Lizenz 2015/16

  • Zitat von Totti

    Öiii, aba Schalke und HSV haben mehr Schulden! :wut:
    Fußballmafia DFB! :wuetend:


    Dafür aber ein relativ modernes Stadion.
    Zählt das als Arguement am Bierstand? :neutral_face:

  • Zitat von 1968er

    Bild:das negative eigenkapital nicht zweimal in folge anwachsen.passiert das,droht ein punktabzug.



    Wenn das negative Eigenkapital schon gewachsen ist nach dem Alles-Abverkauf des BL-Kaders und den Kochs und Mössmers als Ersatz :shock:
    Erwartungsgemäß, oder ? :mwah:
    Alter, wie übel wird das denn, wenn man diese Saison nicht aufsteigt ? :lol::schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von emilou

    Ihr elenden Negativisten übersehe zwei Dinge:
    1.Wir haben noch nie unter Bader 2 Saison hintereinander mit einem Minus abgeschlssen.
    2. Ab September haben wir Meeske. Die Sponsoren werden sich die Klinke in die Hand geben um Geld zu liefern und die Fans werden sich um die neuen Kultobjekte prügeln.


    Und wem das immer noch nicht reicht: falls es stimmt dass S5 für uns bürgt,dann werden auch die alles tun,um uns zahlungsfähig zu erhalten.


    Wenn bei dir erst einmal die herzliche Zuneigung ( Bader ) erkaltet ist, wandelst du dich auch immer schnell vom Saulus zum Paulus.
    Das gilt bei dir auch für Trainer ( Verbeek, Weiler ). Immer hochjauchzend oder das Gegenteil....immer schwarz oder weiß. Nie etwas dazwischen.
    Entweder liebst du heiss und inniglich oder du verdammst.

  • Zitat von chesserio

    Ich könnte mir vorstellen, dass man durch den Gündogan Transfer ins Plus gerät und dadurch keine Verschlechterung des negativen EK´s stattfindet für die Saison 14/15. Würde heißen, dass der Punktabzug nochmals um ein Jahr nach hinten verschoben wird.


    Ich glaube nicht, dass die drei Milliönchen dafür ausreichen werden. Zumal wir die Anleihe so oder so irgendwann einmal tilgen werden müssen... Ich dachte ja wirklich jahrelang, dass unsere Bilanzen so bescheiden ausfallen, weil hinter den Kulissen die Anleiherückzahlung vorbereitet wird. Dass kein einziger Cent davon je zurückgelegt wurde, ist schon desillusionierend.

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn das negative Eigenkapital schon gewachsen ist nach dem Alles-Abverkauf des BL-Kaders und den Kochs und Mössmers als Ersatz :shock:
    Erwartungsgemäß, oder ? :mwah:
    Alter, wie übel wird das denn, wenn man diese Saison nicht aufsteigt ? :lol::schaem:


    Wie übel das wird weiß leider "kei alde Sau". Zumindest hier im Forum...


    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man die kommende JHV - die erste nach Woy und Schramm - mal nutzen würde um Tabula rasa zu machen und etwas offener die tatsächliche Finanzsituation zu erklären. Man kann nur hoffen, dass mit Meeske ein etwas kommunikativerer Stil Einzug hält und man der Öffentlichkeit bzw. den Mitgliedern mal etwas nachvollziehbarer erklärt, warum eigentlich die Transferüberschüsse kaum zu einer wirtschaftlichen Gesundung/Stabilisierung beigetragen haben, sondern immer nur dazu dienten kurzfristig Löcher zu stopfen. Anders gefragt: warum besteht ganz offenbar so ein ausgeprägtes Ungleichgewicht zwischen Ausgaben und Einnahmen. Was machen Vereine wie Freiburg, Mainz und andere mit ähnlichen Etats besser als wir, dass es dort scheinbar nicht regelmäßig zu solchen wirtschaftlichen Problemen kommt. Hier wäre mir der Versuch einer grundsätzlichen Aufklärung wichtig. Man möchte es ja einfach mal nachvollziehen können...

  • Zitat von chesserio

    Ich könnte mir vorstellen, dass man durch den Gündogan Transfer ins Plus gerät und dadurch keine Verschlechterung des negativen EK´s stattfindet für die Saison 14/15. Würde heißen, dass der Punktabzug nochmals um ein Jahr nach hinten verschoben wird.


    Chess, sag mal.....um wieviel muß das negative Eigenkapital prozentual pro Jahr abgebaut werden ?
    Ich hatte das zwar mal gelesen, es ist mir jedoch entfallen.

  • Zitat von FCNMax

    Wie übel das wird weiß leider "kei alde Sau". Zumindest hier im Forum...


    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man die kommende JHV - die erste nach Woy und Schramm - mal nutzen würde um Tabula rasa zu machen und etwas offener die tatsächliche Finanzsituation zu erklären. Man kann nur hoffen, dass mit Meeske ein etwas kommunikativerer Stil Einzug hält und man der Öffentlichkeit bzw. den Mitgliedern mal etwas nachvollziehbarer erklärt, warum eigentlich die Transferüberschüsse kaum zu einer wirtschaftlichen Gesundung/Stabilisierung beigetragen haben, sondern immer nur dazu dienten kurzfristig Löcher zu stopfen. Anders gefragt: warum besteht ganz offenbar so ein ausgeprägtes Ungleichgewicht zwischen Ausgaben und Einnahmen. Was machen Vereine wie Freiburg, Mainz und andere mit ähnlichen Etats besser als wir, dass es dort scheinbar nicht regelmäßig zu solchen wirtschaftlichen Problemen kommt. Hier wäre mir der Versuch einer grundsätzlichen Aufklärung wichtig. Man möchte es ja einfach mal nachvollziehen können...


    Meeske kommt doch erst zum 01.09.. Er wird wahrscheinlich erst auf der übernächsten JHV die Zahlen präsentieren.

  • Na, ich gehe schon davon aus, dass er Zahlen präsentieren wird und auch bereits Vorschläge dazu wie er die wirtschaftliche Situation zu verbessern gedenkt... Hat ja dann doch gut einen Monat Zeit dafür!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess, sag mal.....um wieviel muß das negative Eigenkapital prozentual pro Jahr abgebaut werden ?
    Ich hatte das zwar mal gelesen, es ist mir jedoch entfallen.


    Müssten glaube ich fünf Prozent sein.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Es war einmal ... eine Zeit, da war der Club ein gefürchteter Fußballverein
    und seinen flammendsten Anhänger, den Seerosen, eilte Respekt voraus.


    Im Netz scheint es ja noch zu funktionieren. :ironie: Sag lieber nichts über Sachen von denen du nichts wissen
    kannst.

  • warum?...bist du der letzte noch lebende seerosenmohikaner?? :grinning_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!