Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wenn ich die letzten Beiträge nicht als Ironie bewerten würde, müsste ich glauben, dass hier der komplette Wahnsinn eingezogen ist......

    https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenhumor


    "Galgenhumor übt oder besitzt, wer in einer für ihn nachteiligen, bedrohlichen oder ausweglosen Situation ein komisches Element findet und seine Lage oder sich selbst belacht oder verspottet, indem er beispielsweise sein tatsächliches oder vermeintliches Unglück auf humoristische oder ironische Weise in einen Vorteil umdeutet. Wörtlich meint Galgenhumor entsprechende Aussprüche eines Verurteilten auf dem Weg zum Galgen. Der Duden definiert Galgenhumor als „gespielte[n] Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht.“

  • er hat das sehr clever gesagt. ich denke, er wird es sich anschauen, wie es hier kommende saison in der 1. liga läuft. des weiteren dürfte eine rolle spielen, inwieweit er mit seinen projekten (ausgliederung etc) vorankommen wird oder eben sieht, dass da nix weiter geht. das dürfte dann den abschied leichter machen.

  • Jo hört sich für mich auch so an, als ob er frühestens nächste Saison weg ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da hat die Bild ja wieder brutal gezündelt. :muah:

    Bestätigt die Verhandlungen, macht klar dass ein Abgang am Ende der Saison im Bereich des möglichen ist, jetzt müssen sie sich einigen oder eben nicht. So ist das Geschäft. Hoffnungen auf einen Verbleib mach ich mir keine großen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die VW-Fußballabteilung ist schon länger reif für den Abstieg. Auch das könnte ein Problem lösen und es baggert ein Abwerbekandidat weniger.

  • Er wird bleiben, wenn wir nicht absteigen und sein Ausgliederungsprojekt klappt.


    Damit könnte er sich einen tollen Ruf schaffen und die Geldgeber werden es mit Sicherheit nicht zulassen, dass die treibende Kraft verschwindet.


    Nicht nur Verein, Perspektiven, Anlage- und Umlaufvermögen werden bewertet, sondern auch die handelnden Personen.


    In den vielen Gesprächen, die ich dahingehend geführt habe, hat das Vertrauen in diese Personen fast schon die wichtigste Rolle, neben Geschäftsmodell und den Zahlen gespielt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sofern das überhaupt noch realisiert wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wieso sollte es nicht?


    Man macht jetzt nur vielleicht besser seine Hausaufgaben, anstatt nutzlos Zeit mit Arbeitsgruppen zu verplempern.


    Eine „Ausgliederung“ müssen Management und AR vorbereiten, einen Investorenpool akquirieren und dann diesen zusammen mit dem Plan vorstellen und ggf. zur Abstimmung bringen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieso sollte es nicht?


    Man macht jetzt nur vielleicht besser seine Hausaufgaben, anstatt nutzlos Zeit mit Arbeitsgruppen zu verplempern.


    Eine „Ausgliederung“ müssen Management und AR vorbereiten, einen Investorenpool akquirieren und dann diesen zusammen mit dem Plan vorstellen und ggf. zur Abstimmung bringen.

    deshalb:

    Die Ausgliederung scheint wohl auch mehr oder weniger vom Tisch zu sein, was zum einen am Abgang von Meeske liegt und zum anderen daran, dass man niemanden findet (steht in nem weiteren Artikel der Printausgabe). Glubb ✌?

    'Ce la wie. Das wars'

  • :thumbs_up:sehe ich ähnlich.

  • Ich finde aus dem Interview hört man nur raus, dass er nicht diese Saison wechseln wird. Wie es danach aussieht, keine Ahnung. Ich höre da kein "Nächste Saison bin ich sicher weg" raus.

  • Wenn ich genervt wäre, alle zwei Wochen dasselbe Bekenntnis zum Arbeitgeber formulieren zu müssen, würde ich irgendwann auch so klar in kurzfristiger Hinsicht und offen in langfristiger Hinsicht kommunizieren.

  • Er sagt, dass diese Gerüchte bei weitem nicht so konkret sind wie sie dargestellt wurden, verweist auf einen langfristigen Vertrag und bekräftigt, zum wiederholten mal deutlich, dass sein voller Fokus auf der Arbeit beim Club liegt.


    Was er soll er denn noch großartiges anderes sagen?


    Bei seiner Vertragsverlängerung wurde die Vertragslaufzeit weitläufig auf MINDESTENS Juni 2020 veranschlagt, wenn nicht sogar noch länger. Selbst wenn er den Wechsel vollziehen wollte, hätte bis dahin immerhin mal der Verein zunächst noch seine Freigabe zu erteilen und die wird wohl definitiv nicht gegeben, bevor wir nicht einen entsprechenden Nachfolger gefunden haben.

  • Ich denke er wird Gespräche führen und sich das anhören, was ja legitim und normal ist ist, um anschliessend seine Schlüsse daraus zu ziehen und um sich entscheiden zu können wohin der Weg führen soll.


    Solange äussert er sich eben diplomatisch.

    Dabei ist aber bisher noch lange nicht klar ob er denn überhaupt am Ende wechseln wird.

    Sein Hinweis dass Verträge irgendwann auch auslaufen bedeutet für mich dass er seinen Vertrag erst mal komplett erfüllt, um seine Arbeit hier voranzutreiben...also nicht vorzeitig geht.


    Danach könnte er evtl. wechseln wenn die Voraussetzungen passen, was aber nicht ausschliesst dass es hier danach doch noch weiter geht.

    Momentan steht da noch nichts fest.


    Das ist jetzt meine Interpretation.


    Selbst wenn er aber irgendwann doch gehen sollte, denke ich dass es Meeskelike seriös, geordnet und mit entsprechender strategischer Planung incl. Nachfolgerregelung vonstatten gehen wird. Es würde kein Weilerartiger Abgang werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!