Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Einfach ein sympathischer, integerer und charakterlich guter Mann!

    Schade, dass er geht!

    Wünsche ihm wirklich alles Gute und bin mir sicher, dass er nun seinen Nachfolger gewissenhaft einarbeitet und ihm der weitere gute Weg des FCN am Herzen liegt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Abschiedsinterview mit Nürnberg-Boss: Werde den Club immer im Herzen tragen - Bundesliga Saison 2018/19 - Bild.de


    Zitat

    BILD: Wo sehen Sie den Club in fünf Jahren? Wird es da noch gleichwertige Duelle zwischen Nürnberg und Wolfsburg geben können?

    Meeske: "Ich sehe für den FCN eine Perspektive, bei der man sich immer wieder in der Bundesliga begegnet. Dafür muss der Club, sollte er womöglich noch einmal in die 2. Liga gehen, möglichst schnell wieder aufsteigen. Je länger du in der Bundesliga bleibst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du dich irgendwann zumindest wieder auf einem Level mit Mainz oder Augsburg befindest. Das ist aus meiner Sicht absolut realistisch! Ich sehe den Club daher in fünf Jahren in der Mitte der Ersten Liga und hoffe für mich und meine Arbeit, dass mein neuer Verein dann im ersten Drittel spielt."

    Ein feiner Kerl. Machs gut

  • Vom ersten Augenblick und den ersten Eindrücken bis zum Abschied und dem was er hinterlässt eine schöne Geschichte nur leider schon vorbei.

    Ich wünsche Herrn Meeske viel Gesundheit und Glück auf seinen weiteren Weg.

  • Werde ihn mehr vermissen als so manchen Spieler.

    Bleibe dabei: Ein Riesenverlust für uns.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • "in 5 Jahren im Mittelfeld der 1.Liga"

    Naja schon sehr gewagte Aussage.

    Wird sowieso vom sportlichen abhängen ob wir überhaupt 1 Jahr überstehen.

    Aber was soll er schon anderes sagen.

    Auf alle Fälle ein großer Verlust für den Verein,schade das er uns verlässt!!

    Hoffe man hat bei Rossow ein ähnlich gutes Händchen bewiesen.

  • Ein von Grund auf ehrlicher sympathischer sowie intelligenter Mensch. Tut immer weh solche Leute abwandern zu sehen.

    Wünsch ihm alles gute auf seinen weiteren Wegen. Ob beruflich oder auch privat.

    Mach's gut!!!

  • Hatte am Samstag die Möglichkeit kurz mit ihm zu sprechen und mich bei ihm, für seine gute Arbeit, zu bedanken.

    Auch hier hat sich mein eh schon bestehender Eindruck weiter verfestigt, dass er ein sehr angenehmer, eloquenter Mensch und ein toller Finanzchef für den Club war.

  • Wurde in der Halbzeit von Sky interviewed, kam beim Einzelspiel VfL - BVB. Wirkte wie immer sympathisch, dennoch kann ich folgende zwei Einschätzungen aus dem BVB Forum (die kennen ihn und seine Leistung bei uns vermutlich nicht) irgendwie auch nachvollziehen:

    Zitat

    Hui, der Marketing Verantwortliche sieht den VfL als einen der innovativsten Vereine Deustchlands, wenn nicht gar Europas.

    Okay, keine einfache Aufgabe bei diesem Verein einen USP oder Sinn zu entdecken. Ich kann ihm nur raten, bei der Positionierung nach der Wahrheit zu suchen. Alles andere wird schnell als das entlarvt, was es ist: Bullshit.

    Zitat

    Meine Güte diesen Geschäftsführer vom VfL haben sie auch direkt aus irgendeiner BWL-Phrasengruft ausgegraben.

  • Jedes Mal wenn der Rossow-Thread oben steht fällt auf wie sehr Meeske fehlt. Der Mann hat derart viel geleistet und das bei sinnvollen Prioritäten großer Thrmen statt wenig effektives Kleinklein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dass Luftpumpen von Fans mehr geschätzt werden als wirklich abliefernde Fachleute, lässt auch tief blicken und zeigt, wohin die Reise geht.

  • Dass Luftpumpen von Fans mehr geschätzt werden als wirklich abliefernde Fachleute

    Mmh, den Eindruck habe ich nicht. Woran machst Du das (bezogen auf Meeske <> Rossow) fest? Bis auf die Ultras und die Pro-Verein-Gruppe war Meeske doch sehr beliebt und geschätzt. Bei Rossow vernehme ich mehr Zweifel, ob jetzt bei der JHV oder hier im Forum.

  • Meeske war ein Glücksfall für den Club, nicht nur als Sanierer, sondern vor allem als Kommunikator. Er hat die notwendigen groben Schnitte gesetzt und das so nach Außen verkauft, daß es von der großen Mehrheit der Fans ohne viel Murren und Maulen hingenommen wurde. Aber viel weiter als zur Vergangenheitsbewältigung hats halt (sicher auch zeitlich bedingt) nicht gereicht.


    Die berüchtigten "Mühen der Ebene" hat jetzt in weiten Teilen Rossow vor sich. Da ist halt bei einem Thema wie "langfristig Vertrauen gewinnen bei der heimischen Wirtschaft" nicht mit vielen schnellen Erfolgserlebnisse zu rechnen. Seine Arbeitsschwerpunkte

    - Investorensuche

    - Sponsorensuche

    - Stadion

    - Merchandising

    sind eher Graubrot und lassen sich auch nicht so plakativ darstellen und verkaufen wie verbesserte Bilanzzahlen.


    Von daher halte ich Vergleiche nach ein paar Monaten Amtszeit für unangemessen.

  • Das stimmt doch gar nicht.

    Genau u.a. diese Arbeitsschwerpunkte hat jeder Vorstand Finanzen beim Club.

    Dass Meeske einige davon in Angriff nahm, aber nicht abarbeiten konnte, kann man ihm weder anlasten noch als Vergleich heranziehen.


    Und außerdem bewertet aktuell niemand die Arbeit von Rossow, sondern nur das was man aktuell bewerten kann. Nämlich die Art wie er auftritt, was er kommuniziert und wo er seine verbalen Schwerpunkte setzt.


    Und das passt halt einigen nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein klares jein.


    Die deutlich geringeren Kommunikationskünste von Rossow hab ich schon zu seinem Amtsbeginn moniert, man muß ihm allerdings zugute halten, daß Meeske da ein Meister war. Aber damit muß man leben, kann ich mittlerweile auch.


    Beim Arbeitsschwerpunkt bleib ich anderer Meinung. Da mußte Meeske eine schnelle und harte Sanierung durchsetzen und seine Kräfte darauf konzentrieren, was er bravorös erledigt hat. Und für seine Erfolge bei diesem Thema wurde er bejubelt. Der Rest war (richtigerweise) erst mal nicht so wichtig. Das ist bei Rossow ganz anders.

  • Ok. Aber wieso schmückt sich Rossow dann mit Meeskes Erfolgen?


    Achja... das Thema Kommunikation. :schaem:


    Er hat ja noch 8 Monate Zeit bis zur MV um etwas zu bewegen.

    Das aktuelle Auftreten der anderen Protagonisten macht ihm das Arbeiten sicher nicht leichter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • fast schon unheimlich, welch passendem zeitpunkt er erwischt hat um uns zu verlassen!

    wenn man sich den fcn im feb. 2019 ansieht - hat er alles richtig gemacht!

    dieser abgang schmerzt mehr, wie jede der niederlagen aktuell...

    war anscheinend wirklich der einzige clubbrer, der sowas wie professionalität bzw. bundesligaformat hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!