Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Sollte es wirklich so sein haben wir wenigstens genügend Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden und ein ERSTLIGAVEREIN sind wir ja jetzt auch wodurch wir bessere Chancen haben einen guten Nachfolger zu finden. Das er so von heute auf morgen geht glaub ich net. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich aber ich schätz ihn trotzdem net so ein.

  • Irgendwas hat sich wohl gegenüber der Situation im Winter geändert. Die Berichterstattung sollte dazu führen, dass Meeske klar Stellung bezieht. Er selbst sollte wissen, dass derartige Unruhe Gift ist.

  • Ich gehe davon aus, dass da leider wirklich etwas dran ist. Was anders ist im Vergleich zur Situation im Winter? Nun, man steckt nicht drin: vielleicht hat MM tatsächlich das Gefühl, er möchte seine Familie öfter sehen - oft leidet eine Beziehung auch an grossen Distanzen. Ich weiss zum Beispiel nicht, wie er es im Moment handhabt. Fliegt er jedes Wochenende nach Hamburg? Oder nur alle zwei Wochen?


    Wenn Wolfsburg clever ist, haben sie ihm vielleicht auch signalisiert: hey, für uns ist es ok, wenn Du Freitag Mittag ins Auto steigst nach Hamburg und Montag vormittag wiederkommst. Den Rest erledigen wir via Video Konferenz/Home Office blabla (im Regelfall).


    Wenn dazu noch deutlich mehr Geld kommt, und davon gehe ich aus, dürfte er kaum zu halten sein. Im übrigen ist es ein anderes Gefühl, wenn man sich selbst ins Auto setzen kann und in knapp zwei Stunden zu hause ist oder ob man auf einen Flieger oder Zug angewiesen ist - wenn mal was zuhause ist. Jeder, der selbst Familie hat, kann das nachvollziehen.


    Aber ich schätze MM so ein, dass es einen geordneten Übergang geben würde und wir ganz sicher nicht im Chaos versinken.

  • guter Post MM11

    Wenn es leicht wäre gute Leute, wie Meeske zu bekommen, dann müsste Wolfsburg sich nicht bei uns „bedienen“.

    Ich denke es ist leichter einen neuen Trainer, Sportchef, Möhwald, etc. her zu kriegen als jemanden auf der Position des Finanzvorstandes/ Marketing, die ja immerhin zuständig für die strategische Ausrichtung des Vereins ist. Es ist ja nicht so, dass wir da keine Baustelle hätten :winking_face:

  • Und wenn dann zwei Jahre später die Bayern kommen und sagen, komm zu uns, wir legen noch eine Mio. drauf, dann ist das mit der "Nähe zur Familie" plötzlich nicht mehr soooo wichtig!

    Hatten wir doch alles schon zig mal, Spieler/ Trainer wechselt zu einem Verein, weil er dort näher bei seiner Familie ist und beim nächsten Wechsel geht's wieder in die entgegengesetzte Richtung. Entscheidend ist doch immer nur die Kohle. Das mit der Familie ist dann ein nettes Zubrot und wird gern als Wechselgrund vorgeschoben, um nicht als geldgeiler Sack dazustehen.

    Leider wird Wolfsburg deutlich mehr Kohle bieten können als wir...

  • Und wenn dann zwei Jahre später die Bayern kommen und sagen, komm zu uns, wir legen noch eine Mio. drauf, dann ist das mit der "Nähe zur Familie" plötzlich nicht mehr soooo wichtig!

    Hatten wir doch alles schon zig mal, Spieler/ Trainer wechselt zu einem Verein, weil er dort näher bei seiner Familie ist und beim nächsten Wechsel geht's wieder in die entgegengesetzte Richtung. Entscheidend ist doch immer nur die Kohle. Das mit der Familie ist dann ein nettes Zubrot und wird gern als Wechselgrund vorgeschoben, um nicht als geldgeiler Sack dazustehen.

    Leider wird Wolfsburg deutlich mehr Kohle bieten können als wir...

    Eben

    Mal ehrlich, wer will es ihm verdenken

    Im Gesamten hat er doch nur Vorteile in Wob

    Ich denke der Abgang wird es ihm leichter machen da seine Club Ziele ins Stocken geraten

    (Ausgliederung, Stadion, Sponsorensuche). Es geht alles schleppend voran und jetzt werden neue Türen geöffnet..... Ich denke jeder würde selbst auch die lukrative Chance annehmen.

    Schade für alle, aber so spielt das Leben

  • kann alles so sein, muss aber nicht.

    nicht alle streben als prio 1 der kohle hinterher. also nicht alle im arbeitenden management. als fußballer hat man nur eine sehr begrenzte zeit ordendlich zu bekommen. eher verständlich also das einkommen durch wechsel zu verbessern.

    ich könnte mir bei meeske vorstellen, dass es ihm primär um erfolg seiner arbeit geht. und da hat er beim glubb doch noch ein paar ganz spannende projekte, oder?

    und so blöd ist er nicht, dass er jetzt am hungertuch nagen müsste.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ist echt interessant, wie unterschiedlich es in zwei Blättern vom selben Nürnberger Verlag (Kicker und NN, heute auch Print) dargestellt wird. Von völliger Hysterie der Anderen und Belächeln der BILD (NN) bis zur Problemanalyse und der Darstellung, dass die Sache sehr wohl am Laufen ist (kicker). Beide sind im der Vergangenheit schon öfter durch Fehlinformationen aufgefallen. Befürchte, dass es für die NN peinlich ausgehen könnte.

  • Ist echt interessant, wie unterschiedlich es in zwei Blättern vom selben Nürnberger Verlag (Kicker und NN, heute auch Print) dargestellt wird. Von völliger Hysterie der Anderen und Belächeln der BILD (NN) bis zur Problemanalyse und der Darstellung, dass die Sache sehr wohl am Laufen ist (kicker). Beide sind im der Vergangenheit schon öfter durch Fehlinformationen aufgefallen. Befürchte, dass es für die NN peinlich ausgehen könnte.

    Trotz der gleichen Eigentümerfamilie sind der Olympia-Verlag und der Verlag Nürnberger Presse nicht identisch, geschweige denn die Redaktionen einer Sportzeitschrift und einer Tageszeitung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • erstaunlich ist halt dass die NN einen einmal online publizierten Artikel nicht mehr überarbeitet (bevor er auf tote Bäume gedruckt wird), wenn man merkt, dass die Infos überholt sind..

    Da wird der Keblawi wahrscheinlich schon am Baggersee gewesen sein :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • jetzt warten wir halt mal ab, wer am Ende blöd dasteht, hoffentlich nicht wir

    Natürlich stehen am Ende wir blöd da. Bestimmte Personen werden das jetzt als Aufhänger nehmen und der Gefolgschaft einreden, dass jegliche Modernisierung jetzt auf jeden Fall zu verhindern sei. "Erst macht er unseren Verein kaputt! DEN VEREIN! Und dann verzieht er sich!" Und sie werden auf ausreichend fruchtbaren Boden treffen.



    Und der FCN wird wieder eine Chance, im neuen Jahrtausend anzukommen, vorüberziehen lassen. Da der Rest Fussballdeutschlands nicht stehen bleibt, wird das dann wohl die letzte sein, den Anschluss nicht zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!