Guido Burgstaller (#9)

  • Wenn der Burgi nun heute beim neuen Hauptsponsor zur Autogrammstunde dabei ist....


    Also das würde man doch nicht mehr machen, wenn man noch plant, ihn abzugeben, oder?

  • Zitat von fireball800

    Wenn der Burgi nun heute beim neuen Hauptsponsor zur Autogrammstunde dabei ist....


    Also das würde man doch nicht mehr machen, wenn man noch plant, ihn abzugeben, oder?


    unsinn. solange er spieler beim verein ist ist er auch bei solchen terminen dabei. ob man es nun plant oder nicht. die realitäten sind so, dass bei einem top angebot jeder gehen wird. es ist nur die frage ob so eines kommt.
    doof sind halt immer nur solche aussagen von sportvorständen und dann gibts doch den wechsel. bornemann hat sich da jetzt schon recht festgelegt bei leibold und burgstaller. ich hoffe wenn einer der beiden doch noch geht wird ihm die aussage genauso um die ohren gehaut wie einem bader oder füllkrug!

  • burgstaller hat den fehler auch schonmal gemacht, kam dann über den Club zur Besinnung und neigt jetzt doch wieder dazu, alte fehler wieder zu machen.


    aktuell kann man am beispiel götze sehr schön sehen, dass einer vom Schicksal (wie viele andere auch) geläutert wird und das dem geld-vernebelten blick der kater gefolgt ist..und man sich danach wieder auf das wesentliche konzentrieren möchte...


    "...Mario Götze (24) wechselt nach drei Jahren in München zurück nach Dortmund. Die Ablöse beträgt 23 Millionen Euro, kann durch Erfolgs-Nachzahlungen auf 25 Mio ansteigen. Der Weltmeister unterschreibt einen Vertrag bis 2020 – und macht für die Rückkehr sogar Abstriche beim Gehalt!
    In Dortmund wird er mit rund 8 Mio pro Jahr zwar einer der Top-Verdiener. Bei den Bayern kassierte er aber 10 Mio, mit Prämien sogar bis zu 12 Mio. Auch ein Wechsel in die Premier League (Liverpool und Tottenham) wäre finanziell lukrativer gewesen...."


    http://www.bild.de/sport/fussb…lionen-46932778.bild.html


    ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, dennoch sollte ein burgstaller bei seinen Fähigkeiten einmal darüber nachdenken, den gleiche fehler nicht ggf. 2-mal zu machen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • immer wieder dieselbe Leier :gaehn:. Wer hätte es gedacht, nicht jede Entscheidung stellt sich am Ende als die richtige heraus.
    Manchmal muss man ein gewisses Risiko gehen wenn man den maximalen Erfolg will, aber das wirst du nicht mehr verstehen.
    Götzes Wechsel war auch wirklich eine Katastrophe, zu einem der besten Verein, unter einem der besten Trainer der Welt und ein Arsch voll Kohle. Götze wird mit Sicherheit absolut zu Grunde gegangen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich vermute, Burgstaller geht es nicht primär um ein paar Euro mehr, sondern um die Erstklassigkeit. Dortmund und Bayern spielen beide in der gleichen Liga, darum hinkt der Vergleich mit Götze ein bisschen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich vermute, Burgstaller geht es nicht primär um ein paar Euro mehr, sondern um die Erstklassigkeit. Dortmund und Bayern spielen beide in der gleichen Liga, darum hinkt der Vergleich mit Götze ein bisschen.


    Du meinst er sucht die sportliche Herausforderung?! :shock:
    Das kann nicht sein! :ironie:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    immer wieder dieselbe Leier :gaehn:. Wer hätte es gedacht, nicht jede Entscheidung stellt sich am Ende als die richtige heraus.
    Manchmal muss man ein gewisses Risiko gehen wenn man den maximalen Erfolg will, aber das wirst du nicht mehr verstehen.
    Götzes Wechsel war auch wirklich eine Katastrophe, zu einem der besten Verein, unter einem der besten Trainer der Welt und ein Arsch voll Kohle. Götze wird mit Sicherheit absolut zu Grunde gegangen sein.


    Blödsinn. am ende geht es nur um das Geld...wenn wir einem burgstaller dasselbe Geld zahlen würden, wie Ingolstadt, dann kanst du davon ausgehen, dass er hier bleibt, bevor er bei einem graupenverein mit durchgereicht wird, ein schlechte Saison spielt und sich als absteiger dann wieder einen neuen Job suchen muß...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Blödsinn. am ende geht es nur um das Geld...wenn wir einem burgstaller dasselbe Geld zahlen würden, wie Ingolstadt, dann kanst du davon ausgehen, dass er hier bleibt, bevor er bei einem graupenverein mit durchgereicht wird, ein schlechte Saison spielt und sich als absteiger dann wieder einen neuen Job suchen muß...


    Trotzdem ist das Schaufenster der 1. BL ein Anderes als in der 2. Liga.
    Löse dich doch endlich mal von deiner Legionärs -und Söldner-Theorie.
    Das ist ja langsam nicht mehr zum Aushalten......immer gebetsmühlenartig das Selbe.
    Spieler spielen für Geld und den max. Erfolg ihrer eigenen Karriere.
    Da kann man manchmal schief liegen, genauso wie es uns " Normalen " bei einem Arbeitsplatzwechsel auch passieren kann.
    Trotzdem.....für unsere Spieler ist der Club ein Arbeitgeber, der durchaus bei einer besseren Perspektive verlassen werden kann.
    Und ob diese Perspektive für ihn besser ist, entscheidest nicht du, sondern der Spieler selbst.




  • @Jeder kann denken und entscheiden wie er gerne möchte, das gilt für User als auch für die Spieler, das sollte klar sein, auch muss man die Meinungen anderer Aushalten auch wenn sie gebetsmühlenartig vorgetragen werden.

  • Zitat von PHM+

    @Jeder kann denken und entscheiden wie er gerne möchte, das gilt für User als auch für die Spieler, das sollte klar sein, auch muss man die Meinungen anderer Aushalten auch wenn sie gebetsmühlenartig vorgetragen werden.


    Mag sein aber was ist auch schlimm daran, dass das geld eine sehr wichtige rolle spielt. die spieler haben nicht lange um ihr gesamtes leben zu verdienen denn die meisten finden danach kaum mehr was. das müssen sie nutzen. renato augusto hat es unlängst richtig gesagt. ich muss nach china wechseln. damit ist dann sogar der lebensunterhalt meiner kinder gesichtert.

  • Zitat von PHM+

    @Jeder kann denken und entscheiden wie er gerne möchte, das gilt für User als auch für die Spieler, das sollte klar sein, auch muss man die Meinungen anderer Aushalten auch wenn sie gebetsmühlenartig vorgetragen werden.


    War klar, daß darauf ein Kommentar von dir kommen musste.....schliesslich war es ja ein post von mir. :grinning_face:
    Allerdings fällt ja gerade dir das Aushalten anderer Meinungen häufig besonders schwer. :wink:
    Du weisst ja, wenn man mit dem Finger auf Andere zeigt, deuten immer vier auf einen selber. :grinning_face:
    Ich habe dir schon einmal vorgeschlagen meine posts auf ignore zu setzen, ist wirklich sinnvoller.
    Ich kann es als mod leider nicht.
    Ich will hier mit vernünftigen usern diskutieren ( und dazu gehört auch der Joker ) und habe keine Lust mehr auf deinen ständigen Kleinkrieg.
    Ständig meinst du dich an mir reiben zu müssen......mal belehrend, mal moralisierend oder mal beleidigend.
    Je nachdem, wie deine Verfassung gerade ist.
    Ich will, daß du mich endlich in Frieden lässt....ist das so schwer zu begreifen ?
    Ansonsten ziehe eben ich meine Konsequenzen......mir reicht's langsam.

  • Edit by Mod: Zitierfehler


    nun ja, so fühle ich mich manchmal auch...


    aber zurück zum Thema: ich bin durchaus bei dir, dass ein wechsel öfter sinn macht. du solltest auch vom schwarz-weiß-denken abweichen. ich bin weit ab von der Glorifizierung des Profis, der ein leben lang bei einem verein spielt. aber wenn spieler nur verbelndet von Geld wechseln, verdienen sie ggf 2-3 jahre lang richtig gut, ggf auch auf der bank, das war es dann.


    zum fall götze: dieser hat sich eben blenden lassen. der "dicke hoeness" wedelte damals mit dem geldbündel und götze konnte nicht widerstehen. im grunde war klar, dass man götze nicht zwingend brauchte, man machte halt eben einen direkten Konkurrenten fertig, indem man das Herzstück rauskaufte. der dela hat sich für die Bayern trotz des verlustverkaufes jetzt gerechnet, weil man damit einen scharfen Konkurrenten hinter sich lassen konnte.
    gut, was ich aber sagen will: ein götze wäre heute wesentlich weiter, wäre er damals nicht dem Lockruf des geldes erlegen! damals noch 2-3 jahre in Dortmund spielen - heranreifen, um dann mit 24 den großen wurf zu real oder barca oder manu zu machen! da wäre deutlich mehr bei rumgekommen, finanziell für den spieler.


    ich kann jedem guten spieler nur raten, erstmal mal dem verein zu reifen, wo man den durchbruch schaffte, um dann mit 24 oder 25 wirklich reif für den nächsten schritt zu sein. zu oft kommt es dann durch bankdrückerei zu karriereknicks. ein weiteres beispile hierfür wäre auch jan kirchhoff. von Mainz aus zu Bayern, kam natürlich nicht klar, dann zu schalke, wo der Anspruch nicht ganz so groß ist, jedoch war dann der wurm drin...zurück zu Bayern, um durchgereciht zu werdne zu sunderland, wo er mit ach und krach in der premiere league geblieben ist. hätte er auch anders haben können, sich in ganz jungen jahren in Mainz etablieren, jetzt sogar wieder uefa-cup-spielen und dann gefestigt und gereift nachhaltig den großen wurf machen.


    zu brugstaller: dieser ist in dem alter, wo er eigentlich wechseln muß, um den großen wurf zu machen. und ja! hätte er in der Relegation wie füllkrug mehr gezeigt, wären beide wohl zu erstligisten gewechselt. nach 2 mal schlechten Leistungen gegen einen schwachen1-ligisten (denn die Eintracht hatte das fussballspielen keineswegs erfunden), wo man ja eigentlich bestehen will, packte die beiden keiner mehr an.


    ich persönlich glaube, dass sich ein burgstaller, wie auch ein füllkrug, eher bei einem 2-ligisten nochmals für eine höhere aufgabe anbieten können, wenn sie spielen und die Torquote stimmt, als im Endeffekt mit Darmstadt oder Ingolstadt oder Freiburg wieder abzusteigen (das Risiko ist jedenfalls sehr groß) und teilweise nur auf der bank zu sitzen.



    Fazit: oft ist vermeintlich "weniger" im ersten Moment im Endeffekt aber deutlich "mehr"!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube, im Hintergrund wird weiter verhandelt. Der Füllkrug-Deal und der Nachschlag für Gündogan hat die Situation halt so entspannt, dass der Club bessere Karten beim Poker hat. Am Ende sind wir ihn vermutlich doch los, vermelden einen Tag später Kerk als Neuzugang und haben ein, zwei weitere Milliönchen mwhr auf dem Konto. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn es so kommt.

  • Zitat von Vig

    Ich glaube, im Hintergrund wird weiter verhandelt. Der Füllkrug-Deal und der Nachschlag für Gündogan hat die Situation halt so entspannt, dass der Club bessere Karten beim Poker hat. Am Ende sind wir ihn vermutlich doch los, vermelden einen Tag später Kerk als Neuzugang und haben ein, zwei weitere Milliönchen mwhr auf dem Konto. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn es so kommt.


    wäre doch ok wenn es so kommt!

  • Der Burgstaller muss halt auch sehen wo er herkommt und sollte sich auch vielleicht besser selbst einschätzen lernen. Er war in Cardiff ein aussortierter Spieler, hat bei uns mit extrem viel Kampf, auch bis an seine Grenzen was man so gesehen , einige sehr gute Spiele gemacht. Aber die Relegation und auch einige Spiele wo er platt war sollten ihm doch gezeigt haben das er mit Sicherheit 1. Liga spielen könnte, aber Stammspieler halte ich aus der Ferne für äusserst fragwürdig. Vor allem muss man dazu sagen das sein technisches Vermögen auch begrenzt ist. Nichts destotrotz finde ich das er ein Top Typ ist und finde es für ihn ein bisschen Schade das er aus der Vergangheit wenig gelernt hat. Zum Thema Verdienst die Scouts der Liga 1 wissen auch was sie für so einen Spieler ausgeben als Gehalt und da werden auch keinen krassen Übersummen rausspringen.

    Independants Franken

  • Verkauf mer ihn halt im Winter für 5 Mio nach China(wenn dort die Saison wieder losgeht werden die nochmal richtig "aufrüsten und mit Kohle um sich schmeißen).
    Dort kann man richtig Kohle verdienen Burgi :wink:

  • Zitat von Zarate

    Verkauf mer ihn halt im Winter für 5 Mio nach China(wenn dort die Saison wieder losgeht werden die nochmal richtig "aufrüsten und mit Kohle um sich schmeißen).
    Dort kann man richtig Kohle verdienen Burgi :wink:





    @Auch eine Möglichkeit.

  • Wenn er unzufrieden in Nürnberg zurückbleibt, wird er - auch bei professioneller Einstellung - immer ein paar Prozent nicht bringen - Prozente, die nur bei absolutem Willen abgeliefert werden können.


    Dieser 97 % Burgstaller glaubt dann auch noch, dass er alles gibt - und die Fans werden mehr und mehr unzufrieden - die Schere zwischen Eigen- und Fremdbild wird sich immer weiter öffnen.


    Also dieses Szenario brauchen wir nicht.


    Wie es noch zu vermeiden ist, wenn er bleibt, ist m.E. inzwischen schon sehr fraglich.
    An seiner Stelle würde ich mich auch fragen: "der Füllkrug ist weg und ich muss bleiben".
    Es ist auch zusätzlich schwierig, wenn der Berater zusätzlich im Hintergrund nörgelt.... und an die eigenen EURONEN Vermittlungshonorar ... vermutlich im sechsstelligen Bereich .. denkt.


    Alles schade....
    ... er war letzte Saison der absolute Liebling....

  • ihr macht euch einen kopf, natürlich ist es schade das er die Absicht hat , ggf. bei einem anderen Verein erstklassig zu spielen. Ob er der Megaverdiener bei uns ist? ich wage es zu bezweifeln, bevor er bei uns gelandet ist, war er sprichwörtlich auf dem Abstellgleis und hatte länger nicht gespielt- Ich hoffe, das hier zumindest mal die Chance eines nicht überhöhten Vertragsabschlusses wahrgenommen wurde. Das er jetzt mault kann ich aber auch nachvollziehen, denn er hat sich nach der letzten guten Saison auch in den Fokus anderer Vereine gespielt. Und das bedeutet auch mehr Geld für ihn. Wir werden sehen ob hier nur hoch gepokert wird, was vorstellbar ist, oder man wirklich auf den aktuellen Vertrag pocht. Wenn er wechselt dann brauchen wir aber noch einen Sturmtank und Wühler als Ersatz für ihn.


    Die Leier Identifikation mit dem Verein etc. ist langsam für mich hanebüchen. Denn wenn es danach geht dann müsste er immer noch beim FC Kärnten oder ggf. Rapid Wien spielen. Da geht's um Geld, und ganz ehrlich ich würde es auch so machen und mache es teilweise bei Jobs auch so.


    Das das Thema Götze angeschnitten wird, finde ich witzig. Da wird gesagt er würde jetzt weniger verdienen als bei Bayern. Mit Sicherheit wird er sich aber die Differenz zu seinem aktuellen Gehalt als Abfindung vom FC Bayern auszahlen lassen um seinen Vertrag dort aufzulösen. So läuft es immer. Natürlich wird etz die Legende gesponnen, das er weniger verdient(was durchaus stimmen sein kann). Man sagt aber eben nix über das was Bayern für die Auflösung gezahlt hat. Und davon werden wir auch nix erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von sabu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!