Rainer Zietsch (Ex-Leiter NLZ)

  • Herr Zietsch hat - wie ich finde - längst einen eigenen Thread verdient. Wollte den eigentlich bei der Mannschaft aufmachen, ging aber ja nicht. Würde aber dahingehören zu den ganzen Co- und Reha-Trainern. Also bitte ggf. verschieben.


    Anlass dazu war die heutige Meldung, Zietschs Vertrag nicht nur zu verlängern, sondern dies sogar unbefristet tun zu wollen. Und ich finde das nicht richtig, denn Zietsch gehört - zusammen mit Bader, Möckel, Motzek und Wolf - ausgetauscht, damit die alten, verkrusteten Strukturen am Valznerweiher aufgebrochen werden und neue Wege beschritten werden können.


    Zumal das, was aus unserer Talentschmiede NLZ nachkommt, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein scheint. Und das unabhängig davon, welcher Cheftrainer gerade bei der ersten Mannschaft das Sagen hat. Offensichtlich haben die wenigsten unserer jungen Nachwuchsspieler das Zeug dazu, einmal einen Profi-Vertrag in der ersten zu bekommen, sonst hätte man inzwischen nicht schon so viele weggeschickt.


    Und das deutet nun wieder darauf hin, dass die Arbeit im NLZ unter der Leitung von Herrn Zietsch nicht besonders effektiv ist. Hier wird ja über alles und jeden diskutiert, wieso also nicht auch über die Person Rainer Zietsch.

  • Zitat von schackes

    Bei einem unbefristeten Vertrag kann man sich schneller und billiger trennen. :juggle:


    warum sollte es so sein? Jetzt den Vertrag nicht verlängern, wäre die beste Lösung

  • Zitat von schackes

    Bei einem unbefristeten Vertrag kann man sich schneller und billiger trennen. :juggle:



    :ironie: vergessen?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zeigt mir einen Verein der so viele Jugenspieler in letzter Zeit herausgebracht hat wie der Glubb!! Bihr, STARK, Dittgen, demnächst Teuchert!!
    Findet ihr einen? Ich sage NEIN :exclamation_mark::exclamation_mark:


    So oder so ähnlich wird die Meldung zu Zietschts Verlängerung lauten!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Zeigt mir einen Verein der so viele Jugenspieler in letzter Zeit herausgebracht hat wie der Glubb!! Bihr, STARK, Dittgen, demnächst Teuchert!!
    Findet ihr einen? Ich sage NEIN :exclamation_mark::exclamation_mark:


    So oder so ähnlich wird die Meldung zu Zietschts Verlängerung lauten!


    Schalke...

  • Zitat von Karbbfm


    Zumal das, was aus unserer Talentschmiede NLZ nachkommt, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu sein scheint. Und das unabhängig davon, welcher Cheftrainer gerade bei der ersten Mannschaft das Sagen hat. Offensichtlich haben die wenigsten unserer jungen Nachwuchsspieler das Zeug dazu, einmal einen Profi-Vertrag in der ersten zu bekommen, sonst hätte man inzwischen nicht schon so viele weggeschickt.


    Und das deutet nun wieder darauf hin, dass die Arbeit im NLZ unter der Leitung von Herrn Zietsch nicht besonders effektiv ist. Hier wird ja über alles und jeden diskutiert, wieso also nicht auch über die Person Rainer Zietsch.


    Und wenn doch mal ein paar gute Spieler nachkommen, lässt man diese ablösefrei ziehen. Erst diese Woche durften wir wieder bewundern was Tekerci
    für ein starker Spieler ist, auch ein Halimi macht sich gut bei Stuttgarter Kickers, auch ein Gärtner wurde von einigen, die regelmäßig die Amas besuchten,
    für gut befunden. Da wäre es auf einen Versuch angekommen, denn schließlich hat man Zeit und Geld in die Ausbildung dieser Spieler investiert.
    Für was ist denn die Jungendarbeit bei uns überhaupt noch da? Man hätte Talente, die sich mit dem Verein identifizieren, und diese vergrault man.
    Stattdessen investiert man Geld für Graupen wir Bulthuis. Da passt einfach gar nix zusammen, und das leider schon seit langer Zeit...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von nadine83a


    Schalke...


    Was gäben wir um einen Meyer oder einen Draxler...

  • unbefristet?


    Srsly?


    :mwah::mwah:


    Der beste Verein, den diese Mitglieder verdienen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Was gäben wir um einen Meyer oder einen Draxler...


    Ob wir sowas jemals erleben dürfen?! :heul:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wie sieht es denn aktuell bei Zietsch aus mit der Vertragsverlängerung? Jemand etwas genaueres mitbekommen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Von der Performance der U19 und U17 her ist es aber eigentlich logisch Zietsch zu verlängern


    ich sehe das eher gelassen

    Alles für den Club

  • Nach dem Abgang von Martin Bader eine weitere gute Nachricht. Er bekommt keinen neuen Vertrag. Der Verein ist auf einem guten Weg. Baders Buddys werden Geschichte!

  • Zitat von ChrisN

    Nach dem Abgang von Martin Bader eine weitere gute Nachricht. Er bekommt keinen neuen Vertrag. Der Verein ist auf einem guten Weg. Baders Buddys werden Geschichte!


    Das wäre fast noch erfreulicher als Baders Abgang. Zietsch -der Totengräber des Glubb-Nachwuchses...

  • Zitat von ChrisN

    Nach dem Abgang von Martin Bader eine weitere gute Nachricht. Er bekommt keinen neuen Vertrag. Der Verein ist auf einem guten Weg. Baders Buddys werden Geschichte!



    Kommt Galasek? Immerhin wäre der Weg frei nach Baders Abgang.

  • Zitat von xxlthl


    Das wäre fast noch erfreulicher als Baders Abgang. Zietsch -der Totengräber des Glubb-Nachwuchses...


    Beides Geiöööööölllllllll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!