Kevin Möhwald (#14)

  • Das war ja zu erwarten oder ist jemand überrascht ?


    Ich wünsche Kevin alles Gute und hoffe Bornemann holt nicht so nen Ersatz der erstmal "Eingewöhnungszeit" braucht...

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Das war ja zu erwarten oder ist jemand überrascht ?


    Ich wünsche Kevin alles Gute und hoffe Bornemann holt nicht so nen Ersatz der erstmal "Eingewöhnungszeit" braucht...


    ?? Möhwald hat doch auch seine Eingewöhnungszeit gebraucht...

  • Zitat von ThePunisher84

    ?? Möhwald hat doch auch seine Eingewöhnungszeit gebraucht...


    Als er notgedrungen spielte, hatten wir einige Ausfälle zu beklagen bzw. suchten wir noch Verstärkungen auf der AV-Position.
    Weiler hat ihn dann behutsam aufgebaut was aber auch daran lag, dass zwischenzeitlich andere im Kader überzeugen konnten.


    Jetzt ist die Situation allerdings nicht so komfortabel. Es muss daher jemand her, der relativ schnell "zündet",

  • So, der Ausverkauf geht weiter, who's next?


    Bitte noch Teuchert, Sabiri und Kammerbauer verscherbeln dann können wir wenigstens schon mal alle Aufstiegshoffnungen für die nächsten 10 Jahre begraben. Bei Bornemanns Geschick Granaten wie Alushi oder Ishak an Land zu ziehen wird mir Angst und Bange.

  • Schade ist nur, dass uns die Spieler in letzter Zeit immer mit kurzer Restvertragslaufzeit verlassen. Das setzt uns ziemlich unter Druck und drückt den Preis.
    Ich hoffe das ändert sich bald wieder und wir verlängern mit Erras, Teuchert und Co. die Verträge mit höheren Ausstiegsklauseln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Oberon

    So, der Ausverkauf geht weiter, who's next?


    Bitte noch Teuchert, Sabiri und Kammerbauer verscherbeln dann können wir wenigstens schon mal alle Aufstiegshoffnungen für die nächsten 10 Jahre begraben. Bei Bornemanns Geschick Granaten wie Alushi oder Ishak an Land zu ziehen wird mir Angst und Bange.


    Oberon....ich glaube, es geht weniger um's Verscherbeln.
    Jedoch hat ein Verein wie der Unsrige eigentlich, bei einer 1jährigen Laufzeit des Vertrages, nur 2 Möglickeiten.
    Dem Spieler ein neues Vertragsangebot vorzulegen und hoffen, daß er dies annimmt oder zumindest noch eine Transfersumme zu erzielen.
    Wenn aber tatsächlich ein Verein wie Hoffenheim im Spiel ist, sind unsere Chancen finanziell beim Vertragsangebot mitzuhalten bei null.
    Zudem ist auch der berufliche Wechsel ( sprich: Liga 1 ) für den Verhandlungspartner ( Spieler ) attraktiver.
    Kurz - wir haben null Chancen und müssen das Beste aus der Situation machen.
    D.h. soviel Ablöse wie möglich generieren und uns bei einem kleineren Verein nach einem jungen Begabten umsehen.
    Gefressen und gefressen werden.....so ist nun mal dieses Geschäft.
    Man wird es nicht mehr ändern. :wink:
    Ob man sich allerdings schon frühzeitiger um eine Vertragsverlängerung bemüht hat, weiß ich natürlich nicht.
    Kann sein oder auch nicht.
    Zumindest ist jedoch denkbar, daß Möhwald mit einer Verlängerung warten wollte.
    Was hätte er zu verlieren gehabt ?
    Er wäre nächstes Jahr ablösefrei gewesen.

  • Zitat von Oberon

    So, der Ausverkauf geht weiter, who's next?


    Bitte noch Teuchert, Sabiri und Kammerbauer verscherbeln dann können wir wenigstens schon mal alle Aufstiegshoffnungen für die nächsten 10 Jahre begraben. Bei Bornemanns Geschick Granaten wie Alushi oder Ishak an Land zu ziehen wird mir Angst und Bange.


    Ist doch schon seit Ewigkeiten klar dass wir Spieler verkaufen müssen. Oder wo soll das Geld herkommen?
    Wenn ein Spieler nicht verlängern will dann muss er halt wenigstens möglichst teuer verkauft werden.


    Alter Schwede, manche Leute...

  • Zitat von glubberer66

    Schade ist nur, dass uns die Spieler in letzter Zeit immer mit kurzer Restvertragslaufzeit verlassen. Das setzt uns ziemlich unter Druck und drückt den Preis.
    Ich hoffe das ändert sich bald wieder und wir verlängern mit Erras, Teuchert und Co. die Verträge mit höheren Ausstiegsklauseln.


    Ne, Bornemann sitzt das Buddha-mäßig gechillt aus und verkauft dann auf den letzten Drücker zum Super-Sale-Preis.


    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch einen entsprechenden Gegenwert für unsere Talente bekommen. Jeder, der halbwegs kicken kann, versucht doch so schnell wie möglich die Flucht zu ergreifen um den legendären berühmt-berüchtigten nächsten Schritt zu machen.

  • Spieler werden uns auch noch verlassen wenn wir finanziell nicht mehr zwingend auf das Geld angewiesen sind, davon können andere Zweitligisten schon ein Lied singen (Bochum, Pauli, Union etc.). Das ist das Los der Zweitligisten, das höhere Salär und/oder die Aussicht Bundesliga zu spielen kann man bei entsprechender Ablöse kaum einem Spieler verweigern. Um so wichtiger werden in den nächsten Jahre die Transfers in unsere Richtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Austa - FCN

    Ist doch schon seit Ewigkeiten klar dass wir Spieler verkaufen müssen. Oder wo soll das Geld herkommen?
    Wenn ein Spieler nicht verlängern will dann muss er halt wenigstens möglichst teuer verkauft werden.


    Alter Schwede, manche Leute...


    Wenn du das so gleichgültig hinnehmen kannst, ok. Ich nicht. Wir werden doch nur noch als Sprungbrett benutzt, kein Wunder dass wir so schlecht sind bei so wenig Identifikation der Spieler mit dem Verein.

  • Identifikation mit dem Verein, was hilft ihm das wenn er dann mit dem Glubb hier für ewig in der 2. Liga versauert? Glaubt ihr Pino & Co. wären bei ähnlicher Lage auch so lang geblieben? Wohl kaum.

  • Ein Angebot für Möhwald über 2,5 Millionen sollte der Club dringend annehmen, da ein Kevin Möhwald bei seiner Veranlagung bestimmt den Vertrag nicht verlängern wird. Außerdem denke ich dass er bestimmt zu ersetzen ist. Und 2,5 Millionen plus eventuelle Nachzahlungen sind so schlecht nicht.

  • Zitat von Oberon


    Wenn du das so gleichgültig hinnehmen kannst, ok. Ich nicht. Wir werden doch nur noch als Sprungbrett benutzt, kein Wunder dass wir so schlecht sind bei so wenig Identifikation der Spieler mit dem Verein.


    Wir werden schon seit Jahren als Sprungbrett benutzt, oder waren z.B. die Stark und Schöpf-Transfers etwas anderes ?
    Daher verstehe ich jetzt deinen besonderen Unmut beim Möhwald-Transfer überhaupt nicht.
    Wenn ein Spieler nicht verlängern will, musst du ihn ( zähnekrirschend ) bestmöglich rechtzeitig abgeben.
    Ist doch schon seit Jahren so bei uns.....und da waren wir sogar noch in der ersten Liga, mit besseren Argumenten als heute !

  • Man kann aber auch mal vorzeitig verlängern um dem Verein wenigstens höhere Einnahmen zu ermöglichen.


    Ein völlig überbewerteter Baba hat dem FCA mehr Geld gebracht als uns die Spieler Gündogan, Schöpf, Burgstaller, Möhwald, Klose, Chandler und Plattenhardt zusammengerechnet.

  • Ja mei. So ist das Geschäft. Ist doch bei allen Vereinen so, dass sie auch Spieler verkaufen müssen...Und ja. Jeder Verein ist ein Sprungbrett für junge Spieler. Der Unterschied besteht aber darin, dass sie die Kohle direkt in die Mannschaft stecken können. Das gestaltet sich bei uns doch aweng anders. Wir nutzen die Kohle eher, um die Finanzlöcher zu stopfen. Ich hoffe, dass man irgendwann aus dieser Misere rauskommen, um die Verkaufserlöse besser zu nutzen...

  • Zitat von Oberon

    Man kann aber auch mal vorzeitig verlängern um dem Verein wenigstens höhere Einnahmen zu ermöglichen.


    Ein völlig überbewerteter Baba hat dem FCA mehr Geld gebracht als uns die Spieler Gündogan, Schöpf, Burgstaller, Möhwald, Klose, Chandler und Plattenhardt zusammengerechnet.


    Für den Spieler eine Superidee, den Vertrag zu verlängern, damit der Club eine Riesenablöse aufrufen kann.....


    Vor allem wenn dann der Erstligist dankend abwinkt.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Oberon

    Man kann aber auch mal vorzeitig verlängern um dem Verein wenigstens höhere Einnahmen zu ermöglichen.


    Ein völlig überbewerteter Baba hat dem FCA mehr Geld gebracht als uns die Spieler Gündogan, Schöpf, Burgstaller, Möhwald, Klose, Chandler und Plattenhardt zusammengerechnet.


    Und was ist, wenn der Spieler nicht will ?
    Dann sind dir die Hände gebunden !
    Sorry, Oberon, du stellst dir das wirklich etwas zu einfach vor !

  • Zitat von Oberon

    Man kann aber auch mal vorzeitig verlängern um dem Verein wenigstens höhere Einnahmen zu ermöglichen.


    Ein völlig überbewerteter Baba hat dem FCA mehr Geld gebracht als uns die Spieler Gündogan, Schöpf, Burgstaller, Möhwald, Klose, Chandler und Plattenhardt zusammengerechnet.


    Das funktioniert in der Bundesliga, aber nicht in der 2. Liga. Es bringt einem Spieler der 2. Liga einfach so gut wie gar nichts seinen Vertrag unnötig zu verlängern, zumindest den allermeisten, er verbaut sich damit eher seine Chancen weiter oben.
    Deine Beispiele zeigen ja nur wie schlecht unser Ex-Manager gearbeitet hat, Mainz hat auch ganz andere Summen erlöst. Aber das Thema brauchen wir nicht mehr aufwärmen. Die Summen, die wir mit 2. Liga Spielern erlöst haben sind in Ordnung, da ist nicht so viel Luft nach oben.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!