Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich möchte wetten, dass der 1. FC Nürnberg nicht von Meeske abhängig ist.

    Es wird auch andere Menschen geben, die einen Verein finanziell erfolgreich leiten können.


    Die Weltuntergangsstimmung erschließt sich mit hier nicht so recht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • An dem Spiel wird sich nie was ändern. Selbst wenn wir mal eine Zeitlang größere Sprünge machen könn(t)en und vielleicht sogar mal in die EL rutschen, werden uns immer andere dann eben mit noch größerer Wucht die besten Spieler und Trainer wegnehmen. Davor ist außer den Bayern niemand sicher. Beim BVB sind es eben dann die Bayern oder die Vereine aus dem Ausland.


    Man sieht es ja bei Frankfurt. Bobic und Kovac haben da wirklich einiges auf die Beine gestellt. Jetzt sind Kovac und einige Schlüsselspieler weg (Rebic wird auch nicht zu halten sein) und du fängst im Grunde wieder von neuem an. Und Bobic wird auch über kurz oder lang ins Visier andere Vereine geraten.

    Ach jetzt komm das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen.


    Es gibt immer einen Verein der dir einen Spieler wegkaufen kann und du wirst nie alle Spieler halten.

    Nur die Anzahl der Vereine die einem etwas wegkaufen können verringert sich bei eigener wirtschaflicher Potenz doch deutlich.

    Ebenso werden die Gründe die uns jetzt Spieler kosten wie "heimatnähe, oder "war schon immer Fan von Hannover" mit eigner wirtschaftlicher Potenz etwas relativiert.


    Siehe Frankfurt, klar die verlieren jetzt Kovac an die Bayern und Rebic geht zu irgend einem Topklub. Wir verlieren unsre Trainer nach Wolfsburg und unsere Spieler gehen nach Hannover oder Bremen.

    Merkst schon den Unterschied oder?


    Und wenn Bobic ins Visier von den Bayern gerät ist es auch ein Unterschied ob ich als Verein dem neuen eine Perspektive bieten kann die ihn zum Beispiel anregt von einem Verein wie dem FCN wegzugehen oder ob der beim Angebot nur freundlich lacht und auflegt.


    Alles in allem keine Neuigkeiten und nochmal zur Klarstellung.


    Ich glaube nicht das eine Ausgliederung alle Probleme löst, sie würde uns nur auf den Stand heben auf dem die erste Liga (und Teile der zweiten) schon lange sind.

  • Ich glaube nicht das eine Ausgliederung alle Probleme löst, sie würde uns nur auf den Stand heben auf dem die erste Liga (und Teile der zweiten) schon lange sind.

    Ich würde es etwas einschränken. Eine Ausgliederung beitet uns die Chance, auf einen Stand zu kommen, den andere schon seit Jahren haben.


    Und ich würde ergänzen, ohne externe Finanzmittel werden wir das nie wieder schaffen. Dafür ist die finanzielle Lücke bereits zu groß und die strukturellen Defizite zu schwerwiegend.



    Garantien und Automatismen gibt es dennoch nicht.

  • Aber... aber die Tradition... :heul:

  • Aber... aber die Tradition... :heul:

    Die ist nur die Zierkirsche. Es kommt darauf an, ob diese Zierkirsche auf einer tollen Torte, einem leckeren Eisbecher oder einem Haufen Pferdescheisse sitzt.

  • Nachdem Kind nun nicht unter den aktuellen DFL-Maßgaben die Mehrheit bei Hannover übernehmen darf, wird er vermutlich gegen 50+1 klagen. Ein Erfolg in diesem Falle und damit ein fiskalischen Erdbeben in Deutschlands Profiligen 1 bis 3 wäre die Folge. Ob wir dann schon bereit sind, uns organisatorisch entsprechend aufgestellt zu haben, hängt wesentlich von der Person Meeske ab. Hier kommen daß Vertrauen von Mitgliedern und Investoren bzw. Anteilseignern zusammen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich möchte wetten, dass der 1. FC Nürnberg nicht von Meeske abhängig ist.

    Es wird auch andere Menschen geben, die einen Verein finanziell erfolgreich leiten können.


    Die Weltuntergangsstimmung erschließt sich mit hier nicht so recht.

    wo waren diese Menschen die letzten 30 Jahre?

  • wo waren diese Menschen die letzten 30 Jahre?

    Auf den Feldern, bestellen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und weil die letzten 30 Jahre nur Deppen am Ruder waren, wird es die nächsten 30 Jahre auch so sein?

    Ne. Es gibt schließlich immer Ersatz für jeden.


    Aber da wir in den letzten Jahrzehenten nicht unbedingt mit Kompetenz gesegten waren sollte man mit so Aussagen ala, "wenn er geht machts halt a anderer" ehr vorsichtig sein.


    Einen Weggang von Meeske würde ich zumindest als schweren Rückschlag mit unüberschauberen Folgen für die Vereinsweiterentwicklung einstufen.

  • Ne. Es gibt schließlich immer Ersatz für jeden.


    Aber da wir in den letzten Jahrzehenten nicht unbedingt mit Kompetenz gesegten waren sollte man mit so Aussagen ala, "wenn er geht machts halt a anderer" ehr vorsichtig sein.


    Einen Weggang von Meeske würde ich zumindest als schweren Rückschlag mit unüberschauberen Folgen für die Vereinsweiterentwicklung einstufen.

    Das sehe ich genauso!

    Da wir aber jetzt schon einige Zeit recht seriös arbeiten, gehe ich schon davon aus, dass dies auch in der Nach-Meeske-Zeit so fortgeführt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!