Guido Burgstaller (#9)

  • tja... Burgi... machst besser als "AUFSCHALKE",

    da haben se dir keine Ruhe gelassen, diese Verantwortlichen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Einzigartige Fankultur, da lache ich mich ja tot.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Einzigartige Fankultur, da lache ich mich ja tot.

    Ganz unrecht hat er da nicht. Ich mag st pauli zwar auch nicht mit ihren fans, aber ne stimmung is da schon ne andere als bei uns. Man muss es leider mal so sagen, dass man im gästebereich selbst bei ausverkaufter hütte unsere fans in der nordkurve kaum hört. Ich war jetzt fast schon in jedem fussballstadion liga 1 und liga 2 und ich musste auch feststellen, dass wir wenn überhaupt nur im mittelfeld liegen mit unserer stimmung. Was aber natürlich auch an unserem stadion liegt.

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Einzigartige Fankultur, da lache ich mich ja tot.

    Ich hatte 10 Jahre Dauerkarte im 9er, bis ich nach HH gezogen bin.

    Dort bin ich dann bei St. Pauli hängen geblieben.

    Die Fans ticken ganz anders. Die Gesänge sind vielfältiger und kreativer.

    Der Umgang mit Gästefans, bis auf wenige Ausnahmen, viel offener.

    Rassismus und Sexismus waren dort schon vor 15 Jahren tabu, während man im Frankenstadion noch die U-Bahn vom Rohnhof nach Auschwitz bauen wollte.

  • PS: Als Skinhead war St. Pauli der der erste Verein, deren Fans mir nicht mit dämlichen rechten Sprüchen, sondern mit "Skins and Punks united, lass mal einen saufen" kamen.

    Als politisch eher links neigend, ein tolles Erlebnis sich nicht "erklären", anfeinden oder gar verkameradschaften lassen zu müssen.

  • Burgi macht bei Pauli da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Und aus diesem Grund, bin ich immer noch stinksauer, dass er nicht bei uns spielt, sondern bei diesen Kommerzaffen aus Hamburg.

  • Er hatte ja ein Angebot von uns im Sommer. Leider hat er sich gegen uns und für Pauli entschieden. Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Hamburg ist ne schöne Stadt.

  • Gut zu lesen. :thumbs_up:

    It's a jungle out there.

  • ...
    Schäffler > Burgstaller


    ...

    Einspruch. Burgstaller ist ein Instinktspieler und Kämpfer, der ganz oft richtige Entscheidungen trifft UND er hat eine überragende Technik. Allein das Tor gegen uns letzte Woche unter Druck mit dem Außenrist unhaltbar ins lange Eck... Sorry, sowas hab ich von Schäffler noch nicht im Ansatz gesehen. Kann mich auch an viele weitere Aktionen von ihm erinnern, als er noch bei uns war wo man sich gedacht hat, Alter, so ein grobschlächtiger Kämpfer hat so einen feinen Fuß...

    Und das sind halt die Aktionen die einen soliden Stürmer (Schäffler) von einem wirklich guten unterscheiden.

  • Er hatte ja ein Angebot von uns im Sommer. Leider hat er sich gegen uns und für Pauli entschieden. Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Hamburg ist ne schöne Stadt.

    Die Geschichte hätte ich gerne mal genauer erzählt bekommen.

    Der Club hat Schäffler Mitte August verpflichtet, St. Pauli Burgstaller am 30.09... geht mal lieber davon aus dass Burgstaller im August nicht willig war für das Angebot des Clubs in Liga 2 zu gehen... ich denke eher, dass Schalke einen sehr großen Obulus gezahlt hat, dass Burgstaller in Hamburg landete... ein Obulus den es Anfang August für den Club nicht gab...

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Heißt aber trotzdem "Mumpfelland"... "Mupfel" ist eher Urmel aus dem Eis. :slightly_smiling_face:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • ...
    Schäffler > Burgstaller


    ...

    Einspruch. Burgstaller ist ein Instinktspieler und Kämpfer, der ganz oft richtige Entscheidungen trifft UND er hat eine überragende Technik. Allein das Tor gegen uns letzte Woche unter Druck mit dem Außenrist unhaltbar ins lange Eck... Sorry, sowas hab ich von Schäffler noch nicht im Ansatz gesehen. Kann mich auch an viele weitere Aktionen von ihm erinnern, als er noch bei uns war wo man sich gedacht hat, Alter, so ein grobschlächtiger Kämpfer hat so einen feinen Fuß...

    Und das sind halt die Aktionen die einen soliden Stürmer (Schäffler) von einem wirklich guten unterscheiden.

    Überragende Technik und Burgi? Kampfsau vor dem Herrn der sich unter Druck nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das Ding mit den Außenrist muss ein Profifußballer im Werkzeugkasten haben. Und ich bin mir sicher wenn du Burgi nachts um drei aufweckst ihm das Ding so hin spielst wird er es 8 von 10 mal machen. Mach das mit Mbappe, der dreht noch wahlweise eine Pirouette und wechselt den von links auf rechts oder umgekehrt. Burgi beherrscht den Werkzeugkasten eines Stürmers. Wäre er noch ein Techniker wäre er nicht in Liga 2. Und genau der Typ Spieler fehlt den Schalkern (leider auch uns) richtig. Da ist es egal ob man vorne die Hacke-Spitze- Fraktion hat. Die haben eben niemandem dem Spielstand und Spielzeit egal sind. Der dann einfach vor dem Tor selbiges eben macht. Der andere mitreißt.

  • Er hatte ja ein Angebot von uns im Sommer. Leider hat er sich gegen uns und für Pauli entschieden. Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Hamburg ist ne schöne Stadt.

    Die Geschichte hätte ich gerne mal genauer erzählt bekommen.

    Der Club hat Schäffler Mitte August verpflichtet, St. Pauli Burgstaller am 30.09... geht mal lieber davon aus dass Burgstaller im August nicht willig war für das Angebot des Clubs in Liga 2 zu gehen... ich denke eher, dass Schalke einen sehr großen Obulus gezahlt hat, dass Burgstaller in Hamburg landete... ein Obulus den es Anfang August für den Club nicht gab...

    Wenn Schalke da noch kräftig mitbezahlt hat sind die noch dümmer als ich erwartet hätte.

  • Die Geschichte hätte ich gerne mal genauer erzählt bekommen.

    Der Club hat Schäffler Mitte August verpflichtet, St. Pauli Burgstaller am 30.09... geht mal lieber davon aus dass Burgstaller im August nicht willig war für das Angebot des Clubs in Liga 2 zu gehen... ich denke eher, dass Schalke einen sehr großen Obulus gezahlt hat, dass Burgstaller in Hamburg landete... ein Obulus den es Anfang August für den Club nicht gab...

    Wenn Schalke da noch kräftig mitbezahlt hat sind die noch dümmer als ich erwartet hätte.

    Aber nur so macht es Sinn. Auf Schalke wird man ihm klargemacht haben, dass er dort kein Land mehr sehen wird. Als wir angefragt haben, dachte er wahrscheinlich noch, dass er sich durchsetzen kann. Da kamen wir einfach zu früh ?

  • Wenn Schalke da noch kräftig mitbezahlt hat sind die noch dümmer als ich erwartet hätte.

    Aber nur so macht es Sinn. Auf Schalke wird man ihm klargemacht haben, dass er dort kein Land mehr sehen wird. Als wir angefragt haben, dachte er wahrscheinlich noch, dass er sich durchsetzen kann. Da kamen wir einfach zu früh ?

    Das werden wir leider nie erfahren. Aber wenn ich die Schalker Offensivspieler anschau, durchgängig lustloses Getrabe. Wobei, das geht durch die ganze Mannschaft. Und wenn es dumm geht haut ihnen Burgi im nächsten Jahr die Bude voll, oder glaubt wer dass ein Huntelaar oder ein Bentaleb in Liga 2 aufläuft?

  • Wenn Schalke da noch kräftig mitbezahlt hat sind die noch dümmer als ich erwartet hätte.

    Aber nur so macht es Sinn. Auf Schalke wird man ihm klargemacht haben, dass er dort kein Land mehr sehen wird. Als wir angefragt haben, dachte er wahrscheinlich noch, dass er sich durchsetzen kann. Da kamen wir einfach zu früh ?

    schalke hat burgstaller eine abfindung gezahlt (im höheren 6-stelligen bereich, wenn man dem flurfunk glauben schenken darf) und ihn ablösefrei an st. pauli abgegeben.

    ob das sinn macht oder nicht, steht woanders, der deal war aber defintiv ein guter für st. pauli!

  • Aber nur so macht es Sinn. Auf Schalke wird man ihm klargemacht haben, dass er dort kein Land mehr sehen wird. Als wir angefragt haben, dachte er wahrscheinlich noch, dass er sich durchsetzen kann. Da kamen wir einfach zu früh ?

    schalke hat burgstaller eine abfindung gezahlt (im höheren 6-stelligen bereich, wenn man dem flurfunk glauben schenken darf) und ihn ablösefrei an st. pauli abgegeben.

    ob das sinn macht oder nicht, steht woanders, der deal war aber defintiv ein guter für st. pauli!

    Also doch noch dümmer als ich dachte.

  • Meine Vermutung: Burgi ist für die damalige Chance dankbar, sich beim Club wieder im deutschen Fußball zeigen zu können. Er hatte ja seine Probleme in Cardiff.

    Davon haben wir als Club und er profitiert, finanziell wie sportlich.

    Aber ich glaube nicht, dass er deshalb ein "Herzensclubberer" geworden ist.

    Er ist einfach ein Profi mit einer guten Einstellung zu seiner Arbeit: "Egal, wo ich spiele, ich hau' mich voll rein."

    Bravo!

  • Meine Vermutung: Burgi ist für die damalige Chance dankbar, sich beim Club wieder im deutschen Fußball zeigen zu können. Er hatte ja seine Probleme in Cardiff.

    Davon haben wir als Club und er profitiert, finanziell wie sportlich.

    Aber ich glaube nicht, dass er deshalb ein "Herzensclubberer" geworden ist.

    Er ist einfach ein Profi mit einer guten Einstellung zu seiner Arbeit: "Egal, wo ich spiele, ich hau' mich voll rein."

    Bravo!

    Denke ich auch. Kann ja nicht jeder mit seinem Ex Verein so verbunden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!