Sebastian Kerk (#10)

  • Der Assist per Brust überragend und der Freistoß ohne Worte. Würde gern mal wissen von ihm woran es liegt/lag, dass es jetzt so klappt. Völlig verrückt alles.

    Vertrauen, Selbstbewusstsein, Spielpraxis, Spielsystem, Team, Umfeld.

    Leider sind Spieler auch Menschen und keine Maschinen.

    Wahrlich skandalös, roter964 .

    Eben. Gut möglich, dass er auch am Valentinstag mit all dem frischen Wind wieder aufgeblüht wäre =/

  • Vertrauen, Selbstbewusstsein, Spielpraxis, Spielsystem, Team, Umfeld.

    Leider sind Spieler auch Menschen und keine Maschinen.

    Wahrlich skandalös, roter964 .

    Eben. Gut möglich, dass er auch am Valentinstag mit all dem frischen Wind wieder aufgeblüht wäre =/

    Ist halt ein Schrödingers Kerk.


    Deswegen ist die Trennung im Sommer zu der damaligen Situation auch richtig gewesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich bei ihm einfach stört ist nicht die Tatsache dass er plötzlich scored sondern dass er ne ganz andere Körpersprache und nen anderen Einsatz zeigt. Das wäre bei uns im Abstiegskampf auch möglich gewesen aber da ist er über den Platz getänzelt und ist jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Mann stelle sich mal vor er hätte sich Ende letzter Saison verletzt dann wäre er jetzt arbeitslos. Also für ihn persönlich alles richtig gemacht, der Verein interessiert die meisten Spieler leider eh nicht mehr

  • Was mich bei ihm einfach stört ist nicht die Tatsache dass er plötzlich scored sondern dass er ne ganz andere Körpersprache und nen anderen Einsatz zeigt. Das wäre bei uns im Abstiegskampf auch möglich gewesen aber da ist er über den Platz getänzelt und ist jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Mann stelle sich mal vor er hätte sich Ende letzter Saison verletzt dann wäre er jetzt arbeitslos. Also für ihn persönlich alles richtig gemacht, der Verein interessiert die meisten Spieler leider eh nicht mehr

    Genau das ist das Problem. Der kann meinetwegen zum Spieler der Saison gewählt werden, aber die unfassbare Diskrepanz auf den Einsatz bezogen zwischen uns und dem VfL geht mir schon sehr gegen den Strich.

  • Wohlfühloase Nürnberg muss enden. Unfassbar. Kann mir keiner sagen, dass für diesen Leistungsunterschied nicht zumindest teilweise (ich würd auch sagen zu großen Teilen, jeder Spieler ist auch irgendwie eine Ich-AG) der Spieler verantwortlich ist.

    Als Profi darf die Ausrede "ich fühl mich nicht wohl, mir wird der Hintern zu viel/wenig gepudert" oder die bösen Fans in den sozialen Netzwerken nicht gelten. Dafür verdienen die feinen Herren zu viel Geld, dass sie mit Ihrem Hobby verdienen.

    Mich hat der Rotschopf bis Ende letzten Jahres nicht tangiert, jetzt aufgrund seiner Nichtleistung letztes Jahr und der Leistung heuer umso mehr.


    Und das ist alles nett ausgedrückt.

    Ekelhaft stellenweise, dieser Sport.

  • Warum war Lohkemper letztes Jahr so mies? Könnte ja auch an den Trainern gelegen haben, oder?

    Davor war Kerk auch noch ewig verletzt....

    Ist nur so ein Gedanke ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Maschine :withhearts:

    Wenn der einmal mit Ronaldo und Messi um "The Best" kämpft, werden wir sagen: "Er war mal beim Club!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne seine schwere Achillessehnenverletzung wäre er bei uns durchgestartet.

    Vorher war er auf einem sehr guten Weg.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das mit der Wohlfühloase sehe ich komplett anders. Es ist mMn Aufgabe des Trainerteams und des Vereins, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen die Spieler die bestmögliche Leistung abrufen können.


    Wenn ich zB Spieler wie Medeiros oder Vura für verhältnismäßige hohe Ablösesummen verpflichte, dann sollte ich mich auch daran kümmern, dass alle Faktoren neben Training und Mannschaft dazu beitragen, dass sich die Spieler wohlfühlen, denn nur so werden sie sich auf Fußball fokussieren können und auch am besten performen.

  • Da hast du Recht, aber Integration ist keine Einbahnstraße wie man heutzutage gerne sagt. Ohne Hintergrundwissen zu haben gehe ich Mal stark davon aus, dass es diesbezüglich bei beiden Parteien schwere Missstände gab. Das gilt für ausländische Spieler wie M&M, nicht aber für Kerk. Seit seinem Wechsel gibt's auch keinen Fokus mehr auf Balenciagapics auf sozialen Medien, das allein schon ist ihm vorzuwerfen wenn man die Leistung damit korreliert.

  • Na dann geh ich morgen zu meinem Arbeitgeber, sage ich möchte 5000 Netto, aber ich muss mich auf jeden Fall total wohlfühlen, weil sonst bring ich nicht die Leistung, für die ich bezahlt werde. Das sind ProfiFUßBALLER.


    Ganz ehrlich...

  • Na dann geh ich morgen zu meinem Arbeitgeber, sage ich möchte 5000 Netto, aber ich muss mich auf jeden Fall total wohlfühlen, weil sonst bring ich nicht die Leistung, für die ich bezahlt werde. Das sind ProfiFUßBALLER.


    Ganz ehrlich...

    Auch ProfiFUßBALLER sind Menschen.

    Ja, sie verdienen exorbitant.

    Ja, es liegt ein viel größeres Augenmerk auf ihnen als auf anderen Arbeitnehmern.

    Dass es aber immer wieder vorkommen wird, dass Fußballer in einem Verein perfekt funktionieren und in anderen gar nicht wird es immer und über alle Vereine, Länder und Ligen hinweg geben.

    Woran das liegt ist sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich, sollte aber immer versucht werden herauszufinden.

    Wenn man es schafft in solchen Fällen an den Ursachen zu arbeiten, kann es nur besser werden.

    Woran es bei Kerk lag, werden wir nicht mehr erfahren, ebensowenig was bei Osnabrück anders ist. Unser Ziel muss sein, solche Situationen frühzeitig zu erkennen um darauf reagieren zu können, so dass dies nicht mehr so häufig passiert.

  • Genau, WEIL er sich hier so wohl gefühlt hat, hat er keine Leistung gebracht. Erst jetzt, wo ers in Osnabrück kaum ertragen kann, rennt er um sein Leben und scort wie er will.


    So funktioniert das, so sind Menschen.


    :hirn:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es ist aber schon bemerkenswert und auffällig, wie wenig Glück wir im Bezug auf Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit wir in den letzten Jahren bei unseren Neuzugängen hatten. Gerade bei jenen, von denen wir uns viel versprachen wie Madeiros, Misidjan, Kerk, Dovedan usw usf. Dafür muss es Gründe geben.


    Leider werden bei den Pressekonferenzen seitens der Medienverteter selten die richtigen Fragen gestellt.

  • Es ist aber schon bemerkenswert und auffällig, wie wenig Glück wir im Bezug auf Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit wir in den letzten Jahren bei unseren Neuzugängen hatten. Gerade bei jenen, von denen wir uns viel versprachen wie Madeiros, Misidjan, Kerk, Dovedan usw usf. Dafür muss es Gründe geben.


    Leider werden bei den Pressekonferenzen seitens der Medienverteter selten die richtigen Fragen gestellt.

    Eins zu Eins. Der Talk | Bayern 2 | Radio | BR.de

  • Na dann geh ich morgen zu meinem Arbeitgeber, sage ich möchte 5000 Netto, aber ich muss mich auf jeden Fall total wohlfühlen, weil sonst bring ich nicht die Leistung, für die ich bezahlt werde. Das sind ProfiFUßBALLER.


    Ganz ehrlich...

    So ist es, wer viel Geld verdienten, hat kein Recht darauf, sich an irgendetwas zu stören. Schließlich ist Geld das einzige, was der Mensch zum Leben braucht.


    Und ganz ehrlich, auch bei "normalen" Arbeitnehmern läuft es exakt so. Ich verzichte zB bewusst auf Karriereschritte, weil ich sonst (vermutlich) deutlich weniger Freude an meinem Job hätte.


    In deinem Vergleich ist es natürlich bewusst ins lächerliche gezogen, aber natürlich funktioniert es so. Arbeiteber können und dürfen nicht nur mit Gehalt punkten, denn das ist eben nur ein Faktor für die Mitarbeiterzufriedenheit - und auch nicht der höchste, zumindest nicht ab einem gewissen Niveau.


    Und um den Bogen zum Fußball nochmal zu spannend, wenn der Verein bereut ist, eine (hohe) Ablöse zu zahlen und dem Spieler auch ein hohes Gehalt zahlt, dann weil der Verein davon ausgeht, einen entsprechenden sportlichen Gegenwert zu erhalten. Wenn also da schon investiert wird, dann muss ich eben auch dafür sorgen, dass die anderen für die Motivation notwendigen Parameter erfüllt sind, ggf. auch um mich von anderen konkurrierenden Arbeitgebern abzuheben.


    Dass auch eine Leistungsbereitschaft auf seiten des Arbeitnehmers oder des Spielers bestehen muss, klar, keine Frage. Auch hier regelt sich das, Kerk zB wird sicher jetzt deutlich weniger verdienen als zuvor, d.h. er trägt auch die Konsequenzen. Außerdem gab es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er sportlich kleinere Brötchen backen müsse.


    Und wenn jetzt diverse Ex-Spieler aufblühen (Kerk, Ishak, Medeiros), kann man schon mal klären, ob es immer nur an den Spielern liegt, oder eben auch etwas strukturell hier zZt nicht passt und deswegen zB auch Dovedan hinter den Erwartungen zurückbleibt

  • Er hatte hier genügend Buddys mit Leibold, Hanno etc. ...

    Warum soll er sich hier nicht wohl gefühlt haben? An den 3 Trainern glaub ich nicht dass es lag. An den Kollegen wohl auch nicht? Am Verdienst? Was soll sonst noch übrig bleiben?

    Wenn er bei nem anderem Verein besser performt, ok, geschenkt. Aber so ein Leistungssprung?? In dieser kurzen Zeit?

  • z.B.? Mannschaftshierarchie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!