Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Sepsi hat noch keinen neuen Verein und Werner kriegt man jetzt vielleicht gar umsonst. Damit wenigstens noch wer auf der Bank sitzt, den man bringen kann wenn einer verletznugsbedingt ausfällt. Auf rechts müssens halt dann Salli, Palacios oder Tilman richten. Das kann heiter werden. ?

  • Musst mal unsern Trainer und den Sportvorstand fragen.


    Aus deren berufenen Mund (bin mir nimmer sicher ob von beiden oder nur von einem) kommt dieser Begriff.


    Wenn ich es definieren müsste würde ich sagen dass ich mein Team für die nächste Saison bereits im Hinterkopf habe.

    Ich will die Existenz dieses Schattenteams gar net in Abrede stellen. Nur scheint es halt ein Schatten zu bleiben.

  • Vielleicht auch noch gar nicht konkrete Namen, wie man zunächst eben meint, aber Anforderungsprofile für bestimmte Kaderpositionen. Letzteres ist ja dann doch der Fall.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • vielleicht hat man mit einigen Neuen schon fest gerechnet und dann sind sie ihnen wieder von der Angel gegangen. Stöger und Dorsch waren doch eigentlich schon fast da. irgendwas ist da schief gelaufen.

  • Eben, nur hat sich halt bei mir die Wahnvorstellung festgemacht dass man schon konkrete Spieler an der Hand hat die eben noch auf den Aufstieg warten (war ja bei Tillmann evtl. sogar der Fall).


    Auch diese sinngemäße Aussage das nach der WM auch ein WM fahrer kommen könnte hat eigentlich ehr die Erwartung in mir geweckt dass man den Kader noch verstärkt.

  • Ging nicht mal das Gerücht rum, Köllner hätte persönlich einen Spieler in Schweden begutachtet? Das ist dann wohl auch im Sande verlaufen.

  • Ging nicht mal das Gerücht rum, Köllner hätte persönlich einen Spieler in Schweden begutachtet? Das ist dann wohl auch im Sande verlaufen.

    Lezcano läßt grüßen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wobei sich bei dem meine Trauer in ganz engen Grenzen hält.

    Naja, letztlich war es dann aber vertane Zeit und Energie, die man bei anderen Kandidaten eben nicht aufwenden wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blos weil die Bildzeitung bei anderen Kandidaten keine Liveschalte hatte wie bei dem Lezcarno würde ich das so net sagen.


    Ich gehe schon fest davon aus das Bornemann samt Team in den letzten Wochen nicht nur Däumchen gedreht haben.

  • Das Wort Schattenteam Wenn ich ned irre würde doch getätigt, egal von wem, als man so wirklich an den Aufstieg glaubte.

    Schattenteam ist doch ein Wort das alles bedeuten kann,

    man hat Spieler im Kopf die uns verstärken, scheitert aber am finanziellen, oder Perspektivspieler, hat man ja schon einige mit Gordon, Knöll und Tillmann und wer weiß aus den eigenen Reihen, oder meint man damit Backups wie zb Madenia für Bredlow und Bauer für Vale u Leibi u kann ja auch Mittelfeld..... :nix:........ Das Wort Schattenteam ist jetzt ned so der Punkt, womit sich halt viele schwer tun ist Spieler mit Qualität u Buli Erfahrung zu holen, noch bleibt Zeit, man darf gespannt sein

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich nehme an das war so, die Spieler die Bornemann gern verpflichtet hätte, wollte Köllner nicht und die die er hätte haben wollen, konnte Bornemann nicht bezahlen und so starten wir jetzt halt mit einer Rumpfmannschaft von in die Saison.

  • Das ist das einzige, was mich wirklich auch stört: es wurde im Vorfeld von Seiten der beiden Trainer und Bornemann schon eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt.

    Aber das ist auch das einzige, was ich ihnen ankreide.

  • +1.


    Und nochmal zu Schattenteam.


    Das ist sicher ein sehr weiter Begriff und wenn jemand (so wie ich) da zuviel reininterpretiert hat ist das sein Problem.

    Aber wenn Köllner der Meinung gewesen wäre dass wir mit einem schwächern Kader starten werden als wir die letzte Saison beendet haben hätte er glaube ich das Schattenteam nicht verwendet.

  • vielleicht hatte man schon Zusagen von Spielern, aber dann hat sich eine Dynamik entwickelt, mit der wir leider nicht mitkonnten

  • Das Wort Schattenteam Wenn ich ned irre würde doch getätigt, egal von wem, als man so wirklich an den Aufstieg glaubte.

    Schattenteam ist doch ein Wort das alles bedeuten kann,

    man hat Spieler im Kopf die uns verstärken, scheitert aber am finanziellen, oder Perspektivspieler, hat man ja schon einige mit Gordon, Knöll und Tillmann und wer weiß aus den eigenen Reihen, oder meint man damit Backups wie zb Madenia für Bredlow und Bauer für Vale u Leibi u kann ja auch Mittelfeld..... :nix:........ Das Wort Schattenteam ist jetzt ned so der Punkt, womit sich halt viele schwer tun ist Spieler mit Qualität u Buli Erfahrung zu holen, noch bleibt Zeit, man darf gespannt sein

    Schattenteam bedeutet, dass es Spieler gibt/gab, die man bereits konkret im Kopf und evtl auch schon detailliert beobachtet hatte, von denen man wahrscheinlich auch angetan war, vielleicht schon tw erste Gespräche geführt hatte. Aber es bedeutet halt nicht, dass es schon konkret wurde bzw man abzusagen hatte.

    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass unsere Zugänge, zumindest teilweise, zu diesem Schattenteam gehörten.

  • vielleicht hatte man schon Zusagen von Spielern, aber dann hat sich eine Dynamik entwickelt, mit der wir leider nicht mitkonnten

    Jedenfalls haben die Transfermarktaktivitäten unseres Ruhmreichen aktuell eine Dynamik wie ein Kontinentaldrift. :lol:


    Egal, ich freu mich wie Schnitzel auf die Saison, unabhängig von eventuellen Kaderergänzungen oder gar -verstärkungen. :fahne:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also auch: "Wer mit einem solchen Team in eine Bundesligasaison geht, hat nen Schatten." ? :gruebel:

    Naja, bei diesem sonnigen Sommer a ka Wunder:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schattenteam bedeutet, dass es Spieler gibt/gab, die man bereits konkret im Kopf und evtl auch schon detailliert beobachtet hatte, von denen man wahrscheinlich auch angetan war, vielleicht schon tw erste Gespräche geführt hatte. Aber es bedeutet halt nicht, dass es schon konkret wurde bzw man abzusagen hatte.

    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass unsere Zugänge, zumindest teilweise, zu diesem Schattenteam gehörten.

    Genau das denke ich auch in deinen letzten Absatz, vor allem bestimmt Spieler die auch den bitteren Weg in die zweite Liga mit antreten würden, es geht halt jetzt wirklich darum 2,3 Neue zu holen mit Qualität, ob die dann die richtigen sind falls überhaupt noch jemand kommt wird sich heraus stellen, bin aber jetzt schon davon überzeugt egal wer kommt, der Spieler hier glei widder in der Luft zerrissen wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!