Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Er sagt, dass diese Gerüchte bei weitem nicht so konkret sind wie sie dargestellt wurden, verweist auf einen langfristigen Vertrag und bekräftigt, zum wiederholten mal deutlich, dass sein voller Fokus auf der Arbeit beim Club liegt.

    Er dementiert nicht, mit WOB gesprochen zu haben.


    - Er sagt, dass der Wechsel nicht S O konkret ist => also ist er aber zumindest unkonkret = er gibt noch Details zu klären

    - Er sagt, dass er D I E Saison für den FCN plant => er plant also nicht "langfristig für die Zukunft" (sowas könnte man ja auch sagen).

    - Er sagt "Verträge laufen irgendwann aus, aber meiner läuft noch ein Bißchen und fühle mich D E S H A L B dem FCN verbunden"

    => Er findet WOB schon interessant, kommt aber vorerst nicht nicht aus dem Vertrag und hat nicht vor den Sabiri zu machen


    Ich spekuliere, dass er entweder ab Juni 2019 ne AUsstiegsklausel hat oder schlichtweg darauf setzt, dass man auch für ihn eine Ablöse erzielen muss und ihn deshalb nächstes Jahr (vor ABlauf 2020) "verkaufen" muss.


    Natürlich hoffe ich, dass er weiterhin bleibt, aber das war gewiss kein Statemant, aus dem man schließen kann, dass er kein Interesse an einem Wechsel hätte.

  • Ein Kumpel von mir ist Maler. Er hatte auf einer Baustelle Kontakt zu einem anderen Malerbetrieb.

    Der dortige Chef fand seine Arbeitsweise und -Ergebnisse gut.


    Also machte er ihm ein Angebot und sie sprachen über Gehalt.

    Mein Kumpel ist sehr zufrieden bei seiner Firma, aber wenn man mehr verdienen kann, hört man sich natürlich das Angebot zunächst an.


    Letztendlich wurde etwas mehr Gehalt geboten, aber die sonstigen Bedingungen gefallen ihm beim derzeitigen Arbeitgeber besser. Also bleibt er.


    Was sagt mir diese Parabel? Nichts ist logischer, als dass abhängig beschäftigte Arbeitnehmer sich Verbesserungen anhören und dann auch den Arbeitgeber wechseln.

    Wenn Meeske dem Verein nicht mehr passt, suchen sie ja auch einen neuen Mann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat

    Was sagt mir diese Parabel? Nichts ist logischer, als dass abhängig beschäftigte Arbeitnehmer sich Verbesserungen anhören und dann auch den Arbeitgeber wechseln.



    Also im Fußball heißt es dann meist gleich „Söldner!“ und „also IIIIECH würde meinen Arbeitgeber für keine Gehaltserhöhung verlassen! Da bin ich loyal.“ :mrgreen:




    Meine Einschätzung:

    Kann die Ausgliederung diese Saison nicht auf den Weg gebracht werden, geht er. Geht er, ist die Ausgliederung auf fünf bis zehn Jahre vom Tisch. Ist die vom Tisch, ist auch der Club vom Erstligatisch.


    Der Rest bleibt nicht stehen und entwickelt sich stetig vorwärts.

  • Nichts über Deine nette Parabel aus dem Leben Deines Maler-Kumpels: sie passt halt nur nicht zum aktuellen Fall, da sie irgendwie voraussetzt, dass irgendwas wichtiges beim Club viel besser wäre als in Wolfsburg. Nur: was soll das sein??


    Aus Sicht von Meeske scheint (nachdem was man lesen konnte) die Nähe zu seiner Familie der wichtigste Punkt zu sein. Vergleiche mal in einer Karte/bei Googlemaps die Entfernung HH-WOB und N-WOB.


    Abgesehen davon hat es bei WOB auch das was Finanzmenschen am liebsten sehen: gesunde Vereinsfinanzen & einen starken Rückhalt durch Geldgeber (z.B. Hautsponsor).

    Auch hat Wolfsburg mehr Vereinsmitglieder als der Ruhmreiche..

  • Wird sicherlich Gruppen geben, die sich darüber freuen werden.

  • Wenn es der wichtigste Punkt ist, warum ist er dann nach Nürnberg gekommen? Familienmensch alles gut, aber dann überlege ich mir das vorher, bevor ich in die Ferne wechsel. Und ob er seine Familie von WOB aus öfters sehen wird,.... fraglich.... Wäre doch mal schön wenn einer ehrlich ist und sagt, er verdient einfach mehr bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber. Immer das Geeier außenherum. :slightly_smiling_face:

  • Ich kann nur wiederholen, was mir gesagt wurde.

    Mit dieser Mitgliederbasis wird es keine Ausgliederung geben.

    Was denkt ihr, wieso in den letzten Monaten dahingehend soviel Gas gegeben wurde?

    Gut, es wurde dann etwas einfacher als sich Erfolg einstellte und der Aufstieg immer näher rückte.


    Ich habe meine Ansicht schon zigmal geschrieben, wie ich mir das vorstelle.


    Wenn Meeske das, oder ähnliche Möglichkeiten nicht mehr sieht, dann kann ich verstehen dass er geht.


    Es geht nämlich nicht immer ums Geld...

    Denn es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die etwas erreichen, oder sich ggf profilieren möchten.

    Wenn das dann aber auch noch mit höheren Bezügen verbunden ist... warum nicht. ?‍♂️


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hattrick Dass der Meeske davor lange bei St. Pauli war spricht eher dafür, dass er ein Familienmensch ist. Beim Club ist er jetzt ja auch schon etwa drei Jahre. Wenn Du im Profisport in verantwortlicher Position wechseln willst, dann wird es nicht so viele offene Stellen geben, wie im Malereigeschäft z.B.

    Gerade scheint es eine reizvolle offene Profiisport-Stelle in der Nähe von Hamburg zu geben.. Auch kann sich der Wunsch zur größeren Nähe zur Familie ändern, wenn kleine Kinder z.B. in die Schule kommen.

    Ob unser fränkischer Großstadtflughafen eine flexiblere Verbindung nach Hamburg bietet als die Autobahn von Wolfsburg aus, das wage ich zu bezweifeln.

  • MMn versucht Meeske Druck auf die Mitglieder zu machen, der Ausgliederung zuzustimmen. Quasi mit der Seehoferkarte "Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, trete ich zurück!". Für ihn ist die Ausgliederung die einzig richtige Maßnahme, um den Verein finanziell zu stabilisieren und den anderen wirtschaftlich ebenbürtig zu machen.

    Er muss einfach Erfolg haben, sonst kann sich der Club dauerhaft in der zweiten Liga einrichten. Wenn die Mitglieder ihn halten wollen, müssen sie der Ausgliederung zustimmen. Das ist die Botschaft.

  • "Starker" Rückhalt? http://www.faz.net/aktuell/spo…-bundesliga-14876542.html


    Gut. VW hat trotzdem noch einiges zugeschossen, aber als sichere Nummer würde ich den Geldgeber nicht unbedingt sehen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • MMn versucht Meeske Druck auf die Mitglieder zu machen, der Ausgliederung zuzustimmen. Quasi mit der Seehoferkarte "Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, trete ich zurück!". Für ihn ist die Ausgliederung die einzig richtige Maßnahme, um den Verein finanziell zu stabilisieren und den anderen wirtschaftlich ebenbürtig zu machen.

    Er muss einfach Erfolg haben, sonst kann sich der Club dauerhaft in der zweiten Liga einrichten. Wenn die Mitglieder ihn halten wollen, müssen sie der Ausgliederung zustimmen. Das ist die Botschaft.

    wenn das so wäre, dann ist nur zu hoffen, dass die Club-Mitglieder nicht nur aus denen bestehen, die gegen Halle den Platz stürmen & im Hochsommer mit AntiFü-Mützla rumrennen

  • MMn versucht Meeske Druck auf die Mitglieder zu machen, der Ausgliederung zuzustimmen. Quasi mit der Seehoferkarte "Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, trete ich zurück!". Für ihn ist die Ausgliederung die einzig richtige Maßnahme, um den Verein finanziell zu stabilisieren und den anderen wirtschaftlich ebenbürtig zu machen.

    Er muss einfach Erfolg haben, sonst kann sich der Club dauerhaft in der zweiten Liga einrichten. Wenn die Mitglieder ihn halten wollen, müssen sie der Ausgliederung zustimmen. Das ist die Botschaft.

    Ein Stück weit, sehe ich das genauso.


    Wenn er auf der JHV kein Konzept präsentiert, dann ist m.E. der Abgang relativ klar.


    Und genauso müsste der Ablauf für mich auch sein. Konzept präsentieren, ggf aus Diskussion nachschärfen und dann in einer AOM zur Abstimmung stellen, wenn das nach der Diskussion noch Sinn macht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist ein schlechtes Zeichen für unseren Verein, dass die richtig guten Leute regelmäßig gehen: Hecking, Weiler, Meeske (?)

  • Es ist ein schlechtes Zeichen für unseren Verein, dass die richtig guten Leute regelmäßig gehen: Hecking, Weiler, Meeske (?)

    nenn doch mal einen Verein, bei dem die richtig guten Leute bleiben!

  • Düsseldorf?

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Düsseldorf mit uns vergleichen? Die spielen in einer ganz anderen Liga...:grinning_face:

    Ne, war eigentlich ne ganz normale Frage, an der man normalerweise erkennen müsste, dass es vollkommen normal ist, dass gute Leute den Verein auch mal verlassen - ist bei allen Vereinen der Welt so! Selbst bei Real sind jetzt Zidane und Ronaldo gegangen...:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!