Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Diese ominösen Düsseldorfer 8 Mio sind übrigens reine Fake News, keine Ahnung wo diese Zahl herkommt, aber außerhalb dieses Forums existiert diese Zahl schlichtweg nicht.


    Durch Deinen Post bin ich mal etwas stutzig geworden und wollte mal nachforschen, ob an den 8 Millionen was dran sein könnte...

    Es stimmt, was Du sagst, bisher ist das eigentlich immer nur Foren-Geschreibsel und eine echte Quelle dazu lässt sich nicht wirklich finden.


    Dafür aber mehrere Quellen, die anderes berichten.

    Nämlich, dass Henkel "nur" 3 Mio Euro bei zwei Jahren Laufzeit zahlen soll - nicht pro Jahr.

    Beispielquelle:

    https://www.express.de/sport/f…ie-fortuna-brust-30655090


    Witzig ist auch, dass der Express schreibt "Allein das deutlich erhöhte TV-Geld, das Fortuna als Erstligist bekommt, macht den Verein auf dem Niveau finanziell nicht konkurrenzfähig. Selbst Mit-Aufsteiger 1. FC Nürnberg kann deutlich mehr in die Mannschaft für die kommende Spielzeit investieren."

    Wie bitte??? :fearful_face::slightly_smiling_face:


    Aber wie schon oft von mir geschrieben:

    Düsseldorf sollte uns wirklich egal sein, wir müssen allein auf uns schauen!

    Und tatsächlich denke ich, dass wir aktuell zwar noch einen zu kleinen Kader für die lange Saison haben, aber trotzdem schon jetzt eine bessere Mannschaft zusammen haben als Düsseldorf...


    ...und damit will ich hier und jetzt diese Stadt bzw. den rheinischen Verein ein letztes Mal erwähnt haben :face_with_tongue:


    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Witzig ist auch, dass der Express schreibt "Allein das deutlich erhöhte TV-Geld, das Fortuna als Erstligist bekommt, macht den Verein auf dem Niveau finanziell nicht konkurrenzfähig. Selbst Mit-Aufsteiger 1. FC Nürnberg kann deutlich mehr in die Mannschaft für die kommende Spielzeit investieren."

    Wie bitte??? :fearful_face::slightly_smiling_face:

    LügenpresseLügenexpress

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ähem … ,

    bei tm.de steht in der Auflistung der Sommertransfers 2018 bei den Düsseldorfer Ausgaben die Zahl 5,65 Millionen. Bisher. und sie wollen noch nachlegen.

    Ok, da sind schon ein paar anständige Sümmchen für die Festverpflichtung ihrer Leihspieler dabei, aber tja Pech. Die wären von unserem Transferbudget nun auch abgegangen, wenn wir denn aufgrund unserer letztjährigen Kaderplanung jetzt die Notwendigkeit gehabt hätten.


    Also: Ein Gschmarri.

    DüDo hat mehr Kohle als wir, sowohl für Transfers als auch beim Personaletat (30 vs 25 Mios).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Witzig ist auch, dass der Express schreibt "Allein das deutlich erhöhte TV-Geld, das Fortuna als Erstligist bekommt, macht den Verein auf dem Niveau finanziell nicht konkurrenzfähig. Selbst Mit-Aufsteiger 1. FC Nürnberg kann deutlich mehr in die Mannschaft für die kommende Spielzeit investieren."

    Wie bitte??? :fearful_face::slightly_smiling_face:

    Rein was das TV Geld angeht stimmt das. Da haben wir wohl rund 3,7 Mio mehr als DüDo + das was über den U23 Topf noch mehr reinkam. Das ist ja auch TV Geld.


    http://www.fernsehgelder.de/

  • Ich würd nicht ständig über diesen Karnevalsverein schreiben; wenn die mitlesen, bilden sie sich vielleicht sogar noch was ein auf ihren Bamberlas- Verein. ....

  • Wir könnten auch über Mainz reden. Die haben laut Kicker bisher Transfereinnahmen von 54,5 mio € . Selbst wenn 25 Prozent davon für Provisionen, Entschädigungen und sonstwas draufgehen, haben die 40 Millionen Euro zum Ausgeben und immer noch einen kleinen Transferüberschuß.


    Die Explosion der Ablösesummen auch in der Bundesliga ist dramatisch. Freiburg hat schon letzte Saison 20 mio für Philipp eingestrichen, dann kann man halt auch mal locker 5 mio für einen Waldschmidt zahlen.

  • Dann sollten wir mal schleunigst Löwen für 25 Mille verkaufen :stats:

    Dann können wir endlich zur Genugtuung aller hier Düsseldorf leer kaufen.


    Steigen wir halt beide ab :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann sollten wir mal schleunigst Löwen für 25 Mille verkaufen :stats:

    Dann können wir endlich zur Genugtuung aller hier Düsseldorf leer kaufen.


    Steigen wir halt beide ab :grinning_face:

    25 Mille wäre ein sehr schlechter Deal ?

  • Ist aber so, die Truppe wird auch wenn es nur 1 Jahr erste Buli sein sollte, ihren Marktwert vervielfachen.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Beiträge über verscherbeln finde ich daneben.:thumbs_down:

    Wenn junge Spieler hier eine Entwicklung durchlaufen und einen Karrieresprung machen, dann sollte es klar sein, dass wir sie kaum halten können

    Aber alle die hier vollen Einsatz zeigen sollen wissen daß sie zur Glubbfamilie gehören.

    Von Familienmitgliedern trennt man sich nur selten gerne.:winking_face:

    Sollte Herrmann kommen, dann sehe ich das als wirklich guten Transfer für uns an.

    :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!