Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Gut, wenn die letzten Seiten für dich schon unter "hoch kochen" fallen ist es aber in der Tat schwierig über etwas zu reden.


    Unabhängig davon denke ich das in den letzten zwei Jahren wieder Vertrauen bei unseren Partnern erarbeitet wurde und das wir wieder anders wahrgenommen werden.

    Ich "befürchte" aber dass dieses Vertrauen mehr mit den handelnden Personen den mit der Marke (böses Wort ich weis) FCN zu tun hat.

    Sprich wenn uns handelnde Personen verlassen ist die Frage wie unsere Partner dann drauf reagieren.

  • Gut, wenn die letzten Seiten für dich schon unter "hoch kochen" fallen ist es aber in der Tat schwierig über etwas zu reden.


    Unabhängig davon denke ich das in den letzten zwei Jahren wieder Vertrauen bei unseren Partnern erarbeitet wurde und das wir wieder anders wahrgenommen werden.

    Ich "befürchte" aber dass dieses Vertrauen mehr mit den handelnden Personen den mit der Marke (böses Wort ich weis) FCN zu tun hat.

    Sprich wenn uns handelnde Personen verlassen ist die Frage wie unsere Partner dann drauf reagieren.

    Das „heiß kochen“ war natürlich auf das Gesamtpaket Forum der letzten Wochen bezogen.


    Beim Rest gebe ich Dir völlig recht.!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, von denen man dachte, sie wären unersetzbar.


    Wo ist das Phrasenschwein?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat denn schon jemand mal eine Email an Meeske geschickt? Er beantwortet ja relativ schnell :sherlock::sherlock::sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum genau willst du an Meeske eine e mail schicken?

    :ironie:


    ich nicht, aber einige sollten das vielleicht weil sie Wasserstandsmeldungen brauchen.

    Ich wäre definitiv unbegeistert von einem Positionswechsel, zumal er seine bisherigen Aufgaben wie ich finde gut macht.

    Die Nürnberger ranzuziehen und Co., nach diesem Bader-Woy-Fiasko rechne ich ihm hoch an. Und WOB scheint ja nicht umsonst an ihm

    dran zu sein. Auf St. Pauli war er ja auch u.a. für den Stadion-Umbau verantwortlich. Klar ist es sein Job. Wenn mans nüchtern betrachtet

    ist auch er ersetzbar. Nur hab ich eine gewisse Grundangst das wieder so Blendgranaten wie Woy hier auftauchen, sofern er wirklich wechseln

    sollte. Man kann ja eh nur abwarten wie´s hier weitergeht. Von der Ausgliederung hört man so leider gar nix mehr aktuell.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ... könntest ihn in einer email fragen, wie es darum bestellt ist.

    ich fürchte, bei diesem thema werden sich die reihen relativ geschlossen gegenüber stehen.

  • " ... Sprich wenn uns handelnde Personen verlassen ist die Frage wie unsere Partner dann drauf reagieren. "

    Eine abwartende und passive Haltung der Vereinspartner ist zumindest sehr realistisch. Bis neues Vertrauen aufgebaut ist, sind 12 Monate keine Zeit, die unser Verein allerdings nicht hat.


    Daneben kann auch vom Aufsichtsrat das Schreckbild einer internen Lösung vorgeschlagen werden, die den CLUB in den vergangenen Jahrzehnten, eigentlich immer überdeutlich zurückgeworfen hat.


    Hoffen wir auf den besten Weg für unseren Verein !

  • Genau das obliegt doch dem Verantwortungsbereich von Meeske. Angesichts des derzeitigen Chaos in diesem Bereich bin ich ja ein Stück weit überrascht dass seine Tätigkeit so uneingeschränkt positiv bewertet wird.

    Es ist nicht so dass allein durch die Präsenz von Meeske die Shop-Themen instantan auf ein neues Level gehievt werden.


    Das Ziel der Weiterenwicklung und Professonalisierung im Marketing Bereich ist von Meeske klar kommuniziert auf der Agenda. Das geht aber nicht auf Knopfdruck sondern stellt ein Projekt dar bei dem die Faktoren Analyse, Zielsetzung, Planung, Zeitrahmen/Termin, Qualität und Kosten zu berücksichtigen sind.


    Die Shopsuche/-wahl gehört auch dazu und braucht genauso eine gewisse Zeit.


    Bis vor einiger Zeit hat sich Meeske mit ein paar "brennenderen" Themen beim Club beschäftigen müssen, die hatten eine gewisse Prio.... schon vergessen?


    Das Thema Verbesserungen im Marketing wird nun, da die akute wirtschaftliche Gefahr gebannt ist, in der Prio hochgestuft.


    Aber Meeske scheint ja wohl nichts zu machen meint ihr? Ok..


    Das was Baderwoy ein Jahrzehnt nicht angepackt hat und Buddy Motzek alles so toll in der GmbH mit "Gewinn" gemacht hat war nicht das Problem?


    Dass Meeske die Umsätze vorantreibt dass die bisherige Shop Infrastruktur in die Knie geht ist erst mal positiv, früher hat die ja ausgereicht leider.


    Bei Juve ist der Shop durch Ronaldo in die Knie gegangen durch den Bestellungshype.. solche Peaksituationen kommen vor.


    Dass nun Meeske die Shop Infrastruktur nicht instantan auf ein Toplevel bringt, heisst es das nichts passiert?.. komischerweise wird hier keine Geduld aufgebracht, obwohl der Übergang auf höhere Standards längst in Planung ist.


    Nicht zu vergessen, das Abo-Verfahren samt Outsourcing der Dauerkarten findet auch statt damit Ressourcen beim Club selbst frei werden für den Marketing Bereich. Das sieht aber niemand, sonderd es wird ewig diskutiert wie Shysse es ist das jetzt SEPA zwingend ist dank Meeske oder so ählich.


    Aber klar, Meeske ist verantwortlich für das Chaos bei den Bestellungen und dir ist schleierhaft, wieso Meeskes Wirken so positiv bewertet wird. Bassd scho.

  • @Glubbmann: Also ich hab das so garantiert nicht geschrieben :winking_face:


    Meine Meinung: Meeske ist jetzt seit drei Jahren bei uns. Dass er bisher wohl andere Prios hatte, ist klar.

    Aber als Chef sollte er in der Lage sein zu delegieren. Das hat er getan. Wir haben seit ca. einem Jahr einen neuen Chef der Marketing GmbH.

    Dessen Rolle gilt es mMn zu hinterfragen, sollten sich die Abläufe im Fanshop nicht bald bessern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Eine Frage an die Forum-Spezialisten: Meeske hatte doch, wenn ich mich nicht irre, einen ungefähren Zeitpunkt genannt, an dem der FCN-Fanshop in der Innenstadt geöffnet werden soll. Weiß jemand noch welcher Zeitpunkt das war?


    Vielen Dank!

  • Eine Frage an die Forum-Spezialisten: Meeske hatte doch, wenn ich mich nicht irre, einen ungefähren Zeitpunkt genannt, an dem der FCN-Fanshop in der Innenstadt geöffnet werden soll. Weiß jemand noch welcher Zeitpunkt das war?


    Vielen Dank!

    Q2 2019, wenn ich mich recht entsinne.

  • Alles klar, vielen Dank! Die Situation bis dahin ist aber eher unglücklich..


    Der Club spielt in der ersten Liga und hat keinen Fanshop in der Innenstadt. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Mal angenommen wir steigen direkt wieder ab, ging uns in diesem einen Jahr ein Haufen an Laufkundschaft verloren.

  • Ja. Schon blöd, dass geeignete Flächen (Standort, Größe, Preis) nicht auf Bäumen wachsen und zu einem guten Fanshop Design mehr gehört als ein debberdes Clubposter an der Wand und ein paar Kleiderständer, hm?


    Sowas auch.

  • Kauen wir das jetzt zum 25. Mal durch?

    Türlich. Man muss doch an der Legende vom Vereinszerstörer Meekse arbeiten. Steter Blödsinn höhlt den Clubschädel.

  • Ja. Schon blöd, dass geeignete Flächen (Standort, Größe, Preis) nicht auf Bäumen wachsen und zu einem guten Fanshop Design mehr gehört als ein debberdes Clubposter an der Wand und ein paar Kleiderständer, hm?


    Sowas auch.

    Hauptsache erstmal wieder unterbelichtet kommentieren. Unglaublich, anstatt so dumm und arrogant zu schreiben, lass es einfach bleiben. Falls das Thema zum zigtausendsten Mal durchgekaut wird tuts mir leid, habe leider keine Zeit das Forum jeden Tag zu verfolgen und jeden eurer Beiträge zu lesen.


    Da hat man richtig Lust sich in diesem Forum noch zu äußern, wenn man jedes mal dumm angemacht wird.

  • Türlich. Man muss doch an der Legende vom Vereinszerstörer Meekse arbeiten. Steter Blödsinn höhlt den Clubschädel.

    Kritik an Meeske ist neuerdings verboten? Und beleidigend werden ist dann quasi die neue Art unter den Club-Fans?

  • Kritik an Meeske ist neuerdings verboten? Und beleidigend werden ist dann quasi die neue Art unter den Club-Fans?

    Ah. Die "man darf gar keine Kritik mehr üben!"-Nummer hatte ich vergessen.


    Gleich die PACLUGEDIMEDETRAVE gründen!


    Die Patriotischen Clubfans gegen die Meeskeisierung des Traditionsvereins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!