Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ja, es ist unglücklich ohne Fanshop in der Innenstadt. Aber irgendwann muss man halt Nägel mit Köpfen machen. Mietverträge laufen aus, neue Locations sind nicht beliebig verfügbar, wenn man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat.


    Damit muss man jetzt halt leben, wenn man nicht wieder irgendeinen Murks machen möchte. Zum Beispiel zu klein oder zu groß mieten. Oder zu teuer. Oder in irgendeiner bescheuerten Nebenstraße wo eh keine alte Sau vorbei kommt.

  • Das docfred immer so provokant und auch überheblich schreibt ist ja etz nix neues.


    Die Kernaussage stimmt ja.


    Und das ist ja auch jetzt nicht direkt gegen dich.


    Aber es ist eben einfach sehr müßig zurzeit. Denn hier im Forum wird alle zwei Seiten ungefähr dieselbe Frage gestellt.

    Dann wird dieses Thema zwei Seiten durchdiskutiert. Und dann wird dieselbe Frage schon wieder gestellt.


    Und ich bin eben der Meinung, dass User, die nicht jeden Tag ins Forum schauen sich dann eben einfach die Zeit nehmen und mal 4-5 Seiten zurückblättern anstatt einfach eine Frage zu stellen umdamit ein Thema wieder und wieder durch zukauen ohne dass es etwas neues dazu gibt.


    Aber wie gesagt das ist gar nicht auf dich bezogen, sondern das fällt mir einfach allgemein hier im Forum auf.


    Und daher ziehe ich mich momentan ja auch etwas zurück, da es einfach anstrengend ist.


    Es gibt hier schon fünf oder sechs Kandidaten die einfach zu faul oder bequem sind mal drei Seiten nachzulesen und eben immer wieder Fragen stellen, bei denen klar ist, dass diese hier schon mindestens fünf oder sechs Mal durch diskutiert worden sind.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Und unser Herr Doktor könnte ruhig auch mal ein bisschen gemäßigter schreiben aber das wurde ihm ja auch schon öfters gesagt.

  • Es gibt hier schon Kandidaten die einfach zu faul oder bequem sind mal drei Seiten nachzulesen und eben immer wieder Fragen stellen, bei denen klar ist, dass diese hier schon mindestens fünf oder sechs Mal durch diskutiert worden sind.

    Lass UNseren Monarch in Ruhe! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich zwinge keinen, der dieses Thema schon zig mal durchgekaut hat, mir zu antworten. Es gibt bestimmt Forum-Mitglieder, die in den vorherigen Diskussionen nicht anwesend waren und sich noch äußern möchten.


    Mich hat hier auch auf keinen Fall die Meinung eines docfred per se interessiert, ich wollte nur meinen Beitrag zu Michael Meeske leisten. Ich finde es jedoch erstaunlich, dass ihr nicht einfach drüber hinweg lest, wenn es euch im Grunde genommen nicht interessiert bzw. es euch langweilt.

  • Alles klar, vielen Dank! Die Situation bis dahin ist aber eher unglücklich..


    Der Club spielt in der ersten Liga und hat keinen Fanshop in der Innenstadt. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Mal angenommen wir steigen direkt wieder ab, ging uns in diesem einen Jahr ein Haufen an Laufkundschaft verloren.

    Würde ich nicht so sehen. In die Ludwigstraße kam Stammkundschaft, die sich jetzt auf die anderen Shops verteilt. Interessante und zahlungskräftige Laufkundschaft bekommt man dort nicht, auch aufgrund der Standortentwicklung, deswegen macht ein Umzug auch Sinn!

    Das wir in der Innenstadt vorübergehend keinen mehr haben, ist auch der Tatsache geschuldet, dass man sich a) Miete einspart und ggf. b) der Mietvertrag fristgerecht nicht verlängert worden ist und sowieso zum 30.06.2018 geendet hätte.

    Schade ist, dass man den großen Vorweihnachtsandrang umsatzmäßig nicht mitnehmen kann.

  • Mir war so, als wäre die Nichtverlängerung trotz fehlendem Alternativstandort eine bewusste Entscheidung um nicht wieder auf Jahre an die Krücke in wenig attraktivem Umfeld gebunden zu sein.

  • Mir war so, als wäre die Nichtverlängerung trotz fehlendem Alternativstandort eine bewusste Entscheidung um nicht wieder auf Jahre an die Krücke in wenig attraktivem Umfeld gebunden zu sein.

    Da hab ich leider nichts Offizielles gefunden, gehe aber davon aus, dass bei einer Nichtkündigung automatisch der Mietvertrag evtl. um 3 - 5 Jahre verlängert worden wäre.

  • Da hab ich leider nichts Offizielles gefunden, gehe aber davon aus, dass bei einer Nichtkündigung automatisch der Mietvertrag evtl. um 3 - 5 Jahre verlängert worden wäre.

    Klingt plausibel und bei solchen Verträgen durchaus marktüblich. Insofern würde ich auch von einer bewussten Entscheidung für das "Präsenzloch" ausgehen. Was auch vollkommen nachvollziehbar wäre.

  • Alles klar, vielen Dank! Die Situation bis dahin ist aber eher unglücklich..


    Der Club spielt in der ersten Liga und hat keinen Fanshop in der Innenstadt. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Mal angenommen wir steigen direkt wieder ab, ging uns in diesem einen Jahr ein Haufen an Laufkundschaft verloren.

    nachdem ich auf Öffis angewiesen bin, fand ich Shop Ludwigsstraße Recht gut. Kann aber auch verstehen, dass die Location aufgrund der Nähe zur Frauenformauer nicht als 1a Location angesehen wird, bei den Räumlichkeiten slebst stellt man sich denke ich aufgrund der Aufteilung auch etwas mehr offenes vor. Hoffe es findet sich bald ein laden

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • nachdem ich auf Öffis angewiesen bin, fand ich Shop Ludwigsstraße Recht gut. Kann aber auch verstehen, dass die Location aufgrund der Nähe zur Frauenformauer nicht als 1a Location angesehen wird, bei den Räumlichkeiten slebst stellt man sich denke ich aufgrund der Aufteilung auch etwas mehr offenes vor. Hoffe es findet sich bald ein laden

    Bei mir ist die Situation ähnlich. Ich wohne in St. Johannis und habe 10 Minuten Fußweg zum Weißen Turm. Jetzt durch die Schließung muss ich entweder nach Höfen oder zum Valze fahren.. Hätte mir eine Schließung des Innenstadt-Shops erst gewünscht, wenn ein klar definierter Zeitpunkt oder eine direkte Alternative vorhanden gewesen wäre.


    Dazu kommt ja noch, dass die Fanshops um 18 Uhr schließen, für mich, der in Herzogenaurach arbeitet, ziemlich unglücklich. Habe unter der Woche jetzt quasi keine Möglichkeit in einen Fanshop zu gehen.

  • Ich zwinge keinen, der dieses Thema schon zig mal durchgekaut hat, mir zu antworten. Es gibt bestimmt Forum-Mitglieder, die in den vorherigen Diskussionen nicht anwesend waren und sich noch äußern möchten.


    Mich hat hier auch auf keinen Fall die Meinung eines docfred per se interessiert, ich wollte nur meinen Beitrag zu Michael Meeske leisten. Ich finde es jedoch erstaunlich, dass ihr nicht einfach drüber hinweg lest, wenn es euch im Grunde genommen nicht interessiert bzw. es euch langweilt.

    So ein Forum hat eine Suchen-Funktion. Bitte dich nicht als Opfer gerieren sondern Hirn einschalten. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So ein Forum hat eine Suchen-Funktion. Bitte dich nicht als Opfer gerieren sondern Hirn einschalten. Danke.

    Heißt das im Umkehrschluss, wenn ein Thema schon mal durchgekaut wurde, darf ich meinen Beitrag dazu nicht mehr leisten?

  • Und wieder die Opferrolle.... Uhhhhhh ahhhhh mimimi ich darf meinen Beitrag nicht leisten ?????


    Du hattest sinngemäß geschrieben, du weißt nicht was hier schon besprochen wurde und du hast keine Zeit und Lust nachzulesen. Ich hab dir gesagt wie es geht. Hättest du das so gemacht hättest du schon viel mehr Infos, die du ja wolltest.


    Daher: Hirn einschalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schaltet doch mal bitte einen Gang zurück, der Johanniser hat doch nun wirklich kein Kapitalverbrechen begangen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und wieder die Opferrolle.... Uhhhhhh ahhhhh mimimi ich darf meinen Beitrag nicht leisten ?????


    Du hattest sinngemäß geschrieben, du weißt nicht was hier schon besprochen wurde und du hast keine Zeit und Lust nachzulesen. Ich hab dir gesagt wie es geht. Hättest du das so gemacht hättest du schon viel mehr Infos, die du ja wolltest.


    Daher: Hirn einschalten.

    Ich habe doch lediglich meinen Beitrag zu Bimbalas Beitrag geschrieben. Muss ich mich hier jetzt rechtfertigen, weil ich etwas im Thread schreiben möchte, was schon mal durchdiskutiert wurde?

  • Wo habe ich denn einen Gang zu viel drauf? Wenn sich einer ständig in die Opferrolle flüchtet weil er keinen Bock hat ein paar Seiten im Thread zu lesen und dann noch rummault wird man halt mal deutlicher. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schaltet doch mal bitte einen Gang zurück, der Johanniser hat doch nun wirklich kein Kapitalverbrechen begangen.

    Stimmt.

    Ob er ein T-Shirt aus der Kollektion von "Feine Sahne Fischfilet" trägt, sehen wir ja nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wo habe ich denn einen Gang zu viel drauf? Wenn sich einer ständig in die Opferrolle flüchtet weil er keinen Bock hat ein paar Seiten im Thread zu lesen und dann noch rummault wird man halt mal deutlicher. ?

    Du begreifst nicht, dass es mir nicht darum ging was andere geschrieben haben. Mir ging es darum, meinen EIGENEN BEITRAG dazu zu leisten. Mein Gott, begreifst du das denn endlich?

  • Bei mir ist die Situation ähnlich. Ich wohne in St. Johannis und habe 10 Minuten Fußweg zum Weißen Turm. Jetzt durch die Schließung muss ich entweder nach Höfen oder zum Valze fahren.. Hätte mir eine Schließung des Innenstadt-Shops erst gewünscht, wenn ein klar definierter Zeitpunkt oder eine direkte Alternative vorhanden gewesen wäre.


    Dazu kommt ja noch, dass die Fanshops um 18 Uhr schließen, für mich, der in Herzogenaurach arbeitet, ziemlich unglücklich. Habe unter der Woche jetzt quasi keine Möglichkeit in einen Fanshop zu gehen.

    kann ich absolut verstehen, will eben auch net durch die Weltgeschichte Gondeln. Ein zentraler Shop tut not. Kauf ungern online, will das was ich kaufe in der Hand halten und nicht dann wieder umtauschen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!