Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Markus Wolf ist Privatmann, die NV eine AG. Wolf sponsert außer dem Club noch die Schweinfurter. Ein Engagement das sicher auch nicht ganz billig ist. Hier plant man mittelfristig den Aufstieg in Liga 3 und den Klassenerhalt. Also etwas das über Jahre hinweg immer einen sechstelligen Betrag fordern wird. Aber nach meiner Kenntnis war er der erste Sponsor in Deutschland der öffentlich die finanzielle Schieflage seines gesponserten Vereins ansprach. Ich vermute mal dass auch von dieser Seite Druck auf den AR ausgeübt wurde um in Sachen Bader/Woy zu handeln. Denn ohne dieses Engagement von Wolf, die vorgezogene Zahlung hätten wir wohl keine Zweitligasaison mehr gespielt.

  • ALLE KRITIKER DIESEN SATZ MERKEN:



    Wir suchen mindestens noch einen Sponsoring-Partner in der Premium-Kategorie. Das waren früher zum Beispiel Wöhrl und Grundig. Es ist für uns aber auch in Liga 1 nicht leicht. Andere Standorte wie unser Mitaufsteiger Düsseldorf sind für viele Unternehmen wegen des modernen Stadions und der vielen Logen mitunter attraktiver. Wir gewinnen solche Kämpfe meist nur über den Preis oder weitere Standortinteressen des Partners.“

  • dann hätte meeske doch längst n Stadion hinstellen müssen! Herrgott.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • dann hätte meeske doch längst n Stadion hinstellen müssen! Herrgott.

    STADION-NEUBAU JETZT! 1111111ELF

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat

    Meeske: „Vereine wie Augsburg, Freiburg oder Mainz machen das seit Jahren sehr gut und setzen das Geld extrem effizient ein. Unsere Rahmenbedingungen sind aufgrund der Region und der Relevanz des Clubs sicher besser, aber der Abstand ist durch die Entwicklung der letzten fünf Jahre sehr groß und da müssen wir überhaupt erst wieder rankommen.“

    Bitte auch merken. Beide Teile.

    Derzeit stehen wir hinter Augsburg, Mainz, Freiburg. Vom Potential her können wir vor ihnen stehen.

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.


    Meeske die heilige Kuh.


    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Hast du nicht vor ein paar Wochen auch einen Comment geschrieben, dass dir gesagt wurde dass die Mannschaft nicht aufsteigen darf/soll ?


    Deine jüngsten Beiträge in diesem Faden haben mich jetzt irgendwie ein Stück weit verunsichert....

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die paar Comments spiegeln zu 100% meine Erfahrungen hier und meine Erwartungen wieder.


    Meeske die heilige Kuh.


    Können nur hoffen, er enttäuscht uns nicht.

    Momentan macht er einen ziemlich guten Job wie ich finde.


    Eine heilige Kuh hingegen ist er nicht.


    Aber Leute wie Du werden ihm erst nachgreinen, wenn er weg ist (aufgrund seiner wirklich soliden Leistungen und darauf basierend bessseren Angeboten) und Ralle Woy II. verpflichtet wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bitte auch merken. Beide Teile.

    Derzeit stehen wir hinter Augsburg, Mainz, Freiburg. Vom Potential her können wir vor ihnen stehen.

    Der relevante Teil deines Zitats ist mehr der hier:

    der Abstand ist durch die Entwicklung der letzten fünf Jahre sehr groß und da müssen wir überhaupt erst wieder rankommen.


    Und diesen Abstand holst du nicht mal eben innerhalb von ein oder zwein Jahren erste Liga wieder ein. Da gehören, sofern man sich nicht um Drittmittel bemüht, schon ein paar Jahre dazu in denen du zusätzlich auch noch hoffen musst, dass einer dieser Konkurrenten seinerseits patzt oder ein paar wichtige Sponsoren verliert.

  • Wenn ich Threads (in anderen Foren) wie "Das Ausgliederungsmonster nähert sich Nürnberg - noch ist es nicht zu spät, es zu stoppen" lese, stellen sich mir die Zehennägel hoch.


    Schwimmen wir also weiter auf der Traditionswelle und lassen uns eines Tages von ihr verschlingen.


    So irgend etwas von Modernisierung scheint ja unter vielen Fans ein Unding zu sein. Also gute Nacht, lieber Glubb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Manche würden den Verein eben am Liebsten ins Mittelalter zurückkatapultieren und das ohne überhaupt mal fünf Sekunden nachzudenken. Aber vermutlich liegt darin das Problem.

  • Vom März, nach dem Bielefeld Spiel

    Der Verein will/darf nicht aufsteigen habe ich aus dem Umfeld gehört, vor etwa 4 Wochen.

    Habe nur milde gelächelt. Die Mannschaft hat tatsächlich seit geraumer Zeit ihre komplette

    Taktik geändert. Kein Risiko mehr, immer nur die Sicherheitsvariante in jeder Situation.

    Heute lächle ich nicht mehr.

    Demaskierung! :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Mannschaft sollte sofort rausgeworfen werden! Alle! Was erlaube Mannschaft?! Nur der Verein!

  • Zitat

    Wenn der Club den jetzigen Sportpark verkauft, dann nur mit der Zustimmung des Dachvereins. Schon jetzt ist klar: Einen "Häppchen-Verkauf" des Trainingsareals soll es nicht geben. Wenn der Club mit der Stadt Einigung erzielt, soll möglichst das gesamte Gelände am Valznerweiher neu entwickelt werden. Inklusive Verwaltungsgebäude! Dieses wurde erst 2012 mittels einer Fan-Anleihe für gut sechs Mio fertiggestellt. Hier könnten beispielsweise Wohnungen oder ein ganzes Ärztehaus entstehen.


    https://www.bild.de/sport/fuss…laende-55866016.bild.html

  • Da der Sponsoreinstieg der Nürnberger unter Baderwoy ein rotes Tuch war und unter Meeske doch eingestiegen ist, ist es schon ein Hinweis darauf dass Meeske auch aus Unternehmersicht im Vergleich zu vorher seriös, transparent, vertrauensbildend und überzeugend arbeitet und wirkt, sowohl fachlich als auch kommunikativ.


    Da braucht es keinen speziellen Coup.

    Also in bezug auf NV würde ich das jetzt nicht als so großartige Leistung werten. Man sollte dabei nämlich eines nicht vergessen: Meeske konnte die NV gewinnen, weil dort ein neuer Mann an die Spitze rückte. Ich bewzweifel, daß es zu dem Sponsoring gekommen wäre, wenn der Vorgänger dort noch wirken würde. Zitzmann ist halt fuballbegeisterter.

    Und die NV hat zumindest bis jetzt nicht etwa zusätzliches Sponsorengeld eingebracht, sondern im Werbeetat intern umgeschichtet. D.h. andere mußten zugunsten des Club Einbußen hinnehmen.

  • Nee. Echt? Unternehmen schichten ihre Etats um und wechseln auch mal die Werbeplattform? Und jetzt muss jemand anderer darben, weil die NV beim Club wirbt? Sofort den Vertrag kündigen! Mit so unsolidarischen Kapitalisten wollen wir hier nichts zu tun haben. Nur der FCN! Eingetragener Verein seit 1900!

  • emilou


    Also das hätte ich ja mal gern mit Quellen belegt.

    Ausserdem stimmt es schlicht und einfach nicht was du schreibst.


    Es gibt einen Artikel der NN aus dem letzten Jahr, in dem steht, bzw gesagt wird, dass die NV ihr Engagement schon gerne früher begonnen hätte, aber nicht unter der sportlichen Leitung.

    Das ist belegt.

  • Manchmal glaub ich den Bildleuten macht es so richtig Spaß zu zündeln. Was soll der Blödsinn? Einfach ein Flickenteppich aus Vermutungen ohne jede konkrete Aussage.

    vielleicht hat die BILD ihre eigene emilou?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!