Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von lachgasimo

    Game of thrones:hack zieht dafür seinerseits die kandidatur für den anderen posten zurück


    Und wir bekommen Harrenhal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Spielervermittler

    Seine Kandidatur für den Posten des zweiten Vizepräsidenten hat Meeske zurückgezogen. Es sind im Ligavorstand aber noch zwei weitere Sitze vakant, um die sich Meeske, Wellenreuther (KSC) und Voigt (Braunschweig) bewerben. Einer der drei Bewerber wird also mit seiner Kandidatur für den Ligavorstand scheitern.


    Der Ligavorstand ist das wichtigste Gremium im deutschen Profifußball. Es entscheidet über die Verteilung der Fernsehgelder, über den Regelspielplan, über die Einführung des Freistoßspray, usw. Wenn Meeske in diesem Gremium zukünftig vertreten sein sollte, wäre das sicher nicht zum Schaden unseres Vereins.


    Wird der Anteil der zweiten Liga an den Fernsehgeldern radikal gekürzt, wie es die Bundesliga fordert? Das gilt es aus meiner Sicht unbedingt zu verhindern.


    Es ist allerdings anzunehmen dass auch Wellenreuther und Voigt nicht gerade die Position haben "2. Liga hat genug Kohle". :wink:
    Und erhoff dir mal nicht zu viel, die 2. Liga hat bei der DFL nicht viel zu sagen, Hack, Meeske und Konsorten wird es wie immer in Bittstellermanier um Schadensbegrenzung gehen...


  • ich glaub ihr versteht es erst wenn im oktober die zahlen kommen was diese einnahmen "wert" sind bzw. wozu sie gebraucht werden.
    denn nach einigen medienberichten der letzten wochen wird der FCN für das geschäftsjahr 2015/16 trotz der transfer- und zusatzeinnahmen im geschäfstjahr von stark, schöpf, weiler, gündogan, kiotake, pokal und relegation einen verlust von ca. 3 mio € aufweisen. das sollte selbst dem letzten die augen öffnen dass auch trotz der kostensenkung um ca. 5 mio € den einnahmen für füllkrug und stepinski und dem erreichen der 2. pokalrunde keinerlei geld das ist. ganz im gegenteil fehlen wahrscheinlich noch eine ganze menge einnahmen um keinen erneuten verlust zu machen!

  • Zitat von Blindfisch000

    ich glaub ihr versteht es erst wenn im oktober die zahlen kommen was diese einnahmen "wert" sind bzw. wozu sie gebraucht werden.
    denn nach einigen medienberichten der letzten wochen wird der FCN für das geschäftsjahr 2015/16 trotz der transfer- und zusatzeinnahmen im geschäfstjahr von stark, schöpf, weiler, gündogan, kiotake, pokal und relegation einen verlust von ca. 3 mio € aufweisen. das sollte selbst dem letzten die augen öffnen dass auch trotz der kostensenkung um ca. 5 mio € den einnahmen für füllkrug und stepinski und dem erreichen der 2. pokalrunde keinerlei geld das ist. ganz im gegenteil fehlen wahrscheinlich noch eine ganze menge einnahmen um keinen erneuten verlust zu machen!


    Verstehen werden das Alle nur wenn endlich mal alles komplett aufgedeckt wird!
    Jeder Einnahme- und Ausgabeposten. Es müssen endlich mal transparent alle Karten auf den Tisch gelegt werden.

  • ich meine letzte jahr würde ich sagen hatten wir fast 12 mio zusatzeinnahen durch stark, schöpf, kiotake, weiler, gündogan sowie pokal und relegation. auch die zuschauer waren im kalkulierten schnitt.
    und dann ein verlust von 3 mio. das heißt ja dass die unterdeckung viel größer ist als alle glauben (über 10 mio).
    wenn jetzt also in der neuen saison ca. 5 mio eingespart wurden und vielleicht 1,5 mio mehreinnahmen durch sponsoren, pokal und zuschauer erreicht werden sowie vielleicht sogar ca. 3 mio transfererlöse so ist man immer noch nicht kostendeckend unterwegs.

  • Find ich grundsätzlich sehr gut, zeigt es doch zwei Dinge.
    Wertschätzung gegenüber dem Menschen und auch auf den Glubb fällt ein kleines bisschen Glanz.


    Wie oft waren wir schon in dem Gremium oder anderen vertreten?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Weggla

    Noch nie.


    Des meine ich ja!


    Denke, dass sich hier die Konsolidierung der Finanzen und vor allem auch das eingehen einer Partnerschaft mit
    der NV schon stark widerspiegelt.


    Eindeutiger Gewinn für uns.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es tut sich was hinter und vor den Kulissen! Sehr gut! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Braustolz

    Und erhoff dir mal nicht zu viel, die 2. Liga hat bei der DFL nicht viel zu sagen, Hack, Meeske und Konsorten wird es wie immer in Bittstellermanier um Schadensbegrenzung gehen...


    Mag sein. Ich glaube auch nicht, dass die 20%-Marke halten wird. Aber den Schaden zu begrenzen, ist immer noch besser als den vollen Schaden zu haben. Wenn der Anteil der zweiten Liga moderat auf 18 oder 19 % sinkt, wäre das immer noch besser, als eine Deckelung bei 140 Millionen.


    Meeske gehört aufgrund seiner Wahl in den Ligavorstand übrigens auch dem Lizenzierungsausschuss an. Nach § 18 Abs. 1 der Satzung des Ligaverbandes besteht der aus dem zweiten Vizepräsidenten (Hack) und den vier Vorstandsmitgliedern, die weder dem Aufsichtsrat noch der Geschäftsführung der DFL angehören (Dreesen, Filbry, Meeske, Voigt). Wenn es um Nürnberg geht, darf Meeske aber nach § 18 Abs. 3 der Satzung wegen Befangenheit nicht mitstimmen. :winking_face:
    http://s.bundesliga.de/assets/doc/660000/656469_original.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!