Kevin Möhwald (#14)

  • wusste gar nicht dass ewerton bei den fürthern im gespräch war, wer sagt denn sowas? kann das sein dass du werner meinst? der war nämlich tatsächlich bei fürth im gespräch!

    Nein, ich meine schon Ewerton und nicht Werner. Und diese Info ist 100%ig sicher.

  • Ja Leuchtet ein, ich hab auch gehört das bei uns im Moment die Top Verdienter um die 500000 im Jahr verdienen. Deswegen wird ja auch so viel Budget frei wenn Sepsi, Brecko, Kirschbaum, Alushi auslaufen.

  • Ja Leuchtet ein, ich hab auch gehört das bei uns im Moment die Top Verdienter um die 500000 im Jahr verdienen. Deswegen wird ja auch so viel Budget frei wenn Sepsi, Brecko, Kirschbaum, Alushi auslaufen.

    Sepsi liegt schon noch um einiges höher ;). Bei den anderen weiß ich es nicht.

  • Nein, ich meine schon Ewerton und nicht Werner. Und diese Info ist 100%ig sicher.

    kann ich mir zwar nicht vorstellen, da er überhaupt nicht ins budget von der ablöse gepasst hätte, aber wenn du dir so sicher bist, wird schon was dran sein :winking_face:

  • Ja Leuchtet ein, ich hab auch gehört das bei uns im Moment die Top Verdienter um die 500000 im Jahr verdienen. Deswegen wird ja auch so viel Budget frei wenn Sepsi, Brecko, Kirschbaum, Alushi auslaufen.

    500.000 hat sicherlich nichts mit Topverdiener zu tun, was ich so gehört habe:slightly_smiling_face:

  • Hat Bornemann nicht erst kürzlich in der NN verlautbart, daß Spieler wie Teuchert und Kammerbauer ihr Gehalt durch die entsprechenden Wechsel circa vervierfachen?

  • Ich weiß nicht warum hier die meisten Leute die Dinge sooooooo negativ sehen und sich vor allem immer wegen dem Gehalt, welches ein anderer Verein zahlen könnte, so in die Hose machen. Sooooooo wenig zahlt der Club jetzt auch nicht, auch nicht in Liga zwei und wenn wir aufsteigen, dann ist da sicherlich auch noch ein wenig mehr drin. Nur mal so als Info: Ewerton hat bei den Fürthern ein Grundgehalt von 40k/Monat gefordert. Das konnten diese nicht zahlen (bei denen ist Hilbert der mit dem höchsten Grundgehalt von 28k/Monat). Daraufhin hat er bei uns unterzeichnet.
    Nun ist das hochgerechnet schon ein Grundgehalt von 480k p.a. und da kommen noch Prämien drauf.
    Sollten wir aufsteigen, dann ist für Möhwald oder Leibold mit Sicherheit ein Jahresgehalt von 600k-800k (1. Liga) drin. Ob da so grandiose Vereine wie Freiburg so viel mehr zahlen... ich wage es mal zu bezweifeln.

    Sehe ich im Prinzip auch so. Keiner der "kleineren" Erstligisten dürfte den Geldbeutel beliebig weit aufmachen für einen Mittzwanziger ohne ein einziges Bundesligaspiel und falls wir aufsteigen sollten, dann könnten wir auch anständig zahlen.

    Nur leider, spielen wir in Liga 2 und verhandelt muss eben jetzt werden, nicht nach einem - eventuell eintretenden - Aufstieg.

    Lass die Angebote für Möh und Leibe im Bereich von 500k liegen, Obergrenze für unsere Verhältnisse, dann kommen wir trotzdem mit Liga 1 nicht mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich im Prinzip auch so. Keiner der "kleineren" Erstligisten dürfte den Geldbeutel beliebig weit aufmachen für einen Mittzwanziger ohne ein einziges Bundesligaspiel und falls wir aufsteigen sollten, dann könnten wir auch anständig zahlen.

    Nur leider, spielen wir in Liga 2 und verhandelt muss eben jetzt werden, nicht nach einem - eventuell eintretenden - Aufstieg.

    Lass die Angebote für Möh und Leibe im Bereich von 500k liegen, Obergrenze für unsere Verhältnisse, dann kommen wir trotzdem mit Liga 1 nicht mit

    Obergrenze 500.000, du glaubst doch nicht im Ernst, dass Möhwald und Leibold zur Zeit unter 500.000 verdienen

  • Obergrenze 500.000, du glaubst doch nicht im Ernst, dass Möhwald und Leibold zur Zeit unter 500.000 verdienen

    Mannomann, laßt doch endlich diese "Spekulatius"....

    Aus der Aussage von Bornemann - siehe paar

    Beiträge zuvor - läßt sich schon einiges erschließen.

  • Ein durchaus interessanter Aspekt ist hier, das beide (Möhwald und Leibold) ja schon ihre vorherigen Verträge haben auslaufen lassen, als sie zu uns gekommen sind.

    Ich würde daraus zwar etz ned schliessen, das sie es bei uns wieder so machen, aber unwahrscheinlicher wird dieses mögliche Vorgehen durch diesen Aspekt sicherlich nicht...

  • Obergrenze 500.000, du glaubst doch nicht im Ernst, dass Möhwald und Leibold zur Zeit unter 500.000 verdienen

    Naja, Margreitter bekommt (laut BILD damals bei seiner Verlängerung) eben ca. 500000 pro Jahr, wofür der Club sich ganz schön gestreckt haben muss.

    Kann mir also nicht vorstellen, daß das ein "normales Gehalt" für den Club nach Baderwoy in Liga 2 ist.

    Ewerton wäre ja dann ähnlich. Mag sicher sein, dass Behrens mehr bekommt, der dürfte aber schon der Einzige sein, von denen, an denen Bornemann beteiligt war.

    Bleiben noch Sepsi, Brecko oder Petrak, aus bekannten Gründen.


    In Liga 1, sicher, da hätte man ein anderes Gehaltsgefüge. Aber in Liga 2? Und unter Annahme der 2. Liga muss man den Vertrag mit Möh oder Leibold ja aushandeln, zumal wir leider auch Stand heute noch nicht aufgestiegen sind.


    Wenn Du schreibst Du kennst ganz andere Zahlen, dan. würden die mich ehrlich interessieren. Ich kann nur wiedergeben, was ich in den Medien gelesen habe.


    Edit: gerade bei Möhwald und Leibold kann ich mir selbst bei Badervertrag keine 500K pro Jahr vorstellen - die kamen aus der dritten Liga.

    Kutschke kam aus der ersten, sogar aus Wolfsburg, und der bekam dem Vernehmen nach (laut BILD irgendwann vor einem Jahr) so um die 400K.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Ein durchaus interessanter Aspekt ist hier, das beide (Möhwald und Leibold) ja schon ihre vorherigen Verträge haben auslaufen lassen, als sie zu uns gekommen sind.

    Ich würde daraus zwar etz ned schliessen, das sie es bei uns wieder so machen, aber unwahrscheinlicher wird dieses mögliche Vorgehen durch diesen Aspekt sicherlich nicht...

    habs auch so in Erinnerung. Aber hat der Kicker nicht geschrieben, wir hätten für Möhwald damals so um die 500K bezahlt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte man nicht vorab einen angemessenen Vertrag anbieten, der nur bei endgültigem Aufstieg greift ? Im Falle eines sich abzeichnden Nichtaufstiegs wären Möh und Leibe so oder so weg.

  • Könnte man nicht vorab einen angemessenen Vertrag anbieten, der nur bei endgültigem Aufstieg greift ? Im Falle eines sich abzeichnden Nichtaufstiegs wären Möh und Leibe so oder so weg.

    Das könnte man & wenn die Spieler daran Interesse hätten, dann hätten sie sowas in der Art auch sicher schon unterschrieben.

  • habs auch so in Erinnerung. Aber hat der Kicker nicht geschrieben, wir hätten für Möhwald damals so um die 500K bezahlt?

    ne kamen beide ablösefrei weil ihre Verträge ausgelaufen sind. Haben die beiden Transfers damals ja auch schon vorzeitig perfekt gemacht (Leibold im Januar, Möhwald im Februar)

  • mal die zwei Tore von letzter Woche ausgeklammert, passen hier Anspruch und Wirklichkeit in keinster Weise zusammen! Nur am motzen und lamentieren.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!