Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Kann ich so auch nicht mittragen. Wenn ich in der ersten Liga antrete, möchte ich zumindest den Klassenerhalt. Net mehr, aber auch net weniger. Dieses verbale Abschenken schon vor dem ersten Spieltag stößt mir ehrlich gesagt sauer auf. Und ich bin sicher, dass Mannschaft und Verantwortliche da auch nicht mitgehen würden.

    Ich schenke überhaupt nichts verbal ab. Ich glaube felsenfest an den Klassenerhalt. Hätte ich mit rein schreiben sollen, Sorry.

  • Ich denke mal jeder hier wird sich auf die Saison freuen. Und ich denke auch, dass jeder hier Fan bleibt, auch wenn wir am Ende absteigen sollten.

    Falls wir aber nur ganz knapp scheitern sollten und das dann womöglich noch an fehlenden Alternativen liegen sollte, ware das höchst ärgerlich.

    Ich hab mit der bisherigen Truppe ein gutes Gefühl, aber wenn mal 2-3 Spieler wegbrechen sollten, sieht es vielleicht ganz anders aus.

    Ich hoffe zumindest, dass wir noch 2-3 erfahrene Spieler leihen können. Wenn der Klassenerhalt dann tatsächlich gelingen sollte, sehen die finanziellen Mittel wieder anders aus.

  • Falls diese Woche noch jemand kommen soll, wäre es am der Zeit mal über neue Namen Gerüchte zu hören.

    Immer die gleichen Spekulationen sind echt ermüdend.

    Bin echt froh wenn der August vorbei ist.

    :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Völlig egal, wer noch kommt: die "Hauptlast" werden die tragen müssen, die da sind. Jemand, der unsere Qualität deutlich erhöhen kann,wird nicht dabei sein, weil man so einen nicht bekommen kann mit unseren Mitteln, es sei denn, man landet einen "Jahrhunderttreffer". Unser plus ist eine eingespielte Mannschaft, in der es 100% stimmt. Sie wird sich auch ganz sicher spielerisch noch steigern, weil man Vorbereitung und Wettkampf niemals vergleichen kann. Ich vertraue der Mannschaft und dem Trainer, und selbst, wenn es nicht reicht, werde ich die Liga genießen. Denn darauf habe ich mit MIT den Jungs die ganze letzte Saison gefreut! Kommt wer, ist es gut, wenn nicht, auch gut....

    viel Zustimmung, aber in einigen Punkten nicht.


    Ganz sicher hat diese Mannschaft, diese Spieler die erste Liga verdient, das haben sie sich samt Trainer in einer begeisternden letzten Saison erarbeitet.

    Deswegen habe ich es auch von Anfang an für Quatsch gehalten, wild drauf los zu verpflichten das Gesicht der Mannschaft komplett zu verändern.


    Gezielte Verstärkung braucht es aber schon. Die Schwäche auf den Flügeln war die ganze letzte Saison offensichtlich, genauso wie die Alternativlosigkeit zu Ishak, als er gefehlt hat, war das selbst für Zweitligaverhältnisse dünn.

    Konkret heißt das: die Defensive ist für die erste Liga in Ordnung.

    Wenn ich die Offensive aber so lasse, dann führe ich die Mannschaft samt Trainer in dieser Saison geschlossen einfach zur Schlachtbank. Und das hat sie nun auch nicht verdient.


    Grundsätzlich finde ich es nach wie vor völlig o. k., auf gehobene Qualität der Neuzugänge zu gehen und dabei ein gewisses Risiko zu nehmen.

    Nur muss dieses Risiko auch ein kalkuliertes sein, sprich wenn es mit den angestrebten deutlichen Verstärkungen auf dem Problempositionen nicht hinhaut, dann muss, muss, muss, muss ein Plan B existieren. Sprich, wir sollten zumindest am Ende Spieler kommen, die uns wirklich in der Breite verstärken und den internen Konkurrenzkampf schüren beziehungsweise auch parat stehen würden, wenn sich jemand verletzt. Die Messlatte lege ich ( ja ich weiß, ich wiederhole mich :upside_down_face:) dabei an Spielern wie Kerschbaumer, Holzhauser oder Abdullahi an, bei denen allen bin ich mir doch relativ sicher, dass man sie bei entsprechendem Bemühen für die erste Liga mit dem Club hätte gewinnen können.


    Wie gesagt, der Versuch mehr Qualität zu gewinnen, ist löblich. Und zwangsläufig mit Reibungsverlusten verbunden. Erst vor zwei Wochen waren sowohl die Bild-Zeitung als auch der Trainer der festen Überzeugung, dass ein Neuzugang zu uns stößt, am Ende kam er dann nicht (würde mich nach wie vor interessieren, wer das war und woran es gescheitert ist).

    Man darf sicherlich auch nicht vergessen, dass im schlechten (dass der Kader bisher extrem dünn war) auch etwas Gutes lag, sprich die Neuzugänge und Talente sowie die Spieler mit Steigerungspotenzial nach oben konnten sich in der Vorbereitung verstärkt zeigen und man konnte sehen, was man kaderintern noch an ungenutzten Potenzial hat.

    Ein Fuchs beispielsweise hat diese Chance genutzt, ein Zrelak beispielsweise nicht.

    Auch bei Kerk konnte man die Vorbereitung nutzen um zu sehen, wohin bei ihm die Reise geht, ob er in der ersten Saisonphase schon helfen könnte.

    In der Summe war das ebenfalls wenig, diese Erkenntnis hat man nun auch quasi im Preis inbegriffen dazugewonnen.


    Soweit, so gut. Die Vorbereitung ist vorbei und man weiß wo man steht. Insbesondere kann man nicht leugnen, dass die Offensive auf diese Art und Weise nicht reichen wird.

    Insofern ist es jetzt leider ziemlich alternativlos, dass Bornemann in den nächsten zweieinhalb Wochen wirklich Abschlüsse erzielt. Die Verpflichtung hat er weniger gegenüber uns Fans, sondern gegenüber der Mannschaft und dem Trainer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Vieles von dem was Iago78 und andere Posts vorher schreiben ist richtig und erhält meine volle Zustimmung.

    Einige Dinge erklären sich von selbst und sind Selbstverständlich.

    Unsere Rahmenbedingungen sind bekannt, ohne sie jedesmal gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen.

    Gerne würde ich auch Verstärkungen sehen, die uns den Verbleib in der 1.Liga garantieren. Aber die Dinge sind nun mal so wie sie sind. Umso mehr ist eine Verstärkung in die Breite zu vertretbaren Konditionen nötig, die zum einen Alternativen auf den Außen schaffen, uns aber auch in der 2. Liga verstärken würden.

    Und bitte eins nicht vergessen Wir sind der Glubb und das ein Leben lang.

    Außerdem soll der Spaß nicht verloren gehen ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich gehe mittlerweile davon aus dass sich Meeske und Bornemann verzockt haben

    Was Meeske damit zu tun hat?


    und bevor die letzte Kugel nixht gerollt ist, sollte man kein Fazit ziehen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir brauchen unbedingt noch 5 neue Stammspieler, die uns sofort weiterhelfen. Schließlich haben wir eine absolute Gurkentruppe beisammen, die letztes Jahr gerade mal so den Aufstieg geschafft hat. Wenn man dann noch betrachtet auf welchem schlechten Niveau unsere ehemaligen Stammspieler wie Schöpf und Burgstaller sich in dieser Liga eingefunden haben zeigt das, dass wir mit der aktuellen Mannschaft keinen einzigen Sieg in der Vorrunde holen werden und in jedem Spiel untergehen werden. Dies wäre ein absolutes Novum in der Liga und hat es noch nie gegeben. Tasmania lässt grüßen! Hoffentlich schneit noch von irgendwo ein Candeias oder ein Celustka rein, sonst sieht es zappenduster aus!


    :ironie:


    PS schaut euch mal die Helden der letzteren Glubbvergangenheit an, wer hatte da vor dem Glubb bereits Bundesligaerfahrung?


    Mintal, Vittek, Saenko, Andi Wolf, Pinola,

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn ich mich nicht irre gibt Meeske den finanziellen Spielraum vor

    Genau, hätte Meske statt der läppischen 4 Millionen halt gepflegte 40

    vorgegeben, wäre es wesentlich leichter!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was soll passieren. Entweder wie bleiben mit der Mannschaft drin, dann wurde alles richtig gemacht. Oder die Mannschaft steigt wieder ab, dann war zumindestens nicht alles falsch. Erfahrene Spieler sind keine Garantie für den Klassenerhalt und bei Abstieg wirds wieder teuer. Ich bin für Jugend voran.

  • Was soll passieren. Entweder wie bleiben mit der Mannschaft drin, dann wurde alles richtig gemacht. Oder die Mannschaft steigt wieder ab, dann war zumindestens nicht alles falsch. Erfahrene Spieler sind keine Garantie für den Klassenerhalt und bei Abstieg wirds wieder teuer. Ich bin für Jugend voran.

    Herr Bader, sind sie es:question_mark: :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was soll passieren. Entweder wie bleiben mit der Mannschaft drin, dann wurde alles richtig gemacht. Oder die Mannschaft steigt wieder ab, dann war zumindestens nicht alles falsch. Erfahrene Spieler sind keine Garantie für den Klassenerhalt und bei Abstieg wirds wieder teuer. Ich bin für Jugend voran.

    Es könnte zum Beispiel sein, dass wir nach zwei, drei Ausfällen von besseren Mannschaften abgeschossen werden, weil wir Jugendspieler einsetzen müssen, da sonst nichts mehr auf der Bank sitzt. Führt zu einer schlechten Stimmung in der Mannschaft, die Mannschaft steigt sang und klanglos ab. Welcher Sponsor findet das geil? Außer dem harten Kern wird das auch den ein oder anderen Fan davon abhalten eine neue Dauerkarte zu holen. Wir sind so am Säckel, dass wir uns drei Mal überlegen ob und wie wir den neuen Fanbetreuer einstellen, da sonst bei einem evtl. Abstieg zusätzliche "unnötige" Kosten haben. Wollen wir nicht vielleicht doch lieber versuchen alles dafür zu tun die Klasse zu halten und den Kader zumindest auf eine vernünftige Größe zu bringen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was soll passieren. Entweder wie bleiben mit der Mannschaft drin, dann wurde alles richtig gemacht. Oder die Mannschaft steigt wieder ab, dann war zumindestens nicht alles falsch. Erfahrene Spieler sind keine Garantie für den Klassenerhalt und bei Abstieg wirds wieder teuer. Ich bin für Jugend voran.

    Nein sind sie natürlich nicht weil es keine Garantien gibt. Selbst Dortmund war mal mit einer Millionentruppe nach der Vorrunde auf einem ganz bösen Tabellenplatz. Aber ich hätte für mich persönlich zumindest die Sicherheit das unser Kader in der Breite gut genug aufgestellt ist. Und auch da hapert es im Moment noch gewaltig. Ich bin da im übrigen voll bei lago: Bornemann ist in der Pflicht der Mannschaft und dem Trainer gegenüber dafür zu sorgen das wir kein Kanonenfutter sind und die ohne Zweifel vorhandenen Schwachstellen so gut wie möglich beseitigt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Verbreiten eines persönlichen Sicherheitsgefühls (bar jeder Faktenlage) in Fankreisen steht bestimmt ganz weit oben auf der vereinsinternen To-Do-Liste.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn's für das noch nicht ausgeschöpfte Transferbudget wenigsten anständig Zinsen gäbe... NoNoNo

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es könnte zum Beispiel sein, dass wir nach zwei, drei Ausfällen von besseren Mannschaften abgeschossen werden, weil wir Jugendspieler einsetzen müssen, da sonst nichts mehr auf der Bank sitzt. Führt zu einer schlechten Stimmung in der Mannschaft, die Mannschaft steigt sang und klanglos ab. Welcher Sponsor findet das geil? Außer dem harten Kern wird das auch den ein oder anderen Fan davon abhalten eine neue Dauerkarte zu holen. Wir sind so am Säckel, dass wir uns drei Mal überlegen ob und wie wir den neuen Fanbetreuer einstellen, da sonst bei einem evtl. Abstieg zusätzliche "unnötige" Kosten haben. Wollen wir nicht vielleicht doch lieber versuchen alles dafür zu tun die Klasse zu halten und den Kader zumindest auf eine vernünftige Größe zu bringen?

    Dein Ernst? Wir sollen mit aller Gewalt Geld raushauen, um Spieler zu holen, die uns vll den Abstieg nicht verhindern? In meinen Augen ist dieser Vorschlag, mit einer Milchmädchen Rechnung zu vergleichen. Das Geld, was aus dem Fenster geworfen würde, würde uns in einer möglichen Zweitliga Saison fehlen. Wir würden wieder um die Lizenz bangen und jeder würde den Pleitegeier über uns wieder kreisen sehen.

    Wenn wir absteigen werden wieder weniger ins Stadion kommen, es werden auch nicht mehr so viele Mitglieder da sein. Das ist halt so. Die 1. Bundesliga zieht. Die 2. Liga nicht.

    Mir sind solide Finanzen lieber, als ein zwei Möchtegern Profis, die uns nach einem Abstieg kostenlos verlassen würden.

  • Mir sind solide Finanzen lieber, als ein zwei Möchtegern Profis, die uns nach einem Abstieg kostenlos verlassen würden.

    Sorry, dass ich da einen Einzelsatz rausgreife, aber: Solide Finanzen werden wir erst wieder haben, wenn wir ein paar Jahre am Stück erste Liga spielen. Alles andere wäre Augenwischerei.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!