Kevin Möhwald (#14)

  • Möhwald wird in der heutigen NN zitiert, dass er aktuell davon ausgeht, die kommende Saison beim Club zu spielen, aber bis zum 31. August könne
    noch viel passieren. Wenn ein Angebot kommt, müsse alles passen, für ihn, den aufnehmenden Verein und den Glubb. Eine Verlängerung beim Club
    vor dem 31. August schließt er aus. Danach würde von der Perspektive abhängig machen, ob er verlängert.


    Für mich klingt das so, als ob er auf ein Angebot aus der Bundesliga wartet. Legt dieser ein gut dotiertes Angebot vor und ist bereit, die Ablöseforderungen
    des Clubs zu erfüllen, dürfte Pommes weg sein. Hoffe aber, dass es nicht so kommt und er noch über diesen Sommer hinaus bei uns bleibt.

  • Zitat von Giodagge

    Möhwald wird in der heutigen NN zitiert, dass er aktuell davon ausgeht, die kommende Saison beim Club zu spielen, aber bis zum 31. August könne
    noch viel passieren. Wenn ein Angebot kommt, müsse alles passen, für ihn, den aufnehmenden Verein und den Glubb. Eine Verlängerung beim Club
    vor dem 31. August schließt er aus. Danach würde von der Perspektive abhängig machen, ob er verlängert.


    Für mich klingt das so, als ob er auf ein Angebot aus der Bundesliga wartet. Legt dieser ein gut dotiertes Angebot vor und ist bereit, die Ablöseforderungen
    des Clubs zu erfüllen, dürfte Pommes weg sein. Hoffe aber, dass es nicht so kommt und er noch über diesen Sommer hinaus bei uns bleibt.


    Klare, nachvollziehbare und ehrliche Aussagen! Jetzt hoffen wir mal, dass kein entsprechendes Angebot mehr kommt und die Perspektiven ausreichend gut sind bei uns...

  • Zitat von FCNMax

    Klare, nachvollziehbare und ehrliche Aussagen! Jetzt hoffen wir mal, dass kein entsprechendes Angebot mehr kommt und die Perspektiven ausreichend gut sind bei uns...


    Richtig. Er ist einfach ehrlich. Einfach mal nachdenken, wie ihr in seiner Situation handeln würdet.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ne ehrliche Aussage mit allen Optionen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Ehrliche Aussage, aber 100% ist er dann auch nicht beim FCN.


    Wer ist das schon?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Wer ist das schon?


    Gute Frage, wer aber solche Aussagen macht, hat ja meistens schon abgeschlossen und solche Spieler gehen mir persönlich etwas auf den Zeiger.

  • Zitat von hattrick

    Gute Frage, wer aber solche Aussagen macht, hat ja meistens schon abgeschlossen und solche Spieler gehen mir persönlich etwas auf den Zeiger.


    Alles andere wäre doch nicht ehrlich. Willst Du lieber hören "Ich fühle mich hier sehr wohl, ist ein toller Verein, will meine Ziele mit dem Club erreichen...." Wäre auch nur blabla.

  • Zitat von wikinger

    Alles andere wäre doch nicht ehrlich. Willst Du lieber hören "Ich fühle mich hier sehr wohl, ist ein toller Verein, will meine Ziele mit dem Club erreichen...." Wäre auch nur blabla.


    Naja, wenn er weg will, bitte. Aber so hinhalte Aussagen, nicht mein Ding.


    Bin aber auch kein Freund des Transferfensters bis Ende August.

  • Wieso hinhalten, er sagt halt wie der Stand derzeit ist.


    Momentan kein passendes Angebot, deshalb aktuell kein Wechsel geplant,
    aber abwarten, was noch kommt bis das Transferfenster schließt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich weiß nicht. Ich kann das Verhalten der zumeist jungen Spieler nur bedingt verstehen. Vielleicht stehe ich jetzt mit meiner Meinung etwas alleine da bzw. vielleicht ist sind meine Visionen zu "romantisch" veranlagt... Einerseits sagen die Spieler: Ach herrlich... Ich fühl mich hier so wohl. Es passt alles. Kollegen. Subba. Umfeld subba... Aber dann gleichzeitig haben sie "Schiss" ihren Vertrag zu verlängern... Da meint man glatt, sie würden woanders nicht mehr unterkommen. Ist es denn zuviel verlangt, ein bisschen was für den Verein zurückzugeben, indem man sein Arbeitspapier verlängert, damit der Verein eben nicht leer ausgeht, wenn der Spieler den Verein verlässt? Wenn der Spieler trotz laufenden Arbeitsvertrag geht, dann geht er zu 99 Prozent zu seinem Wunschverein. Die guten Vereine würden ohne mit der Wimpern zu zucken eine entsprechende Ablöse zahlen, weil sie eben die Kohle (1. Ligaclubs...) dafür haben! Ich verlange ja nicht, dass einen Vertrag bis Karriereende mit seinem eigenen Blut unterschreiben soll. Aber für 1-2 weitere Jahre. Sogar Vertrag mit AK wäre ne Option. Oder hören die Spieler nur noch auf Ihre Berater? Dann sind sie die Armleuchter im Business! :?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich weiß nicht. Ich kann das Verhalten der zumeist jungen Spieler nur bedingt verstehen. Vielleicht stehe ich jetzt mit meiner Meinung etwas alleine da bzw. vielleicht ist sind meine Visionen zu "romantisch" veranlagt... Einerseits sagen die Spieler: Ach herrlich... Ich fühl mich hier so wohl. Es passt alles. Kollegen. Subba. Umfeld subba... Aber dann gleichzeitig haben sie "Schiss" ihren Vertrag zu verlängern... Da meint man glatt, sie würden woanders nicht mehr unterkommen. Ist es denn zuviel verlangt, ein bisschen was für den Verein zurückzugeben, indem man sein Arbeitspapier verlängert, damit der Verein eben nicht leer ausgeht, wenn der Spieler den Verein verlässt? Wenn der Spieler trotz laufenden Arbeitsvertrag geht, dann geht er zu 99 Prozent zu seinem Wunschverein. Die guten Vereine würden ohne mit der Wimpern zu zucken eine entsprechende Ablöse zahlen, weil sie eben die Kohle (1. Ligaclubs...) dafür haben! Ich verlange ja nicht, dass einen Vertrag bis Karriereende mit seinem eigenen Blut unterschreiben soll. Aber für 1-2 weitere Jahre. Sogar Vertrag mit AK wäre ne Option. Oder hören die Spieler nur noch auf Ihre Berater? Dann sind sie die Armleuchter im Business! :?


    Stehst du nicht alleine da.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich weiß nicht. Ich kann das Verhalten der zumeist jungen Spieler nur bedingt verstehen. Vielleicht stehe ich jetzt mit meiner Meinung etwas alleine da bzw. vielleicht ist sind meine Visionen zu "romantisch" veranlagt... Einerseits sagen die Spieler: Ach herrlich... Ich fühl mich hier so wohl. Es passt alles. Kollegen. Subba. Umfeld subba... Aber dann gleichzeitig haben sie "Schiss" ihren Vertrag zu verlängern... Da meint man glatt, sie würden woanders nicht mehr unterkommen. Ist es denn zuviel verlangt, ein bisschen was für den Verein zurückzugeben, indem man sein Arbeitspapier verlängert, damit der Verein eben nicht leer ausgeht, wenn der Spieler den Verein verlässt? Wenn der Spieler trotz laufenden Arbeitsvertrag geht, dann geht er zu 99 Prozent zu seinem Wunschverein. Die guten Vereine würden ohne mit der Wimpern zu zucken eine entsprechende Ablöse zahlen, weil sie eben die Kohle (1. Ligaclubs...) dafür haben! Ich verlange ja nicht, dass einen Vertrag bis Karriereende mit seinem eigenen Blut unterschreiben soll. Aber für 1-2 weitere Jahre. Sogar Vertrag mit AK wäre ne Option. Oder hören die Spieler nur noch auf Ihre Berater? Dann sind sie die Armleuchter im Business! :?



    Vielleicht solltest Du es mehr als das sehen, was es für die Spieler ist,
    ein Arbeitsverhältnis.
    Er hat einen Vertrag unterschrieben, dafür erbringt er eine Leistung und
    dafür wird er entlohnt.
    Da gibt es im Regelfall nichts zurück zu geben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Vielleicht solltest Du es mehr als das sehen, was es für die Spieler ist,
    ein Arbeitsverhältnis.
    Er hat einen Vertrag unterschrieben, dafür erbringt er eine Leistung und
    dafür wird er entlohnt.
    Da gibt es im Regelfall nichts zurück zu geben.


    Dann sollte er aber zum 1.7. wechseln und nicht zum 31.8. wenn die Saison schon gestartet ist. So wichtig scheint er anderswo auch nicht zu sein....

  • Zitat von hattrick

    Bin aber auch kein Freund des Transferfensters bis Ende August.


    Das auf jeden Fall. 2 Wochen vor dem 1. Spieltag sollte das Transferfenster mMn schließen. Und im Januar sollte man maximal 3 neue Spieler melden dürfen.


    Aber mal im ernst: Für die Spieler ist das der Beruf, mit dem sie 10 oder 15 Jahre Geld verdienen. Stell Dir einfach mal vor, dass morgen bei Dir ein Headhunter anruft und sagt: Herr hattrick, sie machen einen guten Job. Ich habe ein Angebot für Sie. 200% Gehaltserhöhung, Firmenwagen, etc. Würdest Du sofort nein sagen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So viel Romantik. :lol:


    Je kürzer die restliche Vertragslaufzeit, oder gar Vertragsende, desto höher ist das
    Handgeld für den Spieler, mit dem die Vereine dann ggf. locken.


    Und genau, wieso sollte ein Spieler dem Verein etwas "zurückgeben"?


    Das ist ein Job, wenn den die Spieler teilweise verdammt gut entlohnt werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Remember68

    Das auf jeden Fall. 2 Wochen vor dem 1. Spieltag sollte das Transferfenster mMn schließen. Und im Januar sollte man maximal 3 neue Spieler melden dürfen.


    Aber mal im ernst: Für die Spieler ist das der Beruf, mit dem sie 10 oder 15 Jahre Geld verdienen. Stell Dir einfach mal vor, dass morgen bei Dir ein Headhunter anruft und sagt: Herr hattrick, sie machen einen guten Job. Ich habe ein Angebot für Sie. 200% Gehaltserhöhung, Firmenwagen, etc. Würdest Du sofort nein sagen?


    Immer die Vergleiche mit der Arbeitswelt. Hinkt ein wenig, oder? Ansonsten können wir ja prüfen, ob Möhwald nicht 6 Monate Kündigungsfrist zum Jahresende hat. :lol:


  • Handgeld für Verlängerung hier, Handgeld für neuen Vertrag bei neuem Verein. Warum nicht doppelt absahnen?

  • Zitat von hattrick

    Handgeld für Verlängerung hier, Handgeld für neuen Vertrag bei neuem Verein. Warum nicht doppelt absahnen?


    :shock:


    Neues Geschäftsmodell! Ned schlecht. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!