Kevin Möhwald (#14)

  • Ein möglicher Möhwald-Abgang wird intern aufgefangen.....Löwen.....und das wäre sicherlich ned mal so schlecht

    Löwen kann auch LV .... von daher ersetzt er Beide !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Möhwald ist für mich sowieso ein bisschen überschätzt. klar gegen aue war er gut drauf und hat 2 schöne tore geschossen, aber sonst? die ganzen vorlagen der vergangenen jahre resultierten aus den ganzen standarts die er treten durfte. da hat ihn jetzt valentini abgelöst.

    er sollte es auch realistisch sehen und noch bisschen bei uns bleiben. falls er doch gehen sollte, können wir das glaub ich auch intern auffangen durch löwen zb. glaube auch nicht dass die bundesligisten sich so um ihn die finger schlecken. vllt vereine wie mainz, oder so.

    leibold dagegen wird schon begehrter sein.

  • Wenn sie sich wirklich schon entschieden haben, spricht es doch für die beiden, dass trotzdem Ruhe herrscht und keiner den Mund aufmacht. Vergleicht doch mal mit dem Getue von Sabiri, Teuchert und mit Abstrichen Kammerbauer. Da kommt das Verhalten von Leibold und v.a. Möhwald wesentlich anständiger rum. Klappe halten und fußballn.

  • Die einzige Möglichkeit, dass Möhwald & Leibold bei uns noch verlängern ist, doch dass Ihnen noch etwas dazwischenkommt:
    Bänderriss, Knöchelverletzung, sowas in der Richtung. Also in der Art wie bei Erras, wo sich damals auch alle Wechselgedanken in fränkischer Luft aufgelöst haben.


    Bleiben Möh & Leibe fit, sind sie weg. Soviel ist (seit Wochen) klar.

  • Naja, eine gewisse Möglichkeit ist es schon, dass beide sich wirklich noch nicht entschieden haben.

    Hätten sie schon definitiv in Abgang verkündet oder bei einem anderen Verein unterschrieben, dann wäre das doch längst öffentlich gemacht werden. Wäre doch für den Verein auch besser.

    Ansonsten: beide müssten doch eigentlich bei mehreren Erstligisten auf dem Zettel stehen. Und trotzdem dringt kein Interesse in die Öffentlichkeit.


    Mit etwas Wohlwollen kann man da schon auf die Schlussfolgerung kommen, dass der Plan A wäre, mit dem Club in die erste Liga hoch zu gehen. Und somit vorerst noch alle anderen Szenarien hinten angestellt werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Beide machen ihren Job, beide sind wichtig für uns, ich bin mit der Situation zufrieden und wer weiß vielleicht tut sich eine Tür auf :winking_face_with_tongue:

  • Mit etwas Wohlwollen kann man da schon auf die Schlussfolgerung kommen, dass der Plan A wäre, mit dem Club in die erste Liga hoch zu gehen. Und somit vorerst noch alle anderen Szenarien hinten angestellt werden.

    Klar kann man das mit Wohlwollen so sehen.

    Mit etwas Realismus kann man es aber auch so sehen, dass jeder der beiden Spieler mehrere BULI-Angebote hat & zwar bei Vereinen, bei denen er


    a) deutlich besser verdient (Verdienst & Handgeld)

    b) die deutlich besseren Mitspieler hat

    c) deutlich interessantere sportliche Perspektiven hat (Club: nächstes jahr: Liga 02 oder Abstiegskampf Liga 01, woanders: eventuell europäische Spiele)


    Wenn die Spieler also nicht voll-beglubbt sind, dann sind sie weg. Pino & Marek waren so ein Fall. Die Ausnahmen bestätigen die Regel :winking_face:

  • Beide machen ihren Job, beide sind wichtig für uns, ich bin mit der Situation zufrieden und wer weiß vielleicht tut sich eine Tür auf :winking_face_with_tongue:

    Um die Verträge dann mit Leben zu füllen?:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann's nicht recht verstehen, warum die beiden unbedingt wechseln wollen. Wenn der Club aufsteigt, kann man doch hier bleiben und erstklassig Fußball spielen. Aufgrund der höheren Fernsehgelder und einem (sicherlich) verbesserten Sponsorings kann der Club dann auch wieder Erstliga-Gehälter zahlen. Wenn auch sicher nicht so dicke wie WOB, LEV oder RBL. Aber mit SCF, FCA oder M05 sollten wir schon mithalten können.

    Wir spielen im 4. Jahr 2. Liga und sind daher allen Vereinen, die in dieser Zeit Erstligisten waren, finanziell hoffnungslos unterlegen.

    Dazu kommt ein nur bedingt wettbewerbsfähiges Stadion.

  • Möhwald ist für mich sowieso ein bisschen überschätzt. klar gegen aue war er gut drauf und hat 2 schöne tore geschossen, aber sonst? die ganzen vorlagen der vergangenen jahre resultierten aus den ganzen standarts die er treten durfte. da hat ihn jetzt valentini abgelöst.

    er sollte es auch realistisch sehen und noch bisschen bei uns bleiben. falls er doch gehen sollte, können wir das glaub ich auch intern auffangen durch löwen zb. glaube auch nicht dass die bundesligisten sich so um ihn die finger schlecken. vllt vereine wie mainz, oder so.

    leibold dagegen wird schon begehrter sein.

    Da gehst du ein bisschen zu hart mit ihm ins Gericht. Klar hat er weniger Assists als die beiden Saisons davor. Aber nicht wegen Leistungsabfall, sondern wie du schon selber sagst, er tritt keine bis sehr wenige Standards.

    Dafür hat er nach 21 Spielen in der aktuellen Saison bereits 6 Tore auf dem Konto. (Saison 15/16 1 Tor / Saison 16/17 4 Tore)

    Und es sind noch 13 Spiele!

  • Da gehst du ein bisschen zu hart mit ihm ins Gericht. Klar hat er weniger Assists als die beiden Saisons davor. Aber nicht wegen Leistungsabfall, sondern wie du schon selber sagst, er tritt keine bis sehr wenige Standards.

    Möhwald wird uns vor allem auch als Typ & Identifikationsfigur fehlen. Sympatisch, bodenständig & witzig. Solche Typen sind in jeder Mannschaft gut für`s Klima & nicht so leicht zu ersetzen.

  • Wichtig ist doch, daß der Kader personell nicht in ein großes schwarzes Loch fällt, sprich die beiden im Eventualfall

    des wahrscheinlichen Wechsels, ohne Ersatz dasteht.

    Das AB konservativ parallel plant, ist wahrscheinlich und durch seine bisheriges seriöse Kaderplanung fundamentiert.

    Die große, entscheidende Frage ist die nach der Gleichwertigkeit der Ersatzspieler, die niemand gewährleisten kann.

    Selbst Platzhirsche aus der 1.Liga haben Probleme bzw. keine Garantien Stammspieler nach einem Transfer adequat zu ersetzen.

    Also bleibt die Zukunft für Glubbfans so oder so spannend.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Für mich wäre Drexler der perfekte Ersatz.
    Hat sich in der Region sau wohl gefühlt!

  • Möhwald wird meiner Meinung nach von vielen hier unterschätzt. Er ist das "Hirn" der Mannschaft, so wie Behrens ihr "Herz" ist. Er ist es, der auf dem Platz in erster Linie für die Umsetzung der Taktik zuständig ist, so habe ich es jedenfalls beobachtet. Er dirigiert, spricht Mitspieler an, sorgt auch durch seine eigene Positionierung für eine Vorgabe zur Spielgestaltung. So ein bißchen (nicht vollumfänglich) wie ein Galasek, der auch seine Mitspieler gut aussehen ließ durch seine eigene Arbeit.


    Wir haben bei einem Abgang von Möhwald nicht nur einen offensiven Mittelfeldspieler zu ersetzen, sondern auch die Position des Denkers und Lenkers muß dann neu vergeben werden. Und für das Zweitere ist ein Eduard Löwen - bei aller Wertschätzung für ihn - noch nicht reif.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!