Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Legendenstrickung kannst du gut.

    Die Verpflichtung von Bornemann wäre auch vor Meeske schon möglich gewesen. Man hätte sich nur von Bader trennen müssen.

    Und selbst dieser letztlich missglückte Coup durch die Grundschuldeintragung an mehr Geld zu kommen und weniger Zinsen zu zahlen, qar schon vorher in Angriff genommen worden


    Umgekehrt wird ein Schuh draus ohne die sportlichen Erfolge wären die Leistungen Meeskes wirkungslos verpufft


    "Legendenstrickung…" sagst Du also...

    … ich hatte mir schon gedacht, dass so was von dir als Antwort kommt und war echt am überlegen, ob ich Dir überhaupt direkt antworte, da es immer das selbe bei Dir ist, in welchem Stil Du rückantwortest :winking_face:


    Ich denke mir zukünftig dann meinen Teil und lasse den Rest.

    Das führt mir zu wenig und bei Dir wird es immer gleich persönlich.

    Schade drum...


    LG (ernst gemeint!)

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Du kannst ja zuvor jederzeit mal im Performance-Thread deinen Marktwert testen. :mrgreen:

    :thinking_face:link bitte

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Legendenstrickung kannst du gut.

    Die Verpflichtung von Bornemann wäre auch vor Meeske schon möglich gewesen. Man hätte sich nur von Bader trennen müssen.

    Und selbst dieser letztlich missglückte Coup durch die Grundschuldeintragung an mehr Geld zu kommen und weniger Zinsen zu zahlen, qar schon vorher in Angriff genommen worden


    Umgekehrt wird ein Schuh draus ohne die sportlichen Erfolge wären die Leistungen Meeskes wirkungslos verpufft

    Das es zwischen einer theoretischen Möglichkeit und tatsächlich passierten Dingen einen großen Unterschied gibt sollte dir endlich mal klar werden.


    Und dass das sportliche und das finanzielle bei einem Profiverein zusammenspielen ist auch keine Neuigkeit.

    Meeske hat hier, zumindest soweit ich das beurteilen kann, einen sauberen Job abgeliefert.

    Hat die von Bader und Woy mit Salz unfruchtbar gemachten Felder zumindest rekultiviert und uns in die Lage versetzt wieder Ackerbau zu betreiben.

    Das es noch keine Hocherträge gibt sollte jedem klar sein der sein Hirn ein bischen einschaltet.


    Ich hoffe das wir mit dem Adidasmann einen Nachfolger verpflichtet hat der Meeskes Weg weitergeht und sich auch noch den Bereichen annimmt bei denen wir definitiv noch Optimierungspotential haben.

  • Den Fashop genau in der Aufstiegs-Euphorie zu schließen war aus meiner Sicht suboptimal... Und wenn man seeehr kurzfristig nen Shop angemietet & Aufstiegsmerch aus Kisten verschebbert hätte. Wären es neue Einnahmen gewesen.

  • Den Fashop genau in der Aufstiegs-Euphorie zu schließen war aus meiner Sicht suboptimal... Und wenn man seeehr kurzfristig nen Shop angemietet & Aufstiegsmerch aus Kisten verschebbert hätte. Wären es neue Einnahmen gewesen.

    a) Vertrag alter Shop lief aus

    b) Fokus liegt auf suche eines neuen

    c) Aufwand betreiben und kurzfristig anmieten wo? Wofür? Wir haben genug andere Shops um genannte Artikel zu besorgen.

    d) Extra Aufstiegsmerch Aktionen organisieren vor dem eingentlichen endgültigen Aufstieg wäre dir typische Glubbdepp Aktion wie 99, wennst dann doch net aufsteigst


    Meine Meinung, kann man auch anders sehen

  • Die Lorbeerblätter für den aktuellen (Aufstiegs)Erfolg nur Bornemann/Köllner oder Meeske anzuheften, halte ich für müssig und verkehrt.



    Wäre Meeske 2015 nicht gekommen sondern hätte Woy weiter sein Unwesen treiben dürfen, ist klar, wohin das geführt hätte.


    Wäre Bornemann 2015 nicht gekommen, sondern hätte Bader weiter sein Unwesen treiben dürfen, auch klar, wohin das geführt hätte.



    Möglich, dass dann Meeske oder (eher unwahrscheinlich) Bader vorher das Handtuch wegen (finanzieller) Indifferenzen geschmissen hätte.



    Aber alles rein hypothetisch.




    Fakt ist aber, dass die Kombination aus Meeske, Bornemann und Köllner den Erfolg gebracht haben.


    Und ich denke, die drei sehen das genauso. Da kann keiner ohne den anderen.



    Fakt ist auch, dass der notwendige Sparkurs von Meeske dem Verein etliche Ausgaben erspart hat. Der das Überleben überhaupt erst möglich gemacht hat.




    Dann fiel noch die Frage, warum man damals nicht Dr. Hamm gleich zum Vorstand gemacht hat sondern Meeske von St.Pauli heraus gekauft hat.



    Meine -rein hypothetische- Vermutung:



    Es lag nicht an den Zahlen an sich, also dass man jemanden brauchte&suchte, der "Bilanzen lesen" konnte. Das kann Dr. Hamm mit Sicherheit.


    Sondern jemanden, der die Eingabenseite des Vereins verbessert, an der es ja schon seit langem krankt.


    Meeske hat auf St. Pauli wohl doch etliches im Bereich Marketing angeschoben, in Erinnerung ist der Rückkauf der Vermarktungsrechte am "Totenkopf".


    Man erhoffte sich von Meeske wohl hier ähnliche Erfolge, auch im Hinblick einer eigenen Vermarktung statt weiterhin von Sport5 abhängig zu sein.



    Dass er aber erst mal zum Sanierer wurde und primär die Ausgabenseite regulieren musste, war wahrscheinlich so nicht geplant.

    Als man Meeske verpflichtete, wirkten ja noch die Woy´schen Nebelkerzen rund um die bestellten Felder sowie auch Bader auf die Aufsichtsräte ein.


    Kaum vorstellbar, dass die Aufsichtsräte damals schon vom tatsächlichen Ausmaß wussten,

    hätten Sie dann ja eigentlich eher reagieren müssen. Und hätten so jetzt dann eigentlich ihre Aufsichtspflicht verletzt.



    Vielleicht wollte man auch zusätzlich jemanden bewusst von außen holen, um dadurch auch den Blickwinkel zu verändern.

    Meeske hat sicherlich den Verein anders wahrgenommen, als jemand, der schon seit Jahren hier angestellt und vernetzt und verflechtet ist.



    Ich vermute, dass man deswegen mit Russow bewusst wieder einen Spezialisten für die Vermarktung geholt hat.

  • So schauts aus. Ein Pop-Up-Store kostet auch viel Geld. Und macht wenig Sinn, wenn man noch andere Verkaufsflächen hat. Der Laden war in meinen Augen eh mehr ein Schandfleck. Und wir sind leider kein Verein, von dem man sich Souvenirs aus dem Urlaub mitbringt... Von daher ist es fraglich, ob sich ein Innenstadtladen mit einer hohen Miete überhaupt in irgendeiner Weise rechnet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So schauts aus. Ein Pop-Up-Store kostet auch viel Geld. Und macht wenig Sinn, wenn man noch andere Verkaufsflächen hat. Der Laden war in meinen Augen eh mehr ein Schandfleck. Und wir sind leider kein Verein, von dem man sich Souvenirs aus dem Urlaub mitbringt... Von daher ist es fraglich, ob sich ein Innenstadtladen mit einer hohen Miete überhaupt in irgendeiner Weise rechnet...

    Vor allem wollte Meeske eh den E-Commerce ankurbeln. Mancher der sonst in die Ludwigstraße gegangen ist, hat jetzt im Onlineshop bestellt und macht das vielleicht auch weiterhin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich ein Tourist aus Japan wäre, würde ich mich komplett mit Club-Souvenirs eindecken. Schließlich geht unser Vereinslogo die perfekte Symbiose mit der aufgehenden Sonne ein.

    Kubo stimmt dem zu!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ich ein Tourist aus Japan wäre, würde ich mich komplett mit Club-Souvenirs eindecken. Schließlich geht unser Vereinslogo die perfekte Symbiose mit der aufgehenden Sonne ein.

    Oder du fackelst alles nieder, weil dein heiliges Symbol auf grausame Weise verunglimpft und von einem Ameteursportverein beschmutzt wird :nix:

  • Oder du fackelst alles nieder, weil dein heiliges Symbol auf grausame Weise verunglimpft und von einem Ameteursportverein beschmutzt wird :nix:

    Dass es in japan den Begriff "Amateurverein" gibt wäre mir neu. Dort gibt es nur "Betriebssportgruppen" und " Profi-Vereine".

  • Tritt laut KICKER aus dem DFL-Präsidium zurück.


    Sehr anständig, um Interessenskonflikten vorzubeugen

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!