Sebastian Kerk (#10)


  • Dann muss ich mich bei dem Herrn Plerch entschuldigen sorry :schaem:


    Hatte mich auf diesen Post im Freiburg Forum bezogen :


    Vertrag hat er aber auch nur bis 2016...


    Ich hoffe, es gibt eine Vereinbarung, Kerk schon im Sommer zurückholen zu können. Könnte ja zu einer irren Konstellation kommen. Wir steigen ab, Nürnberg noch auf. Ich wills ja nicht beschreien, aber das wäre mir doch eine Spur zu fahrlässig, wenns da keine Rückhol-Klause geben würde.

  • Ach ja, ned vergessen:


    Er ist NUR eine weitere Alternative in der Offensive. Keinesfalls der angekündigte "brutale" Kopfballspieler, aber er kann hervorragende Standards, das sagt sogar sein Mentor der hyperaktive Streich...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum geben die eigentlich die Laufzeit an? Hat Bader etwas Gorbatschow getrunken und ist auf Glasnost oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Smooth ()

  • Zitat von Hans Smooth

    Warum geben die eigentlich die Laufzeit an? Hat Bader etwas Gorbatschow getrunkein und ist auf Glasnost oder was?


    Weil er diesmal ausnahmsweise einen halbwegs anständigen Vertrag rausholen konnte, das muss gefeiert werden.

  • Ich fasse es mal zusammen:


    Freiburg...
    - ...ist Tabellenletzter der 1. Liga
    - ...hat in 17 Spielen 17 Tore geschossen
    - ...ist dafür bekannt, auf Talente zu setzen, und diese spielen zu lassen
    - ...hat DENNOCH einen Stürmer im Kader, der so gut wie NIE zum Einsatz kommt


    Nürnberg...
    - ...will doch noch aufsteigen
    - ...schießt dafür zu wenig Tore
    - ...weil es zu wenig Stürmer hat, die (gehobenen) Zweitligaansprüchen genügen
    - ...braucht also einen Stürmer, der mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit besser ist, als der schon vorhandene Rest (Ausnahme Sylvestr)


    WIE ZUM GEIER KANN MAN IN NÜRNBERG AUF DIE IDEE KOMMEN, GENAU DIESEN EINEN NICHT-BUNDELIGASCHLUSSLICHTTAUGLICHEN STÜRMER AUS FREIBURG ZU VERPFLICHTEN???

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...


  • Perfekt analysiert und zusammengefasst.


    Aber wer soll sich noch wundern bei diesen Dilettanten... :schaem:

  • Golke, ich frage mal ganz ernsthaft ohne zu brüllen:


    Mit welchen Argumenten willst du einen Spieler zu uns holen dem du noch nicht mal ernsthaft die Perspektive "Bundesligaaufstieg" aufzeigen kannst?
    Dieses Geseiere "Wir schauen von spiel zu Spiel" zeugt jetzt nicht von einem übertriebenen Selbstbewußtsein und der Überzeugung "wir steigen noch auf".
    Ich weiß nicht in wie weit Weiler in diesen Transfer involviert war aber es ist ein typischer Transfer für Bader.
    Ein Spieler bei dem die Chancen sich zu entwickelt größer sind als das er völlig versagt. So einer wie Marcel Risse es war. Und wenn er sich reinhaut bei uns und dabei dem Candejas Beine macht (wobei ich glaube das für diesen Herrn schwere Zeiten anbrechen) haben wir schon gewonnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie im Transfergerücht bereits gesagt, ich hoffe, dass dieser Junge aus Freiburg ("in Schweiznähe" :winking_face: ) Weiler bereits bekannt ist und dies der Grund ist, warum man ihn geholt hat.. andernfalls *klingt* es nach einem Freiburg-Kiyotake, und ob unsere neue Stabilität diesen verkraftet bleibt mal abzuwarten.
    Aber unabhängig davon, und der Spieler kann ja eh nichts dafür blablabla</disclaimer>, herzlich willkommen!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es ist aber ein Unterschied, ob ich die Ersatzbank von Leverkusen oder von Freiburg leer räume.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Veteran

    Golke, ich frage mal ganz ernsthaft ohne zu brüllen:


    Mit welchen Argumenten willst du einen Spieler zu uns holen dem du noch nicht mal ernsthaft die Perspektive "Bundesligaaufstieg" aufzeigen kannst?
    Dieses Geseiere "Wir schauen von spiel zu Spiel" zeugt jetzt nicht von einem übertriebenen Selbstbewußtsein und der Überzeugung "wir steigen noch auf".
    Ich weiß nicht in wie weit Weiler in diesen Transfer involviert war aber es ist ein typischer Transfer für Bader.
    Ein Spieler bei dem die Chancen sich zu entwickelt größer sind als das er völlig versagt. So einer wie Marcel Risse es war. Und wenn er sich reinhaut bei uns und dabei dem Candejas Beine macht (wobei ich glaube das für diesen Herrn schwere Zeiten anbrechen) haben wir schon gewonnen.


    Ich könnte aber einen Spieler ausleihen, der sich (wieder) für die erste Liga empfehlen möchte, ob bei uns (im Falle eines Aufstieges) oder ansonsten eben wo anders. Wenn Bader aber nix anderes einfällt, als den schlechtesten Stürmer von der schlechtesten Bundesligamannschaft auszuleihen, dann ist das schon arg.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke


    Ich könnte aber einen Spieler ausleihen, der sich (wieder) für die erste Liga empfehlen möchte, ob bei uns (im Falle eines Aufstieges) oder ansonsten eben wo anders. Wenn Bader aber nix anderes einfällt, als den schlechtesten Stürmer von der schlechtesten Bundesligamannschaft auszuleihen, dann ist das schon arg.


    Kerk ist erstens kein Stürmer , zweitens würdest du dich mal näher mit ihm beschäftigen wüsstest du das er bis jetzt gut gespielt hat wenn er zum Einsatz kam . Lass ihn doch erst ankommen und zeigen was er kann :wink:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Kerk ist erstens kein Stürmer , zweitens würdest du dich mal näher mit ihm beschäftigen wüsstest du das er bis jetzt gut gespielt hat wenn er zum Einsatz kam . Lass ihn doch erst ankommen und zeigen was er kann :wink:


    Mache wollen aber eben einen Jan Koller. :lol:


    Bin gespannt. 1,5 Jahre Leihdauer sagen mir auch etwas über den Spieler und seine Einstellung. Der will's doch wissen und wird bei Freiburg von einem frischen Top-Transfer blockiert. Hau rein!


    Ich frage mich nur, ob das Gemecker nur im Forum hier so inkonsequent ist?


    Wer bin ich und wenn ja wieviele? Heute Kapitel XXLLIIV:


    "Freiburg ist uns in Sachen Talententwicklung Lichtjahre voraus" vs. "Der ist zu schlecht für die Bundesliga" (Hallo? Wenn der echt scheiße wäre, hätte ihn Freiburg für 400k verkauft!!!)
    "Bader sagte, wir holen keine Leihspieler mehr" vs. "Wir sind konzeptionell und strukturell inzwischen schlechter als Fürth" (Wir sind abgestiegen, die Bader-Aussage stammt aus unserer letzten soliden BuLi-Phase!)
    "Frahn oder XY ist zu alt, Durchbruch nicht geschafft, BuLi muss unser Anspruch sein" vs. "Bader verspricht doch Spieler, die sofort weiterhelfen (d.h. fertig, right?) sind" (Die spielen dann aber auch BuLi)



    Es gehört nicht hier rein, aber wir sind 2.Liga....



    Da sind Bader, Wolf, Weiler und v. andere längst angekommen. Die Ersatzbank von Leverkusen kannst Du an Freiburgs Position leer leihen, aber nicht hier unten. LEV muss Talente in zwei Jahren CL-reif entwickeln(!) und manche hier meinen da könnte der Club den Pillen etwas anbieten. :schaem:


    Unser Kader braucht Alternativen und Konkurrenz mit der Zielsetzung oberes Tabellendrittel der 2.Liga. Herzlich willkommen an alle und an Sebastian Kerk im Besonderen!

  • Ich wünsch ihm (und uns) ja auch nur das Beste.
    Insofern: Zeig uns, was du kannst und viel Erfolg bei uns.
    Allein:: Nach gemachten Erfahrungen bin ich skeptisch.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Die Behauptung, Leverkusen würde nicht in die 2.liga leihen:mit ryu cacutaluna und diesem finnen bei Düsseldorf dind aktuell 3 in die 2.liga ausgeliehen. "nur" weil jemand bei Leverkusen auf der Bank sitzt heisst es natürlich nicht,dass Spieler automatisch besser sind,wollte nur mal dir fakten schildern


    Von der Position und dem "gefühlten" potential ist kerk sicher kein schlechter, mal schauen wie er sich schlägt

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim GLUBB. Mir hat er spontan nix gesagt...konnte mich nur dunkel erinnern den Namen schon einmal in der Freiburger Aufstellung gelesen zu haben...Lassen wir uns mal überraschen :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Willkommen beim glubb !!!



    Und an alle die wegen der leihdauer jammern : einige von euch schreiben in anderen threads der glubb muss aufsteigen die Saison etc ... daher bassd es doch oder ? ???????

  • Laut BILD wird von Bader eine Rückholklausel von Freiburg schon für den Sommer bestätigt... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!