Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Wenn einer geht (vielleicht Salli?) kann auch einer kommen.

    Sonst eher nicht. Ausser weitere Leihspieler vielleicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also zuerst einmal werden wir aller Voraussicht nach in der Winterpause nicht aussichtslos zurückliegen.


    Für mich ist jetzt schon klar, dass dieser Kader in der Breite nicht reicht, um in der Liga zu bleiben. Die IV kann man definitiv lassen es sei denn es verletzt sich noch jemand schwer. Ansonsten besteht potentiell auf jeder weiteren Position Handlungsbedarf.


    Am Ende muss man abwägen, welche Schlüsselposition man kadermäßig verstärken will. Aus meiner Sicht sind die Haupt-Baustellen die AV-Positionen und das ZOM.


    Ja ich weiß, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Aber ein Abstieg würde uns wieder um einiges zurückwerfen. Man muss jetzt alles daran setzen, dies durch personelle Verstärkungen zu verhindern oder anders ausgedrückt das Risiko zu minimieren.

  • ich denke mal, dass es auch davon abhängt, wie sich die sache mit bauer weiterentwickelt. man hört ja was von angeschlagen (fitgespritzt?) ins spiel geschickt und hat den erfahrungswert mit sepsi, dass des auf so einer laufintensiven position ned geht. aktuell (valentini verletzt raus) dürfte ja auch leibold nix passieren, wir wären im akuten AV-notstand.

    ggf plant mit mit halli galli edgar als AV und schult ihn um :slightly_smiling_face:

    von daher sehe ich da den dringendste bedarf. auch ein stratege im ZM (so er uns weiterhilft >> und solche wachsen für uns ned auf den bäumen) würde ned schaden. hier haben wir aber zumindest die ein oder andere option mehr im kader als auf AV.

  • trotz seiner gruselleistung vom samstag seh ich rhein vor abräumer petrak als meine wunschlösung an.

    am unwohlsten wird mir beim bauer. wenn nachlegen, dann hier eine leihe.

    taugliche av gibts ja eh wie sand am meer...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Denke als Ergänzung für unsere Offensive brauchen wir noch einen Spielertypen wie Julian Schieber. Jemanden der als hängende Spitze und links spielen kann.


    Wichtiger sehe ich aber die 6er Position. Dort brauchen wir jemanden der die Abwehr organisieren und das Spiel aufbauen kann. Um erfolgreich zu sein werden wir gegen starke und mittelstarke Gegner mit einer Doppel-Sechs spielen müssen. Unsere Lücken im Mittelfeld sind ja nicht zu übersehen.

  • Kingsley Schindler - Spielerprofil 18/19 | Transfermarkt


    Wird bei tm mit den Nebenpositionen "Rechtes Mittelfeld" und "Rechter Verteidiger" geführt. Ich habe den Spieler nicht intensiv verfolgt und kann nicht einschätzen, ob er auch weiter hinten auf der Außenbahn ernsthaft einsetzbar wäre. Falls ja, könnte er zumindest bei einer Dreierkette auch eine Alternative für hinten rechts sein und es ergäbe sich ein "Zwei-Fliegen-mit-einem-Schindler-Effekt".

  • Wäre ein Transfer den man Ligaunabhängig im Sommer Ablösefrei machen könnte.

    Aber im Winter Geld ausgeben würde ich nicht

    Würde vermuten, dass Du ihn im Sommer ablösefrei ligaunabhängig nicht nach Nürnberg lotsen kannst

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Würde vermuten, dass Du ihn im Sommer ablösefrei ligaunabhängig nicht nach Nürnberg lotsen kannst


    Genau deshalb ist er ein heisser Kandidat für uns.



    Zitiere mich mal selbst von Seite 1912 vom 30.05. Dann weißt du, wie lange wir schon dran sind und warum er für uns interessant ist. Im Sommer dürfte es sehr schwierig werden für uns.

    Und wenn der HSV aufsteigt, kann der mit Bundesliga locken, was sich bei uns erst spät rausstellen wird. Von englischen Vereinen und deren Gehalt gar nicht erst zu sprechen.

  • Kingsley Schindler - Spielerprofil 18/19 | Transfermarkt


    Wird bei tm mit den Nebenpositionen "Rechtes Mittelfeld" und "Rechter Verteidiger" geführt. Ich habe den Spieler nicht intensiv verfolgt und kann nicht einschätzen, ob er auch weiter hinten auf der Außenbahn ernsthaft einsetzbar wäre. Falls ja, könnte er zumindest bei einer Dreierkette auch eine Alternative für hinten rechts sein und es ergäbe sich ein "Zwei-Fliegen-mit-einem-Schindler-Effekt".

    diese Nebenpositionen lassen darauf schließen, dass ihm auch Defensivaufgaben als offensiv eingesetzter Spieler nicht gänzlich fremd sind.

  • Was haltet ihr eigentlich von Toljan? Soll ja im Winter den BVB verlassen. Finde er hat schon Qualitäten. Aber irgendwie hat es dann nicht mehr so geklappt 8n Dortmund.


    Bei Isak könnte man auch mal als Leihe anfragen. Wäre doch ein geiler Sturm. Isak und Ishak. :slightly_smiling_face:

  • Was haltet ihr eigentlich von Toljan? Soll ja im Winter den BVB verlassen. Finde er hat schon Qualitäten. Aber irgendwie hat es dann nicht mehr so geklappt 8n Dortmund.


    Bei Isak könnte man auch mal als Leihe anfragen. Wäre doch ein geiler Sturm. Isak und Ishak. :slightly_smiling_face:

    sport.de geht in seinen Spekulationen sogar noch weiter:


    Julian Weigl soll angesichts der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ebenfalls als Streichkandidat infrage kommen. Nachdem Trainer Lucien Favre in der Zentrale meist auf die beiden Neuzugänge Axel Witsel und Thomas Delaney setzt, ist der deutsche Nationalspieler in dieser Saison nur ein Profi auf Abruf. Nur im DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin stand Weigl über die volle Spielzeit auf dem Platz.

    Ganz ähnlich gestaltet sich die Situation für Innenverteidiger Ömer Toprak. Auch der 29-Jährige (Vertrag bis 2021) spielt in den Planungen von Favre keine Rolle und ist ein Spieler, den BVB durchaus abgeben würde, heißt es.

    Neben dem Trio gelten auch Sebastian Rode, Shinji Kagawa, Alexander Isak und Jeremy Toljan als Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hatte ich auch gelesen, aber die anderen Kandidaten fallen wahrscheinlich gehaltstechnisch aus dem Rahmen. Schon verwunderlich wie sehr Weigl leistungsmäßig abgebaut hat. Vor wenigen Jahren war der schon bei den ganz großen Vereinen auf dem Zettel. Aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Wurde wohl zu schnell gehypt.

  • sport.de geht in seinen Spekulationen sogar noch weiter:


    Julian Weigl soll angesichts der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ebenfalls als Streichkandidat infrage kommen. Nachdem Trainer Lucien Favre in der Zentrale meist auf die beiden Neuzugänge Axel Witsel und Thomas Delaney setzt, ist der deutsche Nationalspieler in dieser Saison nur ein Profi auf Abruf. Nur im DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin stand Weigl über die volle Spielzeit auf dem Platz.

    Ganz ähnlich gestaltet sich die Situation für Innenverteidiger Ömer Toprak. Auch der 29-Jährige (Vertrag bis 2021) spielt in den Planungen von Favre keine Rolle und ist ein Spieler, den BVB durchaus abgeben würde, heißt es.

    Neben dem Trio gelten auch Sebastian Rode, Shinji Kagawa, Alexander Isak und Jeremy Toljan als Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund.


    sport.de geht in seinen Spekulationen sogar noch weiter:


    Julian Weigl soll angesichts der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ebenfalls als Streichkandidat infrage kommen. Nachdem Trainer Lucien Favre in der Zentrale meist auf die beiden Neuzugänge Axel Witsel und Thomas Delaney setzt, ist der deutsche Nationalspieler in dieser Saison nur ein Profi auf Abruf. Nur im DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin stand Weigl über die volle Spielzeit auf dem Platz.

    Ganz ähnlich gestaltet sich die Situation für Innenverteidiger Ömer Toprak. Auch der 29-Jährige (Vertrag bis 2021) spielt in den Planungen von Favre keine Rolle und ist ein Spieler, den BVB durchaus abgeben würde, heißt es.

    Neben dem Trio gelten auch Sebastian Rode, Shinji Kagawa, Alexander Isak und Jeremy Toljan als Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund.

    sorry aber da sehe ich uns bei allen o.g. relativ Chancenlos

  • Hatte ich auch gelesen, aber die anderen Kandidaten fallen wahrscheinlich gehaltstechnisch aus dem Rahmen. Schon verwunderlich wie sehr Weigl leistungsmäßig abgebaut hat. Vor wenigen Jahren war der schon bei den ganz großen Vereinen auf dem Zettel. Aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Wurde wohl zu schnell gehypt.

    Also Weigl seh ich eher als überbewerteten Spieler. Mir ist er hauptsächlich durch sein (durchaus gutes) Passspiel aufgefallen welches aber hauptsächlich aus Sicherheitspässen und nicht Risikopässen besteht...

  • Veteran hat das doch nur als Info gepostet, sicher können wir uns keinen von denen leisten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Außer Isak ist da keiner dabei, dem eine Halbjahresleihe bei uns etwas bringen würde. Und Isak ist einfach nicht nötig, entweder man setzt auf Knöll (der im Endeffekt schon weiter als Isak ist) oder man holt eine sofortige Verstärkung. Gerade im Sturm ist eine weitere Ergänzung eigentlich nicht nötig (gibt ja auch noch Zrelak). Ich würde mir v.a. im Mittelfeld eine direkte Verstärkung wünschen. Aber das auch nur wenn wirklich ein Schnäppchen auf dem Markt wäre (bei einer Festverpflichtung) oder man noch nicht abgehängt ist. Ob eins von beiden übehaupt realistisch ist, werden wir sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also so wie sich Köllner gestern bei CEF TV angehört hat kommt da recht sicher der ein oder andere im Winter...Grundtenor war wir sollen uns wie ein Kind dass sich auf Weihnachten freut einfach überraschen lassen :slightly_smiling_face:

    Und an Weihnachten predigt er uns dann, daß man nicht Geschenke, sondern den Weihnachtsfrieden in Auge haben sollte.


    In puncto Verstärkungen hat er seit dem ominösen WM-Teilnehmer keinen allzu großen Vertrauensvorschuß. Aber das kann er im Winter gerne wieder ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!