• Wow, den muss man erstmal so machen :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was war denn heute bei PSG gegen OM los? 5 rote Karten in der Nachspielzeit? :fearful_face:

    Hab mir die Nachspielzeit bzw eigentlich gings erst ab 90+4 los kurz auf DAZN angeschaut. Neymar - war ja eigentlich klar, dass der beteiligt war - schubst hinter der gegnerischen Torlinie nen Gegenspieler leicht, so dass dieser fällt. Beide hatten schon gelb. Danach gabs noch bestimmt 30 Sekunden oder gar länger gegenseitige Provokationen. Der SR hat die aus meiner Sicht zwingenden gelben Karten nicht gezeigt.


    Kurz darauf. Foul im Mittelfeld mit anschließender Rudelbildung bei der unter anderem Neymar nen OM Spieler gegen den Hinterkopf geschlagen hat (nicht extrem stark, aber eben auch rot. Es entwickelt sich schon fast sowas wie ne Massenschlägerei wie beim Eishockey. Der SR zeigt zweimal glatt rot und zweimal gelb-rot. Neymar fliegt erstmal nicht obwohl er ganz vorne dran war.


    Der VAR greift ein und schmeißt dann Neymar korrekterweise auch noch raus. Neymar applaudiert nach der Karte noch höhnisch und beschwert sich beim vierten Offiziellen wegen Rassismus.


    Hätte der SR nach der ersten Sache durchgegriffen und beide mit gelb-rot rausgeworfen wäre wohl nix groß passiert.


    Nach Spielende gabs dann auch noch ein bisschen Diskussionsbedarf aber nix mehr wirklich schlimmes. Gemäß DAZN Kommentatoren muss der SR das ganze Spiel komplett überfordert gewesen sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, als wenn das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Warum wurde z. B. auch noch das reguläre Tor von Marseille nicht gegeben, obwohl der VAR hätte sehen müssen, dass es kein Abseits war?

    Das war doch keine Kann-Entscheidung?

  • Sorry, irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, als wenn das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Warum wurde z. B. auch noch das reguläre Tor von Marseille nicht gegeben, obwohl der VAR hätte sehen müssen, dass es kein Abseits war?

    Das war doch keine Kann-Entscheidung?

    Evtl. gibt's in Frankreich auch blinde Schiedsrichter.

  • Schau dir mal die Szene vor dem aberkannten Tor an. Das kann man nicht übersehen. Als Schiri auf dem Platz ja, aber mit Hilfe der technischen Mittel des VAR niemals. Und es wird ja jedes Tor nochmals geprüft.

  • Schau dir mal die Szene vor dem aberkannten Tor an. Das kann man nicht übersehen. Als Schiri auf dem Platz ja, aber mit Hilfe der technischen Mittel des VAR niemals. Und es wird ja jedes Tor nochmals geprüft.

    A ja, versteh zwar was du meinst.


    Bin aber vom VAR dahingehend desillusioniert und würde sagen das das man ja auch bei uns sieht das man den guten alten Bayernbonus auch in die neue Zeit retten konnte, auch wenn es nimmer ganz so einfach ist wie früher.

  • Bei so ziemlich allen.


    Und etz bitte, davon das der VAR eine gleichbleibende Bewertung an den Tag legt sind wir wohl viele Meilen entfernt.

    Hier wird eingegriffen, da nicht. Da ists Elfmeter, hier nicht. Bei dem einen legt man eine dreifach kalibrierte Linie drüber, dann halt wieder nicht. usw.

  • Bei so ziemlich allen.


    Und etz bitte, davon das der VAR eine gleichbleibende Bewertung an den Tag legt sind wir wohl viele Meilen entfernt.

    Hier wird eingegriffen, da nicht. Da ists Elfmeter, hier nicht. Bei dem einen legt man eine dreifach kalibrierte Linie drüber, dann halt wieder nicht. usw.

    Sorry, aber das ist schlichtweg falsch, dass Bayern da bei jeder Szene benachteiligt wurde. Du kannst auch keine nennen, in der das der Fall war.


    Mir fällt z. B. dagegen spontan eine ein, in der gegen Bayern gepfiffen wurde. Im Pokalfinale gegen Frankfurt hätte es eigentlich kurz vor Schluss Elfer für Bayern geben müssen. Ich will jetzt nicht Anwalt für die Pisser spielen, aber das mit der Bevorzugung der Bayern würde schon xmal widerlegt, hält sich aber hartnäckig als Mythos.


    Bei dem anderen Punkt stimme ich Dir zu. Wobei sich das m. E. wieder gebessert hat.


    So und jetzt btt, please.

  • Es tut mir jetzt echt leid das ich jetzt spontan die FC Bayern best of der letzten Jahre nicht find und dir damit nicht detaillierte Szenen nennen kann.

    Wenn du mir etz aber weismachen willst das Spieler wie Ribery, Robben oder auch der Robert nicht eine gewisse Sonderbehandlung haben, bzw deren Ellbogen dann weiß ich auch nimmer.

    Und da wären wir bei PSG und diesem Fatzke von Neymar. Der ist im Regelfall halt auch gleicher als andere.


    Ob sich das andere gebessert hat oder nicht ist halt so a Sach.

    Subjektiv sehe ich das nicht, letztes Beispiel das Spiel der Fürther gegen den KSC, warum das trotz VAR so ausgegangen ist versteh ich z.B. nicht.

  • Na ja das mit Robben und Ribery mag früher so gewesen sein. In den letzten Jahren, seit es den VAR gibt, ist mir aber keine nennenswerte Fehlentscheidung pro Bayern im Gedächtnis geblieben. Dass es trotz VAR weiterhin strittige Szenen gibt, steht außer Frage


    In La Liga ist das z. B. viel schlimmer. Da würde in diesem Jahr etliche Male pro Real entscheiden was auch in Spanien zu großen Diskussionen geführt hat.


    Ausgangspunkt unserer Diskussion war aber die Szene gestern bei PSG-OM.

    Da sieht man anhand der Linie glasklar, dass es kein Abseits war. Also gab es auch null Ermessensspuelraum. Das darf es eigentlich nicht mehr geben.


    Zu Neymar : gerade der wird von den Schiris mittlerweile sehr kritisch beäugt. Und das zu Recht.

  • Zu Neymar : gerade der wird von den Schiris mittlerweile sehr kritisch beäugt. Und das zu Recht.

    Ich weiß nicht ob du das gesehen hast was in der Minute vor der eigentlichen Szene passiert ist. Da gabs für den SR so viele Möglichkeiten Ruhe reinzubringen indem er Neymar und Alvaro Gelb zeigt. Für beide wäre das gelb-rot gewesen. Angefangen hats mit nen Schubser - den ich noch eher im Bereich einer gelben Karte sehe - und weiter gings mit fast einer Minute Trashtalk.


    Das war jedenfalls ein Lehrbeispiel weshalb man bei sowas konsequent durchgreifen muss. Ich bin ja auch mal gespannt was es an Sperren gibt. Bei Neymar würde ich nach DFB-Maßstäben auf zwei und bei den anderen beiden auf vier Spiele tippen. Ich würde 6-10 Spiele jedoch für angemessener für alle halten.

  • Das spannende dabei ist doch etwas ganz anderes.


    Der, gerade von Corona gesenene, Neymar bezeichnet seinen Gegenspieler als Rassisten und Idioten und bedauert, dass er ihm nicht ins Gesicht geschlagen hat ...


    Wer möchte da noch die Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung bezweifeln?!


    Wobei, der war - fürchte ich - auch davor schon so.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!