Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Vielleicht hat er einfach kein Bock mehr sich um die Alte im Service-Center zu kümmern? :thinking_face:

    Oder er hält die Alte ausm Service Center für so fähig, dass er ruhigen Gewissens gehen kann, weil eine interne Nachfolgerin schon bereit steht :grinning_face_with_smiling_eyes::ironie:

  • Muss man zwingend ausgliedern ? Nicht unbedingt, wenn man es schafft eine Nische wie Freiburg oder Mainz zu besetzen und diese zu halten. Dass ein Abgang Meeskes alleine aus Gründen der (dann fehlenden) Kontinuität nervig ist, steht auf nem anderen Blatt.

  • Muss man zwingend ausgliedern ? Nicht unbedingt, wenn man es schafft eine Nische wie Freiburg oder Mainz zu besetzen und diese zu halten. Dass ein Abgang Meeskes alleine aus Gründen der (dann fehlenden) Kontinuität nervig ist, steht auf nem anderen Blatt.

    Es ist doch vielmehr die Seriosität, die mit Personen verbunden wird, und dann für Partner und Sponsoren abhanden kommt. Dr. Zitzmann hat sich damals deutlich geäußert, warum die NV den Club zuvor gemieden hatte. Das lag ja nicht allein an Schmitts Ablehnung des Fußballsports.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist doch vielmehr die Seriosität, die mit Personen verbunden wird, und dann für Partner und Sponsoren abhanden kommt. Dr. Zitzmann hat sich damals deutlich geäußert, warum die NV den Club zuvor gemieden hatte. Das lag ja nicht allein an Schmitts Ablehnung des Fußballsports.

    Ja. Was ich damit aussagen wollte ist, dass nicht die dann fehlende Ausgliederung das Problem wird, sondern dass die Sponsoren sich wieder auf neue Leute einstellen müssen. Der Vertrag mit der NV läuft ja m.W.n. auch nach 2018/19 aus und ob die ohne Meeske verlängern ist ja doch mehrals fraglich.

  • Es könnte natürlich auch sein, dass Meeske einer von X Kandidaten ist, mit denen Wolfsburg verhandelt, der VfL aber als 1a Lösung jemanden ganz anderes möchte. Die Bild sieht da aber eine "gute" Möglichkeit, um zu zündeln. Könnte auch sein.

  • Hoffe mal dass er vor seinem Weggang wenn schon kein neues Stadion doch wenigstens einen neuen Fanshop in der Innenstadt organisiert und das Chaos in Sachen Merchandise/Fanshop/Ticketing wieder etwas reduziert. Ich weiß das ist langweiliges Alltagsgeschäft aber muss halt auch gemacht werden.

  • Wenn uns VW den Stadionumbau sponsert und als Gegenleistung Wolfsburg den Meeske am ENDE der Saison 18/19 kriegt, sollte sich der Club auf den Deal einlassen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Falls Meeske tatsächlich Mitte des nächsten Jahres gehen sollte, wäre das zum wiederholten Male ein Merkmal dafür, dass uns "Vereine" wie Wolfsburg oder auch Schalke und Leverkusen ein Bein stellen und langfristig schaden. Denn insgesamt wirkt sich deren Verhalten immer wieder negativ auf die Entwicklung des 1.FC Nürnberg aus. So wird man niemals bzw. nur sehr erschwert finanzielle und sportliche Stabilität gewinnen können.


    Spätestens wenn dann wichtige Eckpfeiler wie derzeit zum Beispiel ein Behrens oder Köllner mit höheren Jahresgehältern weggelockt werden, beginnt das Spiel und der Kampf von erneut. Mit Chancengleichheit im Sport hat das immer weniger zu tun.

  • Dass Leute weggehen/ weggekauft werden ist ja (leider) normal. Der Zeitpunkt wäre halt ziemlich sch**

  • Falls Meeske tatsächlich den Club vor Vertragsende verlassen sollte, das sollte das nach Möglichkeit nur mit einer entsprechend hohen Ablöse und somit als Ausgleich einer Sanierungsbeschleunigung vonstatten gehen.

  • Eine Einmalzahlung von z.B. 5Mio., 10Mio, 15Mio. durch Ablöse für Spieler oder Führungskraft würde sich dann wohl bilanztechnisch nicht so auswirken.

    Ich hab bisher gedacht schon. Ok.

  • klar, aber die Frage ist, was er uns an Einnahmen und Verbesserungen gebracht hätte, die Ablöse würde es sicher nicht ausgleichen:old:

  • Ausgleichen würde es das sicher nicht. Ein Abgang eines Meeske der im Clubthema voll drin ist, kann schwer ausgeglichen werden.

    Es käme auch auf den Nachfolger an, aber das Horrorszenario wäre eine Analogie Weiler->Schwartz zu Meeske->???


    Der Club sollte da aber nicht in der Thematik die Segel schnell streichen und Meeske zur Not bis zum Vertragsende halten (weiss nicht ob realistisch). Mal sehen ob Wolfsburg dann so lange auf ihn warten könnte.


    Ist jetzt nur ein unausgereifter Gedanke.

  • Eine Einmalzahlung von z.B. 5Mio., 10Mio, 15Mio. durch Ablöse für Spieler oder Führungskraft würde sich dann wohl bilanztechnisch nicht so auswirken.

    Ich hab bisher gedacht schon. Ok.

    der Verein muss mehr Einnehmen als Ausgeben und dabei sportlich mithalten können (Top 24), dann sind wir saniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!