Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Das ist auch vertraglich so festgelegt, dass es keinerlei Deal an Ex-SportFive vorbei geben kann/darf. Selbst wenn du ihn persönlich einfädelst, die Verträge laufen dann über den Vermarkter und der kassiert seine volle Provision. Das ist eben der Deal, er garantiert dir Mindesteinnahmen in Höhe X, selbst wenn er keinerlei Sponsor findet. Das ist sein Risiko/Pflicht. Dafür erhält er für alle Deals Provision Y, das ist sein Gewinn/Recht.

  • Da wird aber etwas reininterpretiert oder?

    Die Aussage war nicht zu lesen in der bild, oder? Okay steht so drin, aber Halt auch Idealvorstellung / Wunsch...

  • Was mich mal interessiert...


    Sind die kolportierten 4 Millionen nur rein potentielle Investitionskosten für neue Spieler

    und die ggf. anfallenden Gehälter dafür bereits in den "Betriebskosten" berücksichtigt?


    Wäre mal interessant zu wissen, was die Jungs da hinsichtlich der Kostenstruktur für den

    Lizenzantrag bezüglich der 1. Liga eingereicht haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich gehe davon aus, dass die kolportieren 4 Millionen exkl. Gehältern, Boni, usw. sind.

    Diese müssen dann auch beim Lizenzantrag berücksichtigt worden sein!

  • Nehme ich auch an. Die Gehälter müssen doch im Lizenzspieleretat repräsentiert sein, von dem es hieß, der wird von 13 auf 25 Millionen aufgestockt.

    Ich meine die 4 Millionen für Neuzugänge wurden daneben als separate Zahl genannt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So wäre es eigentlich planungsmäßig solide.


    Obwohl natürlich die Gehaltskostenstruktur auch nur abgeschätzt werden konnte.


    Aber dafür sind ja Pläne da.


    Manchmal, hält so ein Plan allerdings nur bis zum ersten "Feindkontakt" :lol:


    Fazit wäre somit, dass wir die durch Transfers entstehende Folgekosten ggf. vernachlässigen können

    und die 4 Mio. rein als pot. Invest zu sehen sind?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man wird einen Gesamtgehaltsetat angegeben haben.

    Nach Aufstellung aller Einnahmen und Ausgaben ist man dann auf die 4 Millionen für Transferausgaben gekommen, ohne den Verein wieder in eine Schieflage zu bringen.

  • Bislang gibt es keine Anzeichen, dass man Meeske und Bornemann im Augenblick Misstrauen gegenüber bringen müsste. Was kommuniziert wird ist stimmig und passt zu den sichtbaren Taten. Die in der Diskussion befindlichen Summen erscheinen plausibel und passen auch zur uns bekannten finanziellen Situation. Interessant werden dann wieder die zur JHV präsentierten Zahlen, wo man auch auf zwei Seiten überprüfen kann, ob das alles soweit passt und zumindest oberflächlich stimmt.

  • Eher allgemeine Aussagen, aber trotzdem nicht uninteressantes Interview:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bislang gibt es keine Anzeichen, dass man Meeske und Bornemann im Augenblick Misstrauen gegenüber bringen müsste. Was kommuniziert wird ist stimmig und passt zu den sichtbaren Taten. Die in der Diskussion befindlichen Summen erscheinen plausibel und passen auch zur uns bekannten finanziellen Situation. Interessant werden dann wieder die zur JHV präsentierten Zahlen, wo man auch auf zwei Seiten überprüfen kann, ob das alles soweit passt und zumindest oberflächlich stimmt.

    Dank einiger weniger Mitglieder können "die Zahlen" leider tatsächlich weiterhin erst an der JHV -daraufhin, ob alles passt&stimmt- überprüft werden...


    Da bleiben dann nur wenige Minuten um sich ein groben Überblick zu verschaffen...



    Sinnvoll wäre es weiterhin, die Zahlen früher zu veröffentlichen,

    damit sich Mitglieder vor der JHV umfassend ein Bild der Lage verschaffen zu können und dann gezielt Fragen stellen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!