Dr. Mario Hamm (Ex-Direktor Finanzen)

  • Herr Dr. Hamm war federführend für die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins verantwortlich. Hat den Verein bei DFL u.a. vertreten und in anderen Gremien.

    Vielleicht ist er ja Herrn Hecking und Herrn Rossow ein Dorn im Auge gewesen, weil er Unschöne Dinge angesprochen hat.

  • Und bitte ohne PN..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tja, Steine umdrehen tut manchmal weh.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Tja, da meint man einmal. alles läuft perfekt, Kader steht zum größten Teil, Vorbereitung bis jetzt ohne Meckerpotential, keine Lautsprecher am Start, die unerreichbare Ziele formulieren und dann muss der FCN zwangsläufig wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Des is halt unser Glubb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tja, da meint man einmal. alles läuft perfekt, Kader steht zum größten Teil, Vorbereitung bis jetzt ohne Meckerpotential, keine Lautsprecher am Start, die unerreichbare Ziele formulieren und dann muss der FCN zwangsläufig wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Des is halt unser Glubb.

    Nebenkriegsschauplatz oder einfach weiter am Verein der Zukunft arbeiten, wie man es nennen mag

  • Eine betriebsbedingte Kündigung spreche ich aus wenn ich mir die Abfindung sparen will. So ganz überraschend kommt das jetzt nicht, dass der Arbeitnehmer das anders sieht.


    Im Endeffekt wird man sich halt auf einen Betrag x einigen.

  • interessant finden ich die Aussage schon das sich manche zu wichtig nehmen und daher nur 60/70 Prozent geben.

    Egal wer das ist, der muss dann weg. Wenn wir uns verbessern wollen muss jeder Stein umgedreht werden auch wenn es weh tut


  • hm, ich verstehe Deinen Beitrag nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Puh hab jetzt die letzten Seiten hier gelesen und außer Spekulation ist da echt nicht viel dabei...


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich vertraue da unserer Verantwortlichen und hoffe dass sie im Sinne des Vereins handeln, was anderes bleibt einem auch nicht übrig. Man will endlich Ruhe im Verein haben, aber spekuliert hier bei jeder Meldung rum bis zum geht nicht mehr...


    Und der Gang vors Arbeitsgericht zeigt ganz bestimmt nicht, dass irgendetwas falsch gelaufen ist. Klar kann es sein, dass die Kündigung nicht rechtens war, dass wird dann aber geklärt. Dann ist man halt wieder bei einer Abfindung, die es im Zuge einer anderen Kündigungsmöglichkeit wahrscheinlich eh gegeben hätte. Es kann aber genauso gut sein, dass die Auffassung von Dr. Hamm falsch ist. Nur weil dieser jetzt vors Arbeitsgericht zieht, hat er ganz bestimmt nicht 100% recht.

  • Am Ende des Tages geht es doch darum, dass Hamm ne Abfindung will. Darüber muss sich geeinigt werden und gut ist es.


    Denke es ist klar herauszulesen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht passt und man deshalb unzufrieden ist.

  • Teilweise schon hanebüchen was hier wieder alles hineininterpretiert wird. Solche Dinge geschehen täglich im Arbeitsleben.

    Was mich am allermeisten stört ist, dass ohne jegliches Hintergrundwissen dem Verein wieder die Deppenrolle zugeschrieben wird.

    Das geschieht schon fast reflexartig.

  • Teilweise schon hanebüchen was hier wieder alles hineininterpretiert wird. Solche Dinge geschehen täglich im Arbeitsleben.

    Was mich am allermeisten stört ist, dass ohne jegliches Hintergrundwissen dem Verein wieder die Deppenrolle zugeschrieben wird.

    Das geschieht schon fast reflexartig.

    Da hat der Club uns ja auch Jahrzehnte drauf konditioniert. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Teilweise schon hanebüchen was hier wieder alles hineininterpretiert wird. Solche Dinge geschehen täglich im Arbeitsleben.

    Was mich am allermeisten stört ist, dass ohne jegliches Hintergrundwissen dem Verein wieder die Deppenrolle zugeschrieben wird.

    Das geschieht schon fast reflexartig.

    Erfahrungswerte kombiniert mit Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!