Dr. Mario Hamm (Ex-Direktor Finanzen)

  • könne echt viele Gründe haben


    - wir müssen sparen

    - Rebbe übernimmt Teile davon

    - Rossow wollte das so bei Verlängerung

    - er hat einen anderen Job

    - Interne Probleme


    Usw usw, wir können nur spekulieren.

  • Seltsam, warum man da immer noch nix Offizielles gehört hat. NN/NZ haben sich in deren Kurzmeldung darüber auch nur auf die BILD bezogen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Normalerweise liest man doch von beidseitigem Einvernehmen bei solchen Posten bzw der Vertrag aufgelöst wurde. Betriebsbedingte Kündigung klingt merkwürdig, kann man sowas auch bei unterschiedlichen Strategieauffassungen anführen?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ob das wirklich eine Kündigung war, möchte ich anzweifeln. Herr Dr. Hamm ist seit Anfang des Monats nicht mehr Teil der kaufmännischen Führung. Habe seine persönliche Pressemitteilung vorliegen. Da steht nichts von Kündigung.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ob das wirklich eine Kündigung war, möchte ich anzweifeln. Herr Dr. Hamm ist seit Anfang des Monats nicht mehr Teil der kaufmännischen Führung. Habe seine persönliche Pressemitteilung vorliegen. Da steht nichts von Kündigung.

    Die ist schön geschrieben :winking_face:

  • Ob das wirklich eine Kündigung war, möchte ich anzweifeln. Herr Dr. Hamm ist seit Anfang des Monats nicht mehr Teil der kaufmännischen Führung. Habe seine persönliche Pressemitteilung vorliegen. Da steht nichts von Kündigung.

    Aber die Bild hatte doch von Kündigung geschrieben anhand dieser Pressemitteilung oder ?

  • Ob das wirklich eine Kündigung war, möchte ich anzweifeln. Herr Dr. Hamm ist seit Anfang des Monats nicht mehr Teil der kaufmännischen Führung. Habe seine persönliche Pressemitteilung vorliegen. Da steht nichts von Kündigung.

    Aber die Bild hatte doch von Kündigung geschrieben anhand dieser Pressemitteilung oder ?

    Da steht nichts drin in der Mitteilung. Ist jetzt ein bisschen Glaskugel schauen. Für mich liest die Mitteilung sich so, das er im Bereich Fußball sich durch die DFL Tätigkeit wieder mehr in den Bereich Beratung rund um das thema finanzielle Stabilität im Profifußball kümmern will, da scheinen durch Corona offensichtliche Ungleichgewichte in einigen vereinen durch seine Tätigkeit in der DFL in seinen Fokus geraten zu sein. Er kommt ja ursprünglich von KPMG.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Teil des Interviews zu Hamm:


    Zitat

    So haben die beiden (Anm: Rossow und Hecking) im Lauf ihrer nunmehr einjährigen Zusammenarbeit den einen oder anderen ausgemacht, der sich ihrer Ansicht nach zu wichtig nimmt und deswegen nur 60, 70 Prozent geben würden. "Es zählt nur der Club – und sonst nichts", führt Hecking aus, ohne Namen zu nennen.

    Gang vors Arbeitsgericht steht wohl an

    Auch nicht den von Dr. Mario Hamm, den Direktor Finanzing & Controlling, der 2015 nach dem Rauswurf von Finanzvorstand Ralf Woy interimsweise dessen Posten bekleidet hatte und spätestens seitdem zu einem der bestdotierten Angestellten der Verwaltung gezählt hat. Dem 40-Jährigen wurde nun zum 1. Juli die betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen, die dieser wiederum nicht akzeptiert. Der Gang vors Arbeitsgericht ist somit unausweichlich.

    Offensichtlich war man mit dem Engagement von Herrn Hamm nicht so ganz doll zufrieden. Was hat das mit "verbockt" zu tun?

  • Vors Arbeitsgericht geht es ja nur, wenn irgendwas bei Kündigung oder Abfindung nicht passt. Hamm ist mit Leib und Seele Nürnberger, wenn er den juristischen Schritt geht, muss von Vereinsseite irgendwas schief gelaufen sein.

    Ist die Kündigung sozial gerechtfertigt? z.B. Dauer Betriebszugehörigkeit, Familie?

    Betriebsbedingte Kündigungen zielen er auf neu eingestellte ind kinderlose Arbeitnehmer ab.

    Wurden zum 01.07. neue Mitarbeiter eingestellt (Verwaltung)? Wenn ja, warum dann betriebsbedingte Kündigung?

    etc.


    Wer hat das Know-How und vor allem freie Kapazitäten im Verein, um die Tätigkeiten zu übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!