Hanno Behrens (#18)

  • Ich denke schon, dass er, ähnlich wie Kerk, bei einem kleineren Zweitligaverein unterkommen könnte. In Sandhausens Profil würde er doch z.B. gut passen. Ich wünsche ihm alles Gute, wir haben ihm viel zu verdanken, er ist ein super Typ und wird definitiv in Erinnerung bleiben. Das Aufstigsjahr war der Hammer, was er da für Buden gemacht hat.

  • Ich denke schon, dass er, ähnlich wie Kerk, bei einem kleineren Zweitligaverein unterkommen könnte. In Sandhausens Profil würde er doch z.B. gut passen. Ich wünsche ihm alles Gute, wir haben ihm viel zu verdanken, er ist ein super Typ und wird definitiv in Erinnerung bleiben. Das Aufstigsjahr war der Hammer, was er da für Buden gemacht hat.

    Er könnte auch bei einem ambitionierten Zweitligisten unterkommen, wenn das dort gespielte System, wo er seine Stärken entfalten kann und was seine Schwächen kaschieren kann, zu ihm passt.


    Letztlich hat ihm doch das Genick gebrochen, dass wir uns (diskutabel wie das auch immer sein mag) nach dem Abstieg eine komplette Systemumstellung verordnet haben, diese Radikalkur haben viele aus der Mannschaft nicht verkraftet, ihn eingeschlossen.


    Bei diesem überfallartigen Umschaltfußball, den wir jetzt spielen wollen, sind seine technischen und defensiven Schwächen doch ein arges Handikap, weil man doch immer wieder sieht, dass er Schwierigkeiten mit der Ballverarbeitung und dem Positionsspiel hat


    Als wir selber noch Ballbesitzfußball gespielt haben, war er eine Waffe, weil seine unorthodoxe Art, in die Spitze vor zu stoßen, gepaart mit seinem Torriecher, doch immer wieder für den Gegner unberechenbare Überraschungsmomente kreiert hat, von denen er/wir profitiert haben.

    Auch damals lief aber der Spielaufbau nicht über ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, er hat nicht mehr ins System gepasst. Aber Hanno anstelle von Dovedan hätte mit Sicherheit mehr Tore gemacht und wäre auch nicht riskanter gewesen.

  • Ja, er hat nicht mehr ins System gepasst. Aber Hanno anstelle von Dovedan hätte mit Sicherheit mehr Tore gemacht und wäre auch nicht riskanter gewesen.

    Das is halt "Fanboywunschdenken".


    Die Einsätze von Hanno in den letzten zwei Jahren, und die gabs ja durchaus sprechen da halt ne andere Sprache.

  • gestern den hanno im ka depp podcast gehört.

    man hört schon arg raus, dass er hier abgeschlossen hat ...

    wünsche ihm alles alles gute für die zukunft und hoffentlich klappts mit 2. bundesliga - solche leute verfolgt man doch gerne.

  • Könnte mir vorstellen, dass er zu 60 wechselt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vielleicht wäre Hansa auch ne Option. Als erfahrener Anführer und wieder ein Stück Richtung "Heimat"? Könnte ich mir auch vorstellen.

  • In seinem Interview hat er ja vom Köllner's Michl geschwärmt. Wenn's die 60er packen kann er da anheuern und mit dem Grandlhuber aus Fuchsmühl die Liga herspielen

  • Alles richtig, nur musst du bedenken, daß Hanno jetzt 3 Jahre älter ist. Ich vermute der hat seine beste Zeit auch schon einfach hinter sich.


    Dazu kommt, dass Hanno auch schon unter Köllner in der 1. Liga rapide nachließ. Trotz gleichen Systems.


    Ich denke man muss es so sehen, daß Hanno 2017/18 einfach einen Lauf hatte und davon getragen wurde. Seiner wahren Leistungsfähigkeit entsprach das nicht, es war für mich anders als beim "Coming Out" von Vittek, den ich wirklich für einen herausragenden Fussballer hielt. So schlecht wie in den letzten 2 Saisons ist Hanno aber auch nicht, weshalb die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt.


    Nett ist er zweifellos und seine Verdienste hat er auch, als Legende wird er für mich jedoch nicht in die Geschichte eingehen, da haben andere einfach viel mehr geleistet.

  • In seinem Interview hat er ja vom Köllner's Michl geschwärmt. Wenn's die 60er packen kann er da anheuern und mit dem Grandlhuber aus Fuchsmühl die Liga herspielen

    Kein Wunder, hat ja auch jedes Spiel durchgespielt und war quasi Köllners verlängerter Arm auf dem Spielfeld.

  • Mit "nett" kommt er mir zu schlecht weg. Er war das Gesicht der Aufstiegsmannschaft, ein echter Anführer und Vorkämpfer. Der Aufstieg war nicht das Ergebnis von großer fußballerischer Qualität, sondern von Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Daran hatte er wesentlichen Anteil.


    Und diese Saison 17/18 war die beste der ansonsten eher trüben 10er Jahre, da hatte ich wirklich Spaß.


    Deswegen muß man ihm nicht huldigen, aber neben Respekt und Applaus ist eine tiefe Verbeugung schon angebracht.


    Danke, Hanno.

  • 2017/18 die beste Saison seit 2010? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, aber gut ?

  • ich würde mich dem anschließen, sehr schön geschrieben.

  • Und erfolgreich

    Ja beinahe so erfolgreich wie Tasmania Berlin seiner Zeit...das sollte bei aller Romantik auch nicht vergessen werden. Ich sehe das eher so wie Oberon, da braucht man auch keine Systemumstellung hernehmen als Erklärung. Der gesamten Mannschaft samt Stab wurden in der Abstiegssaison schlicht und ergreifend die Grenzen aufgezeigt, und das mehr als deutlich, was allerdings auch an der sehr sehr zurückhaltenden Transferpolitik Bornemanns lag. Da hat die Mannschaft einfach nen Knacks weg bekommen, den sie allmählich überwindet. Eben wegen dieser Nachwirkungen, bleibt der Aufstieg für mich ein negatives Erlebnis und es wäre mir lieber gewesen wir wären nicht aufgestiegen, dann wäre uns auch Palikuca erspart geblieben.


    Schalke muss genauso aufpassen das sie in der nächsten Saison nicht durchgereicht werden. Da bin ich gespannt wie der Kader dann aussieht.


    Hanno, Schorsch und Mühl wünsche ich aufjedenfall alles erdenklich Gute. Bin mir ziehmlich sicher das Hanno zum Michl gehen wird wenn die Aufsteigen, und der für ihn verwendung sieht, ansonsten wirds ihn wohl eher nach Australien ziehen. Wohin die Reise auch gehen mag, ich wünsche dem Hanno viel Spaß dort, und Danke, warst immer ein Musterprofi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!