Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von wikinger

    Aber Meeske stellt doch hier keiner ernsthaft in Frage?


    Ein Blindfisch und ein Clubberer69 fangen an zu sägen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Im aktuellen Kicker-Artikel werden 50.000 € genannt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tz-angespannter-lage.html


    Das ist ein 5-stelliger Betrag. :slightly_smiling_face:


    Wozu also Meeske fragen?

  • Weills des underm Booder ned gehm hädd! Asu schauds aus! Do kannsd sagn was willsd! Der Booder hadd uns endschulded und etz is alles hie... :stats:

  • Zitat von docfred

    Weills des underm Booder ned gehm hädd! Asu schauds aus! Do kannsd sagn was willsd! Der Booder hadd uns endschulded und etz is alles hie... :stats:


    Jawoll! Meeske Raus!


  • Du kannst auch Biechele fragen woher er das mit den 50000 EUR hat. Da zu jener Zeit noch nicht mal sicher war, ob man das schafft mit der Reduzierung des negativen Eigenkapitals, kann man ja wohl kaum einen Betrag nennen, der dann fällig wird. Es gibt ja keinen Strafenkatalog, wo man nachschauen kann.


  • Der obige KICKER-Artikel ist alles, nur nicht aktuell, sondern vom Januar. Glaubt man der Zusammenfassung des heutigen KICKER-Berichts auf Zweite-liga.de soll die Strafe fast 1 Mio. € betragen. Errechnen soll sich das aus einem prozentualen Anteil des ungedeckten Fehlbetrages, der dann bei 5 Mio. € (letzte JHV noch 3,2 Mio. €, oder?) liegen soll. Wird bis Jahresende nicht ein Gewinn von mindestens 500.000€ erwirtschaftet, droht in der Rückrunde 2016/17 Punktabzug.
    http://www.liga-zwei.de/1-fc-n…son-droht-ein-punktabzug/


    Kann es eigentlich sein, daß sich die Lage durch Meeskes Plan, nicht nur die Anleihe per Grundschuld abzudecken, sondern auch weitere Ausgaben für die Infrastruktur unsere Lage kurzfristig verschlimmert hat und daher die Höhe der von der DFL berechneten Strafe rührt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Altmeister Es ging doch um den Bilanzstichtag 31.12.15
    Was soll denn da schon investiert worden sein, was die Schulden erhöht hätte?


    Laufende Personalkosten für den Kader blieben doch. Die Frage wäre eher, was wurde bei den Ausgaben reduziert? Ich denke die Crux sind die Berechnungsstichtage. Bei 5 Mio. € negativem Eigenkapital zum 31.12.2015, woraus sich offenbar die Strafe berechnete, fehlt z.B. die Schöpf-Ablöse. Ich bin aber auch kein Banker oder BWLer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laufende Personalkosten für den Kader blieben doch. Die Frage wäre eher, was wurde bei den Ausgaben reduziert? Ich denke die Crux sind die Berechnungsstichtage. Bei 5 Mio. € negativem Eigenkapital zum 31.12.2015, woraus sich offenbar die Strafe berechnete, fehlt z.B. die Schöpf-Ablöse. Ich bin aber auch kein Banker oder BWLer.


    Ja ich denke auch, daß diese Summe von 3,x Mio sich bis 31.12.15 auf 5 Mio erhöht hat. Und Bornemann und Meeske kamen in diesem Zeitraum aus Verträgen nicht raus, weil die Transferperiode erst danach anfing. D.h. sie hatten überhaupt keine Chance, diese Kosten in dem Zeitraum entscheidend zu reduzieren. Einzig Möckels und Wolfs Gehalt (wobei letzteres vielleicht nicht?) fielen danach weg. Dafür gab es noch eine Abfindung für Bader. Auch nicht von Meeske und Bornemann zu verantworten, sondern wenn, dann vom Aufsichtsrat.
    Im Januar hat Bornemann dann ja damit angefangen, indem er Spieler aus dem Kader verliehen hat.


    Ein wenig haben vielleicht die Einnahmen aus dem DFB-Pokal geholfen, die Schulden dann nicht noch weiter in die Höhe zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • "Der Verein ist gut aufgestellt" und "wir haben ein gut bestelltes Feld hinterlassen"




    Der ganze Verein scheint ein einziges Kartenhaus zu sein, das im Sand einer Wanderdüne errichtet wurde :schaem:

  • Die Kosten für Anlagen und Gebäude fließen nicht direkt, sondern über die jährliche Abschreibung in die Gewinn- und Verlustrechnung ein. Das kann also nur ein unbedeutender Teil der 5 mio sein.

  • Aber hauptsache Grethlein hat damals die Bonizahlungen an Bader verteidigt und stellte die damaligen Vorstände unter den heiligen Schein.


    Hoffentlich beweist Meeske einen langen Atem!

  • Zitat von El Molotov

    Sehr guter, sachlicher Beitrag emilou.


    Es ist doch geradezu absurd jetzt Meeske an den Pranger zu stellen wegen einer Strafe, die sein Vorgänger zu verantworten hat. Auch wenn Meeske mit weniger gerechnet haben sollte, so war dies eine erste Einschätzung. Die Entscheidungen der DFL sind doch oft genug nicht nachvollziehbar. Bei Verein X Betrag A bei Verein Y Betrag B. Was hätte Meeske denn davon gehabt an der JHV zu lügen? Gar nichts. Er hätte übertreiben können, davon hätte er was gehabt. Wenn er gesagt hätte, man müsse mit einem Punktabzug rechnen wäre er jetzt der Held. Aber anscheinend wittern manche hinter allem einen Skandal oder eine Verschwörung. Ein tiefes Misstrauen gegen alles und jeden. Nein, das hat nichts mit einem kritischen Blick zu tun, sondern ist kontraproduktiv.


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Scheißegal wie und warum: Die Lage ist ja entsetzlich...


    Aber abgesehen davon natürlich nicht Meeske anzulasten. Dass gewisse Berufsquerulanten jetzt schon am Stuhl der einzigen Person sägen, der ich irgendwie zutraue, diesen Kahn wieder flottzukriegen, spricht natürlich auch nicht für unseren Verein.

  • Meeske ist für den ganzn MIst bestimmt ned verantwortlich. Mir wissen alle wer uns des eingebrockt hat. tortzdem muss man feststellen dass er die lage bislang scheinbar au ned verbessern konnte. Er hat das allerschlimmste verhindert aber wir haben wie vor eim Jahr wieder Auflagen und Bedingungen obwohl ja zb jetzt die anleihe gesichert ist. war doch damals die Problematik.

  • Zitat von El Molotov

    Aber anscheinend wittern manche hinter allem einen Skandal oder eine Verschwörung. Ein tiefes Misstrauen gegen alles und jeden.

    Ganz verdenken kann ich es ihnen nach all den Jahren nicht.


    Allerdings würde ich empfehlen, dieses Misstrauen entsprechend der Verantwortlichkeiten auf die alten Vorstände, die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und den Aufsichtsrat (speziell die langjährigen Mitglieder) zu fokusieren. Die neu eingesetzten Vorstände dürfen die Suppe jetzt nur auslöffeln.

  • Zitat von Bloed_Bert

    Meeske ist für den ganzn MIst bestimmt ned verantwortlich. Mir wissen alle wer uns des eingebrockt hat. tortzdem muss man feststellen dass er die lage bislang scheinbar au ned verbessern konnte. Er hat das allerschlimmste verhindert aber wir haben wie vor eim Jahr wieder Auflagen und Bedingungen obwohl ja zb jetzt die anleihe gesichert ist. war doch damals die Problematik.


    Echt gemein, dass er ned Geld und moderne Strukturen herzaubert.

  • Zitat von Bloed_Bert

    Meeske ist für den ganzn MIst bestimmt ned verantwortlich. Mir wissen alle wer uns des eingebrockt hat. tortzdem muss man feststellen dass er die lage bislang scheinbar au ned verbessern konnte. Er hat das allerschlimmste verhindert aber wir haben wie vor eim Jahr wieder Auflagen und Bedingungen obwohl ja zb jetzt die anleihe gesichert ist. war doch damals die Problematik.


    Offensichtlich war die Lage noch viel schlimmer, als es ausgesehen hat, da ist es schon eine Leistung dass der Laden noch läuft. Da kommt doch wieder viel :wut: hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!