler, Bornemann dieses Jahr scheinbar Torhüter.


    Schad, hätte echt gehofft wir starten jetzt langsam mal, die Löcher im Kader zu stopfen.

    Ein dritter Torwart wäre mir da ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen.


    Hoffe auf den routinierten Schäfer :thinking_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Liegt aber halt eher am Umfeld, das großteils noch immer nicht verstanden hat in welcher Lage sich der Club manövriert hatte und in welcher Lage er heute ist. Ist ja nicht so, dass Meeske und Bornemann, das nicht ständig erwähnt hatten. Aber da hieß es ja nur man wolle die Ausgliederung voran bringen. Pustekuchen. Der Club agiert zum Leidwesen aller so wie er agieren muss und kann. Hatte ich zwar erwartet, aber nicht ganz in dieser Härte.


    Wir bleiben trotzdem ein Jahr drin!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum glaubt ihr, wurde jetzt überraschend Rhein hochgezogen? Das dürfte ein Resultat zahlreicher Absagen sein. Ehrlich gesagt rechne ich sogar eher noch mit einem Abgang Löwens.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Liegt aber halt eher am Umfeld, das großteils noch immer nicht verstanden hat in welcher Lage sich der Club manövriert hatte und in welcher Lage er heute ist. Ist ja nicht so, dass Meeske und Bornemann, das nicht ständig erwähnt hatten. Aber da hieß es ja nur man wolle die Ausgliederung voran bringen. Pustekuchen. Der Club agiert zum Leidwesen aller so wie er agieren muss und kann. Hatte ich zwar erwartet, aber nicht ganz in dieser Härte.


    Wir bleiben trotzdem ein Jahr drin!

    Wenn nach einem Aufstieg nicht mehr drinnen ist als das bisherige (es ist mehr drinnen, das werden die nächsten Transfers zeigen), waren die Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen wie Ewerton ja Existenzbedrohend. Da müssten die Verantwortlichen ja genauso hinterfragt werden.


    Warum glaubt ihr, wurde jetzt überraschend Rhein hochgezogen? Das dürfte ein Resultat zahlreicher Absagen sein.

    Nachwuchsspieler hat man schon immer mitgenommen, an die meisten kann man sich bloß nicht mehr erinnern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es kommt so wie es kommt. Die Mannschaft hat sich vertrauen erarbeitet und zieht hoffentlich voll durch.

    Verletzen darf sich keiner, dann wirds finster.


    Aber trotzdem verwunderlich, dass wir uns als finanziell am Boden liegender Zweitligist, letztes Jahr Ewerton und Zrelak leisten konnten, dieses Jahr trotz massiven Fernsehgeldmehreinnahmen auf die Resterampe zurückgreifen müssen. Wenn überhaupt was Passendes frei wird :loudly_crying_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!