Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Dein Ernst? Wir sollen mit aller Gewalt Geld raushauen, um Spieler zu holen, die uns vll den Abstieg nicht verhindern? In meinen Augen ist dieser Vorschlag, mit einer Milchmädchen Rechnung zu vergleichen. Das Geld, was aus dem Fenster geworfen würde, würde uns in einer möglichen Zweitliga Saison fehlen. Wir würden wieder um die Lizenz bangen und jeder würde den Pleitegeier über uns wieder kreisen sehen.

    Wenn wir absteigen werden wieder weniger ins Stadion kommen, es werden auch nicht mehr so viele Mitglieder da sein. Das ist halt so. Die 1. Bundesliga zieht. Die 2. Liga nicht.

    Mir sind solide Finanzen lieber, als ein zwei Möchtegern Profis, die uns nach einem Abstieg kostenlos verlassen würden.

    Ich glaube du hast das nicht richtig gelesen (oder verstanden)... darum ging es gar nicht, sondern darum einen Kader zusammenzustellen, der von der Breite und Qualität zumindest nominell den Ausfall von Spielern abfangen kann, weil die Chance die Klasse zu halten, wenn man dies nicht macht, um einiges kleiner ist. Warum? Weil jede Mannschaft über die Saison Ausfälle haben wird.
    Davon, daß man zwei Möchtegern Profis verpflichten soll, war nirgendwo die Rede.

  • Nach "mit aller Gewalt Geld" könnte ich eigentlich aufhören zu lesen... das steht da nämlich nirgends. NIRGENDS. Das Gegenteil, ich weiß wie es um unsere Finanzen bestellt ist, aber wenn ich teure Verlängerungen wie mit Behrens oder Margreitter, plus Verpflichtungen wie Ewerton in Liga 2 möglich waren muss jetzt auch sowas ähnliches möglich sein. Kein teurer 1. Liga- Spieler. Nein, aber zumindest irgendeine halbwegs solide 2.Liga-Qualität zur Not aus dem Ausland. Ansonsten unterstelle ich Bornemann unverantwortlich gehandelt zu haben. Das hat er aber nicht, so schätze ich ihn überhaupt nicht ein. Die 1. Liga ist so unfassbar viel mehr Wert als Jahre in der 2. Liga und genau deshalb wird auch Bornemann noch jemanden holen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Verbreiten eines persönlichen Sicherheitsgefühls (bar jeder Faktenlage) in Fankreisen steht bestimmt ganz weit oben auf der vereinsinternen To-Do-Liste.

    Zum Glück geht es auch nicht nach deinem dämlichen Gequatsche....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sollte man sich aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation auch einmal gezielt in der Türkei umsehen.


    Einige Vereine dürften dort aufgrund des Liraeinbruchs Probleme bekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vielleicht sollte man sich aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation auch einmal gezielt in der Türkei umsehen.


    Einige Vereine dürften dort aufgrund des Liraeinbruchs Probleme bekommen.

    So ein Dabanli 2.0 ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zum Glück geht es auch nicht nach deinem dämlichen Gequatsche....

    das viel größere Glück ist, dass im Verein keiner die Hosen derart gestrichen voll hat wie du.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das viel größere Glück ist, dass im Verein keiner die Hosen derart gestrichen voll hat wie du.

    die beste Erfindung hier im Forum ist die Ignore-Funktion.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unabhängig ob wir von Augsburg was wollen halte ich alles was aktuell von einem Vereinsveranwortlichen gesagt wird für das allgemeine Transferblabla.

  • Wenn da jemand mit ein paar Scheinchen (oder einer kontaktlosen Bezahlkarte) winkt, schaut´s wieder ganz anders aus.

    Aber wir haben leider weder Scheinchen noch gedeckte Kärtchen...:heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn es nach dem heutigen Artikel im Kicker geht werden wir aus Augsburg schon mal keinen (Leih)spieler holen.


    Augsburgs Manager sieht keinen Bedarf für Transfers - Stefan Reuter: "Die ganze Mannschaft ist gefordert" - Bundesliga - kicker

    Reuter: "Kein Interesse daran, Spieler abzugeben"

    Auch in Bezug auf mögliche Verkäufe machte Reuter noch einmal klar: "Wir haben kein Interesse daran, Spieler abzugeben."

    hätte es da etwas interessantes gegeben...? :sherlock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Rudy geht zu RB: Mit ihm haben sie dann im ZM noch Ilsanker, Demme, Laimer und Kampl. Wie schon einmal geschrieben. Für Ilsanker könnte es eng werden.

    Vielleicht ist hier eine Leihe möglich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hätte es da etwas interessantes gegeben...? :sherlock:

    Auf jeden Fall... da gäbe es einige. Am interessantesten im Sinne von Preis/Leistung bzw. Potential ist sicherlich Marco Richter. Ich selber habe ihn noch nicht spielen sehen, aber der muß eine Rakete sein (Leistungsdaten sehen auch extrem gut aus). Leider haben sie vor kurzem seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert.

  • Das Warten der Club-Fans auf Verstärkungen (Update):


    Tag für Tag wir wild hier spekulieren,

    doch vor dem 30. wird eh nix mehr passieren.


    Verstärkungen brauchen wir eh nicht -

    egal was auch das Glubbforum spricht.


    Köllner und Borne sind die Schlauen -

    unserm Zweiligakader sie vertrauen!


    Ein Möhwald-Ersatz fürs Mittelfeld?

    Nein! - wir sparen uns lieber das Geld!


    Wir haben doch Fuchs, Jäger und Lippert,

    auch wenn mancher Fan dabei bibbert.


    Ihr fordert neue Stürmer - aber dalli?

    Für was? - es gibt doch Edgar Salli!


    Uns fehlen zwar noch drei erfahrne Leute,

    doch Löwen ersetzt allein die ganze Meute!


    ein paar Routiniers täten uns trotzdem sehr gut!

    doch Michl Köllner optimistisch in sich ruht:


    "Selbst gegen Bayern haben wir Chancen" -

    uns unterscheiden nur kleine Nuancen.


    "Denn jedes Spiel beginnt bei Null zu Null" -

    hoffentlich gibts am End dann nicht die Bude vull!


    Wir wissen's nicht - wir werden's sehn!

    wie das Ganze zum Schluss wird ausgehn.


    Hauptsache ein dritter Torhüter ist nun da,

    wir rocken die Liga - hipp-hipp-Hurra!

    .

    .

  • Ja, mit dem Transferschluss in England ist das Transferkarussell mal so richtig auf Umdrehungen gebracht worden.


    Dabei war ja vorher bis auf Düsseldorf noch gar niemand so richtig aktiv (also laut Bornemann)

  • Der Transfermarkt ist wirklich völlig überhitzt, wie meldet der Kicker gerade: "Köln verleiht Handwerker nach Groningen".


    Vielleicht kann der Club ja wenigstens mit Schreinern und Klempnern noch ein paar Euro erzielen?

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Der Transfermarkt ist wirklich völlig überhitzt, wie meldet der Kicker gerade: "Köln verleiht Handwerker nach Groningen".


    Vielleicht kann der Club ja wenigstens mit Schreinern und Klempnern noch ein paar Euro erzielen?

    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat aus der WAZ von heute:

    "Geis musste mit einer Magen-Darm-Grippe aussetzen. Der Mittelfeldspieler soll Schalke so schnell wie möglich verlassen."


    Könnte man sich vorstellen das es Umstände gibt unter denen er zu uns wechselt?


    Er wäre zwar nicht der klassische Zehner, aber ein guter 8-er. Edu könnte dann auf den Flügel ausweichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!