Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • vergleiche mal z.B. das Engagement von Großsponsor Henkel mit der stiefmütterlichen Sponsorenfläche auf unserer Homepage. Da sind erstmal drei Plätze leer & unsere Sponsoren sind u.a. "Godelmann, Lotto Bayern, Kulmbacher & N-ergie". Das wir damit jetzt nicht ein vergleichbares Rad, wie z.B. mit einem Sponsor Henkel drehen ist: klar


    Henkel vs. Nürnberger


    Uhlsport vs. Umbro

    Stadtwerke Düsseldorf vs. N-ERGIE

    Frankenheim vs. Kulmbacher

    Toyo Tires, Arndt Automobile, Airport Düsseldorf vs. Godelmann und Lotto Bayern


    Siemens, Schaeffler, Datev oder so würden da schon ganz gut noch reinpassen bei uns :slightly_smiling_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Der Kader ist schwächer besetzt als letztes Jahr und Ewerton wurde mit einer sehr hohen sechsstelligen Summe geholt, darum ging es mir. Wenn wir so abgebrannt sind hätten wir diese Transfers und Vertragsverlängerungen nie tätigen dürfen.

    Konkurrenzfähige Transfers in der Bundesliga sind nicht möglich, das ist klar sag ich auch seit Monaten. Wir haben uns auf Sportschau-Transfers festgelegt, also müssen wir auf Leihen oder wirkliche Schnäppchen kurz vor Spät hoffen. Und ich bin mir hundert Prozent sicher, dass da noch was kommt.

    Bei Leihen muss man aber tierisch aufpassen, dass man im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Abstiegs, iwann nicht ohne einen einigermaßen schlagkräftigen Kader da steht..Bezweifle nämlich dass ein Löwen, Leibold, Ishak + bestehende Leihen Bauer, Tillmann etc mit runter gehen und bei unserer aktuellen Kadergröße bleibt dann nicht mehr viel übrig..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Das wird wohl eine recht freudlose Saison. Letzter vom Start weg, chancenlos über die ganze Spielzeit und am Ende sind alle restlos frustriert. Dann geht's runter mit neuen Leuten, da die besseren weg sind und wir werden durchgereicht bis Liga 3.

    Sorry, aber ich hatte echt noch nie so ein scheiß Gefühl vor einer Saison.

  • Jedem, der klar denken kann, war klar, dass wir am Transfermarkt nichts reißen werden.


    Wieso Bornemann/Köllner/Schommers sich dann immer zu solchen Aussagen hinreißen lassen,

    das weiß niemand.


    Wenn ich nichts zu verkünden habe, dann halte ich einfach mal das Maul.


    Das Volk zu speisen kann ja wohl nicht der wahre Grund sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Das Problem ist halt auch, das wir keine nennenswerten Erträge durch einzelne Spieler-Verkäufe erwirtschaften.

    Man hat das Gefühl, dass uns zwar ein paar Spieler kurz vor Ende der Vertragslaufzeit irgendwie für 0,5-2 Millionen durch die Finger flutschen (Burgstaller, Teuchert, Kammerbauer,etc.),

    aber so richtig große Deals, die gibt es mit unserem "Spielermaterial": nicht.

    Wir bräuchten auch mal einen Verkauf von 7-9 Mios.

  • All denen, die fundiert und tief in die Materie eindringen und auf seriöser Basis diskutieren, meinen Dank! So extrem mache ich das nicht, nehme die vielen Infos aber gerne mit.

    Meine persönlich kurz gefasste Prognose: In der HR die Punkte sammeln, die am 34. den Klassenerhalt sichern. Die Luft wird uns zwar irgendwann ausgehen, aber es wird reichen.

    It's a jungle out there.

  • clubfan: sorgfältige Recherche: sehr gut

  • Meine Rede seit 1871! Wir sind grad im "aufgehende Fenster und Türenmodus".

    Bornemann weiß ganz genau das wir noch mindestens 4 Speiler brauchen allein um den Kader aufzufüllen. Sollte jetzt ein Torwartroutinier kommen lach ich mich scheckig. DEN HATTEN WIR UNTER VERTRAG!! und der hat kein Handgeld gekostet. Es sei denn es gibt eine geheime Klausel nach der wir an den VfB zwei Mio hätten abdrücken müssen wenn er am 01.07. noch bei uns unter Vertrag gewesen wäre.

    WENN nix mehr kommt dann hätten wir auch den Werner behalten können, da ham wir gewusst was wir haben.


    Bin ja inzwischen gar nicht mehr optimistisch was die weitere Kaderplanung angeht.


    Und wenn Borne bis Ende der Transferpersiode nix mehr liefert dann hat er in meinen Augen völlig verkackt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und was sind auf Schalke oder in Madrid die Gegenwerte zu den Schulden? Allein die Stadien, Trainingsplätze usw. sind belastbarer als alles, was der Club hätte. In unserer Etaterhöhung sind übrigens Gehaltssteigerungen im bestehenden Lizenzspielerbereich durch den Aufstieg mit dabei, ebenso etwaige Nachzahlungen für Transfers wie bei Kirschbaum, vermutlich auch bei Ewerton, zweiter Co-Trainer uvm. Ein Etatanstieg durch den Aufstieg bedeutet doch nicht, daß die Steigerung komplett in neue Spieler investiert werden kann.

    Das erwähnst du zum einen in deinen Beiträgen nicht um zum anderen hat das NEK sowie die Gegenwerte andere Auswirkungen wie z.B die Höhe der Zinsen, Bonität.....

    Gegenwerte haben wir natürlich auch, sonst hätte uns keine Bank Geld geliehen. Die Buchwerte von Trainingsgelände sind u.a. nicht in unserer Bilanz erfasst. Das ist was Meeske immer meinte. Bei einer Ausgliederung haben wir über Nacht ein positives Eigenkapital.

    I.d.R erfolgt nach einem Aufstieg ein Gehaltsanstieg von ca. 20% pro Spieler, dazu noch Nachzahlungen aber auch dann sollten wir noch in der Lage sein, unseren Kader vernünftig zu verstärken. Die Altlasten, die keine Leistung gebracht haben sind weg und wir sind nun in Liga 1. Es hätte definitiv schlimmer laufen können...


    Dann frag du bitte dort erst mal nach, was die für Gegenwerte haben....


    Und auch der Schuldendienst (Tilgung und Zinsen) ist im Etat enthalten. Nicht nur die Personalkosten.

    Nein! Der Lizenzspieleretat betrifft nur die Ausgaben für "Profifussballer". In unserer Bilanz ist sowas unter Personalaufwand Spielbetrieb erfasst. Zinsen sind unter Punkt 13 gegliedert. Es macht ab und zu mal Sinn, sich die Sachen anzuschauen, die der Verein veröffentlicht.

  • Bei Leihen muss man aber tierisch aufpassen, dass man im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Abstiegs, iwann nicht ohne einen einigermaßen schlagkräftigen Kader da steht..Bezweifle nämlich dass ein Löwen, Leibold, Ishak + bestehende Leihen Bauer, Tillmann etc mit runter gehen und bei unserer aktuellen Kadergröße bleibt dann nicht mehr viel übrig..

    Guter Einwand, passieren wird uns das aber eh. Irgendjemand hat die Beispiele neulich schon aufgezählt, die ohne Kohle abgestiegen sind. Da zählt dann eh nur der Klassenerhalt um den Club vor dem Komplettabsturz zu bewahren. Man hofft einfach darauf wirklich dieses eine Jahr irgendwie die Klasse halten zu können. "Kaufen" können wir uns den Klassenerhalt nicht, also versucht man den Invest so gering wie möglich zu halten bei möglichst höchster Sofort-Qualität, eben über entsprechende Leihen aus der 1. oder 2. Bundesliga (Lezcano).

    Die Transfers aus dem Ausland sind bisher einfach auch im Großen und Ganzen nicht sonderlich geil gewesen. Ishak, Salli, Jäger und Zrelak, bedenkt man die Anlaufzeit der Spieler und das aktuelle Leistungsvermögen von drei der vier, kann man die Entscheidung für unseren jetzigen Weg in meinen Augen verstehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • da waren wir bestimmt zu keiner Zeit dran intressiert. Ist nicht unsere Liga und unsere Preisklasse.... Wir können keine Spieler aus laufenden Verträgen heraus kaufen...... mal schauen ob ich im Phrasenbingo noch was finde....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wird wohl eine recht freudlose Saison. Letzter vom Start weg, chancenlos über die ganze Spielzeit und am Ende sind alle restlos frustriert. Dann geht's runter mit neuen Leuten, da die besseren weg sind und wir werden durchgereicht bis Liga 3.

    Sorry, aber ich hatte echt noch nie so ein scheiß Gefühl vor einer Saison.

    :grinning_face::grinning_face::grinning_face:
    Wären wir nur nicht aufgestiegen! :winking_face:

  • Das ganze kann man doch erst am 1.9 bewerten. Warum sollte es kein Schattentean geben? Es ist halt ein schwerer zu realisierendes. Das wir uns Absagen eingehandelt haben ist möglich, aber auch hier null Einblick. Vielleicht kommt ja noch ein WM Fahrer. Das weiß doch niemand. Ob das auf Zufall ausgelegt ist, weiß auch keiner. Niemand hier begleitet Borne bei der täglichen Arbeit.Wir haben doch null Einblick. Ich kann mir nicht vorstellen, das alles nur auf Zufall ausgelegt ist. Daher ruhig bleiben und am 1.9 das Ergebnis bewerten.

  • Guter Einwand, passieren wird uns das aber eh. Irgendjemand hat die Beispiel neulich schon aufgezählt, die ohne Kohle abgestiegen sind, da zählt dann eh nur der Klassenerhalt um den Club vor dem Komplettabsturz zu bewahren. Man hofft einfach darauf wirklich dieses ein Jahr irgendwie die Klasse halten zu können. "Kaufen" können wir uns den Klassenerhalt nicht, also versucht man den Invest so gering wie möglich zu halten bei möglichst höchster Sofort-Qualität, eben über entsprechende Leihen aus der 1. oder 2. Bundesliga (Lezcano).

    Die Transfers aus dem Ausland sind bisher einfach auch im Großen und Ganzen nicht sonderlich geil gewesen. Ishak, Salli, Jäger und Zrelak, bedenkt man die Anlaufzeit der Spieler und das aktuelle Leistungsvermögen der vier, kann man die Entscheidung für unseren jetzigen Weg in meinen Augen verstehen.

    das is aber ein hochriskantes Spiel. Sollten wir sang- und klanglos absteigen können wir uns von Spieler wie Löwen, Leibold und Co. definitiv verabschieden. Einzig das wir noch etwas Kohle generieren wäer aber ein schwacher Trost.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • auch wir sprechen uns noch mein junger Padawan...:floet:

    Willst du damit andeuten, dass du hoffst, dass der Club abkackt, nur damit du mit deiner übertriebenen Panikmacherei Recht hattest?? Wie erbärmlich!!:twisted:

  • das is aber ein hochriskantes Spiel. Sollten wir sang- und klanglos absteigen können wir uns von Spieler wie Löwen, Leibold und Co. definitiv verabschieden. Einzig das wir noch etwas Kohle generieren wäer aber ein schwacher Trost.

    Wir werden uns bei einem Abstieg von diesen Spielern sowieso verabschieden müssen. Wären wir nicht aufgestiegen wären sie in diesem Sommer weg gewesen. Da braucht man sich keiner Illusion hingeben. Man versuchte es wohl ähnlich wie Darmstadt zu machen, nur sind selbst solche Spieler scheinbar nicht mehr auf dem Markt. Was willste dann ohne Scouting-Abteilung machen? Man könnte höchstens fragen, was mit Leuten wie Karaman oder Stöger war. Jetzt hoffen wir einfach mal, so lange es noch möglich ist, auf Spieler wie Mangala, Özcan, Hrgota oder Stendera und genießen die Sonne.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!