Thorsten Kirschbaum zum Glubb?

  • Nein. Aber kirschbaum ist schon fast 30 hat bisher nur bedingt was gerissen und steht sicher nicht für einen auf wertzuwachs hin orientierten Kader. Dann lieber Schäfer und ein junger talentierter Torhüter und ein richtiger Torwarttrainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 'Schäfer und ein junger talentierter Torhüter' -- irgendwoher kenn ich die Melodie...?


    Das Alter von Kirschbaum ist eher wurscht, aber ob er unser sicherer Rückhalt für eine Aufstiegssaison sein kann, da habe ich auch meine Zweifel.


    PS: mit 28 ist man noch nicht schon fast 30. Schon fast 30 ist man mit 32 :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Und weiter gehts mit der Resterampe Marke Hit and hope.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was hier immer noch für eine Erwartungshaltung besteht...unglaublich.


    Wir als finanziell angeschlagener Zweitligist, der gerade Richtung dritte Liga dümpelt, sind also nach wie vor zu gut für einen Keeper, der sich nicht
    gegen Ulreich durchsetzen konnte. Alles klar!

  • Scheint ja zumindest von Herzen Clubberer zu sein. Wenn wir gehen, dann mit Kampf, Blut und Herz. *ultramodusaus*

  • Zitat von Giodagge

    Was hier immer noch für eine Erwartungshaltung besteht...unglaublich.


    Wir als finanziell angeschlagener Zweitligist, der gerade Richtung dritte Liga dümpelt, sind also nach wie vor zu gut für einen Keeper, der sich nicht
    gegen Ulreich durchsetzen konnte. Alles klar!


    Wenn ich das so lese, merke ich, dass mein liebstes Hobby im Arsch ist,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich finde den Transfer ok. Meiner Meinung nach ein guter Zweitligakeeper. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist das was derzeit möglich und vernünftig ist. Schäfer kurz vorm Ruhestand, Patrick R. wohl nicht tauglich, von daher für mich in Ordnung.

  • Zitat von Giodagge

    Was hier immer noch für eine Erwartungshaltung besteht...unglaublich.


    Wir als finanziell angeschlagener Zweitligist, der gerade Richtung dritte Liga dümpelt, sind also nach wie vor zu gut für einen Keeper, der sich nicht
    gegen Ulreich durchsetzen konnte. Alles klar!


    Hat bei Cottbus gut gehalten. Angesichts des Bilds das wir zur Zeit abgeben können wir nicht erwarten, dass Stammspieler aus der Bundesliga bei uns unterschreiben. Von den ganzen Namen die in den letzten Wochen im Gespräch waren, gehört er für mich schon zu den Top 3. Er ist mir allemal lieber als Unnerstall oder Klandt.

  • wenn die saison auch eins gezeigt hat, dann das es mehr oder weniger egal ist, wer im tor steht solange sich die abwehr davor im tiefschlaf befindet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Fände ich auch ne gute Lösung! Hat beim VfB immer nen recht ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ulreich galt bis vor der Saison als etwas stärker und ein schlechter ist Ulreich beileibe auch nicht, wenngleich diese Saison insgesamt für den VfB eine andere Sprache spricht.
    Kirschbaum scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der lautstark dirigieren kann und sicher gehobene Zweitligaansprüche erfüllen kann. Mehr ist bei uns ja eh nicht drin. Ein absoluter Überflieger bzw. Riesentalent wird derzeit eh nicht zu uns kommen und was aus Talenten oft wird sieht man an Rakovsky. Warum also nicht, recht viel dürftiger als in dieser Saison kanns wohl nicht mehr werden und mit Schäfer nochmal als Nr. 1 ist viel zu riskant, da verletzungsanfällig... Hätte sicher weit schlechtere Lösungen gegeben!
    Sollte es also so sein: Herzlich Willkommen!

  • Zitat von Gschmarri

    wenn die saison auch eins gezeigt hat, dann das es mehr oder weniger egal ist, wer im tor steht solange sich die abwehr davor im tiefschlaf befindet.


    Naja...Rakovsky hat uns schon so ca. 8 - 10 Punkte gekostet.....wenn nicht sogar mehr.

  • ach was, 50!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • damit is das Transferbudget wohl verbrannt... puh 750000€ hätte man sicherlich besser anlegen können.. Ich weiß ja nich

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von hansotto

    750 000 ? Kann ich kaum glauben, daß wir momentan solche Beträge flüssig machen können. Wo steht denn das überhaupt?


    Wird eh mit Uphoff verrechnet :wink::lol:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wird eh mit Uphoff verrechnet :wink::lol:


    Bei Abstieg vom VFB wäre er möglicherweise billiger gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!