Dr. Mario Hamm (Ex-Direktor Finanzen)

  • Zitat von Norbert

    Könnte es auch sein, dass die Bild daneben liegt und nur was vermutet? Sportvorstand Wolf?



    Keine Ahnung was die Bild vermutet...ich denke aber, nein, ich gehe davon aus, dass wenn sie so etwas wie von Dr. Hamm schreibt, auch die Infos dazu hat...



    Einen Sportvorstand Wolf wird es mit Sportvorstand Bader nicht geben, denn nach dessen persönlichen Aussage ist er der Sportvorstand in diesem Verein, niemand anderes. Was anderes wäre mit seinem Arbeitspapier nicht vereinbar...

  • BILD liegt aber falsch, er geht nicht,
    War auch nie im Gespräch!


    Auch hier hilft es, Besuche bei Clubspielen mit Gesprächen zu verbinden

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    BILD liegt aber falsch, er geht nicht,
    War auch nie im Gespräch!


    Auch hier hilft es, Besuche bei Clubspielen mit Gesprächen zu verbinden


    Gell her Eintakter

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mensch mario, hast es ohne den maddin nicht hinbekommen?
    gibts jetzt 5000 weniger im monat?


    dachte er sei unser fachmann in sachen lizenzierung?! oder haben wir da doch nur wieder ne luftpumpe von der kpmg bekommen...

  • Der ist womöglich derzeit die ärmste Sau am Valznerweiher und wird zerrieben zwischen Woy´schem Erbe, den Volten des Sportvorstandes und den Anforderungen des AR, alles möglichst rosig darzustellen.

  • Mich wundert, dass er so gut wegkommt. Er war doch woys engster mitarbeiter und hat damit doch sicher auch bei seinen "machenschaften" die ja im Raum stehen, zumindest zugeschaut oder sogar mitgemacht. Dann als vorstand die chaos lizenzierung verantwortet und wohl auch auf den transfer von stark gedrängt. obwohl vorher (nicht ausschließlich von ihm) kommuniziert wurde man brauche keine geld, alles sein in ordnung und so weiter. und jetzt wurde schnell der posten finanzdirektor geschaffen um ihn im verein zu halten. quasi das Pendant zum Sportdirektor was ja gerade Wolf macht und wo sich die meisten einig sind, dass man die Position nicht braucht. Und einen Finanzdirektor braucht man?
    Also wenn alles auf den Prüfstand kommt dann auch er und seine Position!

  • Einen Direktor Finanzen braucht man - manchmal. Immer dann, wenn der kaufmännische Geschäftsführer andere Qualifikationsschwerpunkte hat. Wie unser Herr Meeske etwa, der im Kern eher im Marketing und im allgemeinen Management daheim ist. Wäre der Herr Meeske Bilanzbuchhalter oder käme aus dem Controlling, könnte man sich den Direktor Finanzen vielleicht auch sparen. Dafür bräucht man dann aber einen Direktor (oder 3. Vorstand) für die Bereiche Marketing und Sponsoring.

  • Zitat von Blindfisch000

    Mich wundert, dass er so gut wegkommt. Er war doch woys engster mitarbeiter und hat damit doch sicher auch bei seinen "machenschaften" die ja im Raum stehen, zumindest zugeschaut oder sogar mitgemacht. Dann als vorstand die chaos lizenzierung verantwortet und wohl auch auf den transfer von stark gedrängt. obwohl vorher (nicht ausschließlich von ihm) kommuniziert wurde man brauche keine geld, alles sein in ordnung und so weiter. und jetzt wurde schnell der posten finanzdirektor geschaffen um ihn im verein zu halten. quasi das Pendant zum Sportdirektor was ja gerade Wolf macht und wo sich die meisten einig sind, dass man die Position nicht braucht. Und einen Finanzdirektor braucht man?
    Also wenn alles auf den Prüfstand kommt dann auch er und seine Position!


    wie ich schon in September geschrieben habe. er hat das alles teilweise sogar als vorstand mitgetragen. er muss weg!

  • Ja würde mich auch mal interessieren, inwieweit er an den abenteuerlichen Geldbeschaffungsmaßnahmen beteiligt war.

  • tja, wenn man sich nicht vorbereitet hat und versucht hat die Anschlussfinanzierung rechtzeitig in trockene Tücher zu bringen, dann bleibt einem, gerade wenn die Lizenz dranhängt halt nur ein verzweifelter Schnellschuss .... .

  • was macht der eigentlich hauptberuflich?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von docfred


    süffisant grinsen.



    dann kann ich mich ja schon mal proaktiv als sein nachfolger bewerben - ich kann auch Bedenken tragen :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fand ich gestern irgendwie unglücklich das auch er nicht entlastet worden ist, ich finde er kann noch am wenigsten für unsere jetzige lage...


    Hoffe das er seinen Kopf nicht zu weit in den sand steckt....

  • Zitat von Christian199

    Fand ich gestern irgendwie unglücklich das auch er nicht entlastet worden ist, ich finde er kann noch am wenigsten für unsere jetzige lage...


    Hoffe das er seinen Kopf nicht zu weit in den sand steckt....


    Die Einzelentlastung, die ihn "gerettet" hätte, wurde ja abgelehnt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Einzelentlastung, die ihn "gerettet" hätte, wurde ja abgelehnt.



    Weil dei einige der Mitglieder nicht mitgedacht haben, so auch ich..... Ehrlich gesagt hatte ich soweit garnicht gedacht, mein ergebnis ob ich entlaste oder nicht entlaste stande fest...leider ohne nachzudenken das er auch dabei ist

  • Nachdem vorab erklärt wurde, dass es keine rechtliche Konsequenz haben wird, war es doch egal, ob gesamt oder einzeln. Denke, das war der Grund.


    Natürlich kann er am wenigsten dafür.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Christian199

    Fand ich gestern irgendwie unglücklich das auch er nicht entlastet worden ist, ich finde er kann noch am wenigsten für unsere jetzige lage...


    Hoffe das er seinen Kopf nicht zu weit in den sand steckt....


    Kann ich so zustimmen. Darum wäre die Einzelentlastung fair gewesen und richtig.
    Nachdem dieser Antrag nicht durchging, habe ich an eine generelle Nicht-Entlastung gar nicht mehr geglaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!